Harley Benton Value Strings 45-65-85-105-125

5er Flats für 18 Euro - dafür gibt's Andere noch nicht mal in runter geranztem Zustand.
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Hat schon mal jemand die Harley Benton Flatwounds getestet ?
In den Kommentaren bei T schreibt jemand, dass sie mit denen von Olympia identisch sind.
 
Flats? Für den Bedarfsfall habe ich noch nen Satz 050er Fender Flats rumliegen... Die sollten noch 30 Jahre halten ;-)
 
Ich hab gerade Warwick Red auf meinem Bass in 40-60-80-100.
Die HQS 40er hab ich nicht probiert weil die ggü den WW nur eine 95er E-Saite haben.

Wie sehr eignen sich die .095 er Saiten für Drop D?
Ich hab in den ersten Lagen eine Recht flache Saitenlage, damit sie oben akzeptabel ist.
Die Saiten klackern jetzt schon gerne, die WW sind aber zu rauh.
 
Hat schon mal jemand die Harley Benton Flatwounds getestet ?
Nur als 4er Satz. Hatte bisher 2 Sätze davon, leider in jedem Satz eine tote Saite (einmal E, einmal A). Beide defekten Saiten haben geschnarrt und ja, ich weiß wie man Saiten aufzieht ;-) Einen Satz hatte ich schon lange liegen, daher war da nichts mehr mit Reklamation. Der andere war frisch gekauft, da hat T dann ohne Murren den Preis erstattet. Ich wollte eigentlich zwei Bässe bestücken, hab dann aber "aus zwei mach eins" praktiziert und einen funktionsfähigen Satz auf meinen DIY P-Bass gezogen. Da bin ich voll mit den Saiten zufrieden, sowohl vom Spielgefühl als auch vom Klang. Allerdings habe ich keinen Vergleich zu anderen Flats, die HB Flats waren bei dem Preis einfach mal zum Ausprobieren gedacht.
Kurz: der Preis ist schon ne Ansage, aber die Qualitätskontrolle eher mau.
 
Hat schon mal jemand die Harley Benton Flatwounds getestet ?

Ich kann nur einen schiefen Vergleich/Eindruck beisteuern und das auch zu den 4ern.

Hatte sie kurz zum Test auf einem J&D Jazz mit Ahorn-Griffbrett.
Im Vergleich zu den Fender-Flats auf dem Squier PJ mit Quaterpundern und den 0.40 Nickel-Rounds auf dem Jazz hörten sie sich dumpf an, der Seitenzug ist etwas schwächer als bei den Fender.

Ich habe sie wieder eingepackt und werde sie irgendwann Mal auf meinem Ibanez 2350b testen, wenn ich sie soweit kürzen kann, dass man sie dort auch verwenden kann.
 

Zurück
Oben Unten