Geosammler
Ehrenmitglied
Aber sag Lego nix...Geht's da jetzt um die Abenteuer der Rückseite?![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber sag Lego nix...Geht's da jetzt um die Abenteuer der Rückseite?![]()
Niemals, ich hoffe nur deren Anwälte lesen hier nicht mit..Aber sag Lego nix...![]()
![]()
Du hast ihn jetzt ja ein wenig länger ... kannst du mehr dazu sagen?hab mir den MSB-5 geangelt
Hm... wie blind ist sie nochmal?Du hast ihn jetzt ja ein wenig länger ... kannst du mehr dazu sagen?
Ich habe theoretisch auch Interesse an dem MSB-5, muss aber mal schauen, wie ich den so zwischen meinen Shortscales verstecke, dass es meiner Freundin nicht auffällt![]()
Nicht sehr, leider!wie blind ist sie nochmal?
![]()
JB-62CC Mini SFG - Harley Benton
Comfort body contour with customised headstock | Body: Basswood | Bolt-on neck: Canadian hard rock maple | Fingerboard: Maple | Fingerboard inlays: Black ABS-dots | Neck profile: C | Fingerboard radius: 305 mm (12") | Scale: 584 mm (23") | 19 Medium frets | Nut width: 38 mm | Nut: Graphite white...harleybenton.com
Ein 23" Mensur Bass, bis auf die doofen Pastellfarben find ich den interessant.
Passende Saiten dafür gibt's bei Pyramid.
Eventuell passen die Blackstar Travel Bass Saiten? Kosten ca. 20€ und sind ganz ok!muss man die als Spezialanfertigung bestellen?
Ja, das klingt wirklich spannend. Nachdem ich von den Flight Mini Jazz Bässen etwas enttäuscht war, könnte das vielleicht einen Versuch wert sein.
Hat Pyramid mittlerweile fix Saiten für diese Mensur im Angebot oder muss man die als Spezialanfertigung bestellen?
![]()
Pyramid Mini Bass 20"/23"/23,5" Set
Pyramid Mini Bass 20"/23"/23,5" Set; E-Bass Saiten Set für Mini Bass 20"/23"/23,5" Mensur, Material Nickel Plated Steel Round Wound on Hexagonal Steel Core, Stärke 045 .065 .085 .105, Ball to silk: 645 mm, Gesamtlänge 1000 mm€29,00www.thomann.de
Aber am Ende vom Tag dürften 23 Zoll für meine Hände doch einfach ZU klein sein, ist wohl eher für Kinder unter 10 Jahren zu empfehlen. Zumindest würde beim HB das Preis/Nutzungsverhältnis eher stimmen, da wäre mir der aufgerufene Preis für diesen Flight Mini Bass einfach zu teuer im hypothetischen Fall einer Anschaffung.
Das sind aber nur 105er. Ist eventuell für den kleinen Bass zu schwachbrüstig? Die Blackstar sind 125er....Cool, danke vielmals
![]()
JB-62CC Mini SFG - Harley Benton
Comfort body contour with customised headstock | Body: Basswood | Bolt-on neck: Canadian hard rock maple | Fingerboard: Maple | Fingerboard inlays: Black ABS-dots | Neck profile: C | Fingerboard radius: 305 mm (12") | Scale: 584 mm (23") | 19 Medium frets | Nut width: 38 mm | Nut: Graphite white...harleybenton.com
Ein 23" Mensur Bass, bis auf die doofen Pastellfarben find ich den interessant.
Passende Saiten dafür gibt's bei Pyramid.
Das ist doch sehr speziell! Die Mensur ist eine absolute Rarität - und dafür dann auch noch die weitaus weniger verbreiteten Flatwounds ...
Ggf. Sonderanfertigung von Pyramid, musst du mal anfragen.
Danke dir!
Joa, dass ist schon speziell - wahrscheinlich deswegen habe ich bei der Suche vor rund einem Jahr ja auch nichts gefunden. Aber ich behalte die Hoffnung, dass ich irgendwann etwas passendes finden werde
.
Pyramid behalte ich als Notnagel im Hinterkopf. Wobei ich mich dumpf erinnere, dass in einem anderen Thread das Thema mal behandelt wurde, Pyramid das aber aus irgendeinem Grund nicht machen wollte oder abgeraten hatte, ich weiss es nicht mehr genau.
Ich hatte für meinen Flight Bass schon mal alte Daddario Flats gekürzt, die hatten sich erfreulicherweise nicht abgerollt. Mit den Harley Benton Flats hatte ich das selbe auch schon versucht, die haben sich aber wie eine Sprungfeder abgerollt, als ich sie geschnitten hatte.
Ich mag Flatwounds einfach lieber, ohne weiteren Hintergrund. Black Nylons kämen auch in Frage - weiss jemand, wie sich die verhalten, wenn man sie kürzt?![]()
Das ist doch sehr speziell! Die Mensur ist eine absolute Rarität - und dafür dann auch noch die weitaus weniger verbreiteten Flatwounds ...
Ggf. Sonderanfertigung von Pyramid, musst du mal anfragen.
Abmessen, dann stramm zwei Lagen Gaffatape drumwickeln. Erst dann schneiden. Das müsste halten.Ich hatte für meinen Flight Bass schon mal alte Daddario Flats gekürzt, die hatten sich erfreulicherweise nicht abgerollt. Mit den Harley Benton Flats hatte ich das selbe auch schon versucht, die haben sich aber wie eine Sprungfeder abgerollt, als ich sie geschnitten hatte.
Ich mag Flatwounds einfach lieber, ohne weiteren Hintergrund. Black Nylons kämen auch in Frage - weiss jemand, wie sich die verhalten, wenn man sie kürzt?![]()