Hang 'em higher?

Weil der Faden hier unter "Tipps für Anfänger" steht, mein Tipp für Anfänger:
Macht euch nicht so viele Gedanken, hängt den Bass so um, dass es bequem ist. Zu hoch ist sicherlich schlecht für die rechte Hand, wenn ihr nicht slappt. Die Höhe der linken Hand wird in erster Linie vom Winkel des Halses bestimmt. Vor den Knien hängender Bass mit 45° Anstellwinkel ist für die Höhe der Greifhand das gleiche und sogar näher am Körper als Bass vor den Brustwarzen mit waagerechtem Hals. Zum Greifen ist ein waagerechter Hals, besonders in den tiefen Lagen -und das sind die wichtigen Lagen, die money-positions- ergonomisch ungüstig weil das Handgelenk stark knickt. Das spricht meines Erachtens eher für eine tiefere Position. Aber wie gesagt, Ausprobieren, Verändern, Anpassen so lange bis es für euch passend ist. Scott erzählt in seinem Youtube-Kanal viel und wie bei jedem, der viel erzählt, ist auch viel Unsinn dabei. Aber ich denke, er verdient sein Geld mit den Klicks. Da muss man immer was erzählen.
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bass hängt für einen Rocker auch viel zu hoch, aber die können mich alle, für mich bassts ;-)

Edit, altes Foto, aber so hängen neine Bässe in etwa:
Screenshot_20200131-151131_Instagram.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads


Zurück
Oben Unten