Harley Benton Home - Im Land der Billigheimer

Welche Schulnote gebt Ihr den HB Bässen im Allgemeinen?

• 1

• 2

• 3

• 4

• 5

• 6

• Ich habe verschiedene Noten vergeben, da unterschiedlich zufrieden

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

• #3.702
Also, dann bekunde ich mal Interesse am PB-50 Hals @MrTommyGrowls. Vielleicht könntest du mir trotzdem nochmal die Maße des Halsfußes durchgeben (gerne auch per PN), nur um sicherzugehen, dass der Hals auch auf nen Lefty passt. Aber dürfte ja eigentlich kein Problem sein... :gruebel:

• #3.703
Auf den Aku Bass bin ich gespannt, richtig schick. Ich hab noch keinen in der Hand gehabt, das wird sich am Freitag ändern. Ich hoffe da ist wegen Herbstferien nicht zu viel los, es ist aber überfällig mal wieder alleine dort alles mögliche an zu spielen.
Falls jemand an ein B-Stock Instrument interessiert ist, die sind oft Im Laden, dann kann ich mir das ja mal anschauen (und messen).
Wie ist dein Test- und Spieltag beim T. gewesen? Konntest De den neuen akustischen Bass spielen?

• Like
Reaktionen: Dommbasstisch

• #3.704
@Alex.F.
Der Aku Bass war nicht im Showroom, ich wollte die Jungs aber am Freitag Nachmittag (am Ende einer Ferienwoche) nicht damit belästigen. Ich habe mir andere Akus von HB angeschaut und mir nur gedacht was ist das für eine Saitenlage. Einen Warwick Aku hatte in in den Finger, der war ganz OK. Ich werde da aber erstmal keinen Bedarf haben, wenn Akustisch dann ein Konzertgitarre.
Ich habe den MSB 5er mit Fächerbünde in der Hand gehabt, der macht schon Spaß klingt vor allem stark. So einer mit 4 Saiten wäre Klasse.
Ein Warwick hat mir von der Haptik sehr gut gefallen, ein RockBass ich hab gedacht die sind günstig... 1600€ wimre... für einen Jazzbass :stolz:
Das Highlight waren zwei 5-Saiter Ibanez, und zwar ohne die SR Kopfplatte die ich nicht so mag. Ein BTB hat mir von Klang her nicht so überzeugt, schuld daran war aber der EHB. Der Sound hat es mir angetan, so einen will ich mal, Headless, durchgehender Hals, Fächerbünde, geile Holzoptik :love: .
Einen BTB200 habe ich schon das ist aber nur ein BabyBTB.

• Like
Reaktionen: Crims0
  • #3.713
Nö, aber wenn die ungefähr so gut sind wie die anderen Kisten, von denen ich einige hab, kann man da wenig falsch machen. Schraubst halt ne 8x10er dran, damit das Kistchen nicht in die Sofaritze rutscht.

• Gute Idee
Reaktionen: Mad Jazz Morales
  • #3.714
Ich hab zwei von den Ministomp Overdrives: Green Tint (Tubescreamer) und Dr. D (Dumble-style overdrive). Funktionieren, sind halt Mini Stompboxen. Liegen inzwischen aber (wie so vieles) im Regal, da ich wohnsituationsbedingt nur noch mit Kopfhörer spiele (Nux Mighty Plug oder Zoom G1Four). Hab die Treter bis jetzt auch nur für die Gitte benutzt, beim Bass mag ich kein Knusper.

Solide Basiskost für nen schmalen Taler. Wobei nicht alle Pedale perfekt sind, z. B. die DI Box. Aktiviert man da z. B. die Cab-Sim liegt die sowohl auf dem XLR als auch auf dem Klinke-Out.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten