Harley Benton Home - Im Land der Billigheimer

Welche Schulnote gebt Ihr den HB Bässen im Allgemeinen?

• 1

• 2

• 3

• 4

• 5

• 6

• Ich habe verschiedene Noten vergeben, da unterschiedlich zufrieden

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

• #3.742
I don't want to badmouth these instruments at all (because: I played "HB" and that sounded very OK (for the price))...
Nor do I.

The burst white pg PB-50 took centre stage over the Paisley Fender below it.

It balances better, has a more comfortable neck, took a great low set up, I've never had need to adjust the neck in 11 years and to top all of that the damn thing actually sounds better; by better I mean the output is slightly higher so you hear more . Imagine a Duncan SCPB-1, pretty close to early Fender, only louder 👍 My PB-50 was £80 opposed to the Fender's £700.

Tele Basses.JPG

As to the "for the price" angle, it's mostly nonsense. Yes you may occasionally encounter fret sprout but you'll also encounter that on €2000 Fenders etc. You can roll that out for all the other "flaws", bass guitars are production line products.

• Like
Reaktionen: Dr. bss
  • #3.743
As to the "for the price" angle, it's mostly nonsense.

...isses nicht...!!!...:opa:... - ...aber ich glaube eben auch, dass man darüber nicht streiten muss... - ...ich hinterlasse ja auch kein "Bassschlachtfeld"...;-)... - ...und Ja: ...ich habe keinen einzigen "HB-Bass"... - ...warum...?...weil ich "Bässeres" haben wollte (no offence)...

P.:-):bier:

• #3.744
Ich bin diese ewige Debatte "gut für's Geld" absolut leid. In erster Linie ist bei einem Instrument für mich der Sound und die Haptik wichtig. Und wenn man den Preis bei der Betrachtung einmal außer Acht läßt, halte ich out of the Box entweder Kernschrott, Brauchbares, Gutes oder Hervorragendes in den Händen.
Die HB Bässe würde ich in der Regel als brauchbar bis gut einstufen, je nachdem ob nachgearbeitet werden muß oder aufgerüstet werden sollte. Und wenn ein Instrument für meine Ohren dann gut klingt und sich gut anfasst, dann ist es auch gut, unabhängig vom Preis, wobei der sich beim aufrüsten auch relativiert. Unter welchen Bedingungen die HB Instrumente hergestellt werden, ist eine andere Diskussion und hat mit der Güte des Instruments erstmal nichts zu tun. Besseres gibt es immer. Und nicht zu vergessen: HB Instrumente haben für technische Interessierte und handwerklich Mutige einen erheblichen Lerneffekt.

• Like
Reaktionen: bassdscho und Bjoern Rust

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten