Harley Benton Home - Im Land der Billigheimer

Welche Schulnote gebt Ihr den HB Bässen im Allgemeinen?

• 1

• 2

• 3

• 4

• 5

• 6

• Ich habe verschiedene Noten vergeben, da unterschiedlich zufrieden

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
  • #3.761
Spielst Du den ausschließlich? Auch die ganzen Youtube-Sachen?
Ne ich nutz den nur für punk rock EADG oder halbton tiefer. Hab noch 2 squiers auf BEAD ubd Drop Ais getuned für härtere sachen. Mit denen bin ich auch sehr zufrieden. Man muss nicht über 1000 euro fürn bass ausgeben. Aber das muss jeder selber wissen.

• Like
Reaktionen: Mojo001, 8Miles, Nasenbär und 2 andere

• #3.762
Ne ich nutz den nur für punk rock EADG oder halbton tiefer. Hab noch 2 squiers auf BEAD ubd Drop Ais getuned für härtere sachen. Mit denen bin ich auch sehr zufrieden. Man muss nicht über 1000 euro fürn bass ausgeben. Aber das muss jeder selber wissen.
Mit der Aussage rennst Du hier viele offene Türen ein…

• Like
Reaktionen: ERDSPECHT

• #3.768
Ist Deiner auch so kopflastig? Und hast Du auch den orangenen?
Du mal ne Frage: Wie richtest du denn bei deinem den Humbucker aus? Parallel zu den Saiten oder parallel zum Body. Oder gehst du rein nach Gefallen und achtest da überhaupt nicht darauf???
Danke
Ralf

• #3.769
Wie richtest du denn bei deinem den Humbucker aus?
Ich hab ihn eigentlich so hoch wie möglich geschraubt, so dass er nicht wackelt.
Ich wollte demnächst noch etwas Moosgummi oder so unterfüttern um zu hören ob noch höher eventuell besser klingt.
Aber ich bin so auf der Höhe, die ich bei meinem anderen Bass mit MM Pu auch habe.
Er steht einigermaßen parallel zu den Saiten, mit etwas mehr Abstand zur E Saite als zur G.
Zu der gewölbten Decke ist ja sowieso nichts wirklich parallel.

• #3.771
Danke für die Info, ja ich halte es aktuell auch eher nach der "Anleitung" von MM..... hatte mich nur gewundert, weil meine Saiten von der Bridge her kommend doch sehr schräg über den Abnehmer laufen. Nur kann ich die Saitenlage nicht mehr weiter runter schrauben ohne dass es schnarrt bzw. ist der Hals schon sauber eingestellt.
Aktuell hab ich die Super Slinky drauf.
Grüße

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten