harley benton beatbass

onkel kasten

onkel kasten

A Very Stable Genius
Beiträge
2.510
Ort
AT
Bassix
ß343.718
hallo!
bei thomann hab ich einen sehr günstien gen violin-style bass gesehen, hat jnemand diesen bass schon mal angespielt?
danke!
 
Lieber spät als nie. Ich habe zwar diesen Bass selbst nicht gespielt, nehme aber die neue Ausgabe des Bassprofesor zur Grundlage in der dieser Bass getestet wurde. Und voila, dieser Bass kommt nicht schlecht weg. Sie schreiben das es zwar bei der Verarbeitung Abstriche gibt, aber diese für einen Preis von rund 150 Euro als Gut zu bezeichnen ist. Und auch vom Klang soll er so gut klingen, dass es Spaß macht Klassiker der Beatles damit runterzuschrubben. Alles in allem sollte man diesen Bass für diesen Preis durchaus mit ins Kalkül ziehen. Freunde dieser Musikrichtung können damit durchaus auf ihre Kosten kommen. Aber bei diesem Preis von Kosten zu reden....
 
Gut recherchiert draht vader..ich hätte nichts anderes gemacht ;-)!
 
Zitat:Original erstellt von: draht vader

Lieber spät als nie. Ich habe zwar diesen Bass selbst nicht gespielt, nehme aber die neue Ausgabe des Bassprofesor zur Grundlage in der dieser Bass getestet wurde. Und voila, dieser Bass kommt nicht schlecht weg.

das sagt ja noch nichts aus. kein bass kommt in irgendeiner testzeitschrift schlecht weg.
 
Zitat:Original erstellt von: energy

Zitat:Original erstellt von: draht vader

Lieber spät als nie. Ich habe zwar diesen Bass selbst nicht gespielt, nehme aber die neue Ausgabe des Bassprofesor zur Grundlage in der dieser Bass getestet wurde. Und voila, dieser Bass kommt nicht schlecht weg.

das sagt ja noch nichts aus. kein bass kommt in irgendeiner testzeitschrift schlecht weg.
Das ist richtig. Ich habe auch noch nicht erlebt, dass irgendetwas in der Luft zerrissen wurde. Jedoch in Anbetracht des Preises von 150 Euro ist das gebotene sicherlich beachtlich. Außerdem gibt es die Methode des testens[;-)] oder der Thomannschen 30 Tage Rückgabegarantie. Zumindest hilft ihm wohl ein Zitat aus einer Zeitschrift weiter als wenn keiner etwas darüber sagt!
 
Nachtrag: Habe ich vorher vergessen. Es wird beschrieben aus was der Bass besteht und wie er gemacht ist. Auch steht da, dass man Abstriche machen muß! Weiterhin wurde der Sound beschrieben den man damit abrufen kann. Letztlich bleibt es aber in der subjektiven wahrnehmung des Betrachters für sich selbst zu entscheiden ob man es gut oder schlecht findet. Der Test kann damit zumindest als "Wegweiser" betrachtet werden.
 
[.[/quote]

das sagt ja noch nichts aus. kein bass kommt in irgendeiner testzeitschrift schlecht weg.
[/quote]

Das ist richtig. Allerdings ist gängige Praxis, dass Schrott gar nicht erst getestet wird. Also wenn es ein Bass zu einem Testbericht bringt, kann man davon ausgehen, dass er einigermassen brauchbar ist.
 
In elchem Bassprofessor?? in der ausgabe 1/05???
ist die schon raus, auf der website steht nichts :-(

in wiefern muss man abstriche machen Darth vader??

grüße Jo
 
Zitat:Original erstellt von: melmi

In elchem Bassprofessor?? in der ausgabe 1/05???
ist die schon raus, auf der website steht nichts :-(

in wiefern muss man abstriche machen Darth vader??

grüße Jo

Ja, in der ausgabe 1/2006 ist eine Seit mit diesem Bass. Abstriche muß man machen in punkto Verarbeitung. Sie sagen es es nicht alles so 100% sauber verarbeitet aber in anbetracht des günstigen Preis wäre dies durchaus verschmerzbar. Es handelt sich, soweit ich es noch im Kopf habe, eher um kosmetische Sachen. Aber wenn es interessiert lese ich den Bericht heute Abend noch einmal durch und gebe eine kurze Nachschrift (in eigenen Worten nicht das ich noch irgendwelche Rechte verletze) wieder.
 
Ich habe einen Johnson JB 330 und bin sehr zufrieden.Es ärgern mich nur zwei Sachen.Erstens habe ich beim örtlichen Händler viel zu viel bezahlt.DasTeil gibt es jetzt im Internetfür 149,00€,und das für einen aktiven Bass.Und zweitens frisst das Ding nur so die 9 Volt Blocks.Ansonsten kann ich nichts nachteiliges berichten.
 
Der Beatles-Bass hat mich noch nie interessiert - weder von Höfner noch irgend einem anderen Hersteller. Hat mich natürlich trotzdem nicht gehindert, den Test im BP zu lesen, und alles in allem ist Ove Bosch's Fazit für das Teil prositiv.
 

naja, selbst wenn das fazit für einen billigen höfner nachbau positiv ist, sollte man sich wirklich überlegen, ob man diesen sound auch tatsächlich anstrebt. ich für meinen teil kann ohne sixties-shortscale-dumpf-sounds ganz gut leben :-)
 
Zitat:Original erstellt von: mfallmann

naja, selbst wenn das fazit für einen billigen höfner nachbau positiv ist, sollte man sich wirklich überlegen, ob man diesen sound auch tatsächlich anstrebt. ich für meinen teil kann ohne sixties-shortscale-dumpf-sounds ganz gut leben :-)

Und wie sieht das mit Leuten aus die Sixties-Sound spielen oder in einer Beatles Coverband sind?
 
Ich spiele 60´s Cover mit meinen Fender Bässen.[:-)]
Kenne den Höfner, habe selbst einen Nachbau"Orfeus Violinbass, den ich aber nie "live" eingesetzt habe.
Denke auch nicht, dass mich andere Nachbauten klanglich und spielpraktisch überzeugen könnten....[;-)]
 

Zurück
Oben Unten