Harley Benton Home - Im Land der Billigheimer

Welche Schulnote gebt Ihr den HB Bässen im Allgemeinen?

  • 1

  • 2

  • 3

  • 4

  • 5

  • 6

  • Ich habe verschiedene Noten vergeben, da unterschiedlich zufrieden


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Hallo zusammen,

Momentan ist ja Cyberweek und ich bin am Harley Benton Basscamp interessiert - finde aber nur eine Demo zum Choruspart. Ist der andere Teil ein Envelope Filter? Wie ist allgemein die Qualität des Effekts? Würde mich über Erfahrungen freuen :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Politisch korrekte Bässe halt: Diversität!
Ich vermute die 3 Schichten im Betrieb kommunizieren nicht besonders gut.

Aber meiner schaltet bei meinem definitiv nicht von aktiv auf passiv und der Neck pickup ist dann sowas von mausedoad.
 
Ah danke - das hatte ich übersehen, sorry:II
Eine Frage zur Aufnahme: Ist da das Fuzz schon mit an (dann wäre es ja sehr zahm)?
Nee, das war clean, ohne Fuzz.

Hab heute nochmal rumprobiert und der Envelope des Bass Camp gefällt mir ziemlich besser weil er mehr quäken kann als der Flamma.
Morgen dann mal der Einsatz in der Bandprobe.
 
Ein Kopfhörer AKG K-92,
Ist da.
wenn der nicht gut am HB Preamp funktioniert geht er wieder zurück.
Der Test steht jetzt an, zuerst am auf B-Standart getunten Prezi dann auf C-G-C-F und am End mit meinem Normalen.

Kirchenorgel, Geige, Trommel und Deathmetall funken ganz geil vom Handy aus. Da hat Google ne ordentliche DAC verbaut, etliche Smartphones haben da nichts gescheites verbaut.

Am HB Preamp übersteuert es auch wieder Recht schnell, aber evtl reicht es ja. Vllt hilft es mir ja gleichmässig spielen zu lernen. Dass es nicht übersteuert kann ich ja den Limiter davor hängen, was aber wieder nachteilig zum Üben ist.
 
Hat denn schon jemand Erfahrung mit dem da gemacht:
 

Hat denn schon jemand Erfahrung mit dem da gemacht:
Da gilt nur eines :opa:
Wenn das kein Grund ist das wir uns demnächst in Treppendorf treffen.
 
Hat denn schon jemand Erfahrung mit dem da gemacht:
Nur auf der Summit mit dem 7er. Die Tage kommen der 4er und 6er bei mir an :-)
 
Und, erster Eindruck?
Sehr gut. Gut verarbeitet, Lack bisschen dick für meinen Geschmack, aber das is ja Frage der Präferenz. Lässt sich super spielen. Knurriger, drahtiger Sound. Punchy und eher kompakt. "Glasigen Silberglanz" liefert der Bass nicht ;-)

Hat mir viel Spaß gemacht die Kiste. Mehr als so manch renommierter Edelhobel, der auf der Messe ausgestellt war.

Bin gespannt, wie der sich in vertrauter Umgebung macht, werde berichten.
 
Has anyone had any experience with this:
I had the previous release of the 4 string.

It was quite weighty, easily 5Kg. Build quality was nice though I would have preferred an oil or satin finish instead of the heavy gloss coat.
For the then price of €214 it was fantastic value for money. Reminded me of the Peavey Cirrus BXP.
 
Ein Kopfhörer AKG K-92, wenn der nicht gut am HB Preamp funktioniert geht er wieder zurück.

Am HB Preamp übersteuert es auch wieder Recht schnell
Ich wollte heute eigentlich erneut testen, aber da ich keine Lust auf übersteuern hab teste ich gar nicht mehr. Er geht zurück, schuld ist aber der Preamp. Der Kopfhörer ist für die 39€ schon ganz gut, aber auch nicht mehr. Vllt hat Thomann ja eine Empfehlung.
 
Ich hab heute mit dem Thomann Support telefoniert, auf die Frage welcher Kopfhörer mit dem
Preamp funktioniert hat mich der Mitarbeiter eher abgewimmelt. Er empfahl etwas Digitales... ansonsten hätten alle anderen "Kleinteile" immer Probleme mit Kopfhörern und Pegel.
Für mich war die Antwort enttäuschend, entscheidend für den Pegel am KH Ausgang ist doch immer eine Analoge Endstufe, ganz sicher gibt es für mein Budget auch kein Gerät mit Digitaltechnik.

Ich hab jetzt nach langer Suche diesen kleinen Bodentreter wieder gefunden:

Ich werde es damit ein letztes mal Probieren. Zum Üben ist der Klang ja nicht so wichtig und mit dem oben Verlinkten Preamp kann ich auch ein Stereo Aux Signal mit rein mischen.

Vernünftig wäre auch das Sparen auf einen Amp mit Aux & Phone Anschluss, das brauche ich aber erstmal gar nicht.
Wenn ich Aux & Kopfhörer per Effektgeräte hab, dann kann ich mir mal einem alten Transistor Amp mit ordentlich Leistung gebraucht anschaffen.
Irgendwie hätte ich schon gerne für den Bass so viel Leistung wie auch an der Stereoanlage, dort stemmt ein alter Yamaha Vollverstärker 2x 250W Sinus...
 
Wenn der Kopfhörer am HB Preamp schnell zerrt, dann ist er mit 32 Ohm wohl zu niedrig von der Impendanz her. Sowas ist eher was für Handys, MP3-Player und PC Onboard Sound. Ich würd dann mal einen mit deutlich höherer Impendanz versuchen (150 oder 300 Ohm). Immer unter der Voraussetzung das Du den HB Preamp nicht schon so eingepegelt hast, dass der schon generell verzerrt…
 

Zurück
Oben Unten