Hartke 3500 Bassamp

Zitat:Original erstellt von: Hootchy

Teste den Amp bevor du ihn kaufst. Hatte den auch schon. Er ist nur unter dem Preisaspekt erträglich. Meiner Meinung nach klingt er zu steril und langweilig und du solltest etwas länger und mehr sparen und dir ein anständiges Topteil kaufen.

Um das heraus zu finden, gehst du am besten in das Musikgeschäft deines Vertrauens und testest verschiedene Amps auf der gleichen Box(!!!) und mit deinem Bass.

Glaub mir, qualitativ geringwerte Sachen machen auf die Dauer keinen Spass (ausser du schei**t da drauf und brauchst nur "laut").


100%ige zustimmung. hab aber noch keine kohle für nen neuen *g*
 
Ich hatte den Hartke mal angespielt und fand ihn grässlich. Der Amp ist zwar sehr laut, aber absolut ohne Durchsetzungskraft. Zumindest wenn Du laute verzerrte Gitarren in der Band dabei hast würde ich davon abraten, also für Rock, Metal und so ist das meiner Meinung nach nichts.
 
Zitat:Original erstellt von: FDragon

Ich hatte den Hartke mal angespielt und fand ihn grässlich. Der Amp ist zwar sehr laut, aber absolut ohne Durchsetzungskraft. Zumindest wenn Du laute verzerrte Gitarren in der Band dabei hast würde ich davon abraten, also für Rock, Metal und so ist das meiner Meinung nach nichts.

wenn druck, dann zuviel (vorallem auf der e-saite) trotz comp. ich hasse den amp. will ihn so schnell wie möglich loskriegen, aber die kohle reicht halt noch nicht und ich weiß nicht welchen... wie eh schon diskutiert nemisis na650 gibt die 650w nur an 2 ohm. das ist momentan noch ne hürde die die hartke loskrieg-aktion verzögert.
 
Zitat:Original erstellt von: FDragon

Ich hatte den Hartke mal angespielt und fand ihn grässlich. Der Amp ist zwar sehr laut, aber absolut ohne Durchsetzungskraft. Zumindest wenn Du laute verzerrte Gitarren in der Band dabei hast würde ich davon abraten, also für Rock, Metal und so ist das meiner Meinung nach nichts.

ich war erst in einer Metalband, und jetz in einer Hardrock Band, und bin in beiden Bands sehr gut durchgekommen, 350 Watt sind da mehr als genug, sowohl auf der Bühne als auch im Proberaum, auch wenn man Master und die Vorstufen nicht voll aufreisst.
 
Also ich hab den Amp auch ne lange Zeit in einer Rockband gespielt und ich musste den Master nie weiter als ein Drittel aufreißenm obwohl bei de Gitarristen nen JCM 900 Vollröhrentop mit ner 4x12er spielen.Ich denke das kommt auch immer auf die Box an,die man dran hat und nicht nur auf den Amp!
 
kann ich nur bestätigen... spiel in ner Punk Band und hab 0 Probleme mit meinem Amp (Hartke 3500 + Hartke 410XL)
 
Zitat:Original erstellt von: Otta

kann ich nur bestätigen... spiel in ner Punk Band und hab 0 Probleme mit meinem Amp (Hartke 3500 + Hartke 410XL)

naja, würde nicht sagen das ich so die schlechteste box hab (mesa boogie 1516B)
 
Ich behaupte ja auch nicht das der hartke die Offenbarung im guten Sound ist,da gibt es weitaus bessere Sachen,aber vom Durchsetzungsvermögen kann man da eigentlich nich meckern!
 
@LoveHunter: So hat ich des ja auch net gemeint.

Und natürlich gibt es bessers vom Soundher als Hartke, aber ich denkmal für den Preis is des scho ganz ordentlich und solang einem der Sound gefällt ises ja optimal. Und des Durchsetzungsvermögen hatja mitm Sound nix zu tun. Und Durchsetzten können sich die RICHTIGEN Hartke Boxen aufjedenfall.
 
Falls jemand noch nen Hartke HA3500 braucht, ich hätte einen zum verkauf, für 300 eur ist er euch.

Achso, ist die Rackeinbauversion.
 

Zitat:Original erstellt von: Otta

@LoveHunter: So hat ich des ja auch net gemeint.

Und natürlich gibt es bessers vom Soundher als Hartke, aber ich denkmal für den Preis is des scho ganz ordentlich und solang einem der Sound gefällt ises ja optimal. Und des Durchsetzungsvermögen hatja mitm Sound nix zu tun. Und Durchsetzten können sich die RICHTIGEN Hartke Boxen aufjedenfall.

ja klar. das problem am hartke ist ja, das der sound dann einfach nach hartke klingt und ich mag den sound nicht so. ich will einen warmen drückenden, fetten bassound und den bekommt er nicht so unbedingt hin.

PS: ich verkaufe meinen auch + dbx 266 compresser und auch ein 4 he double door rack
 
genau das meine ich. einen warmen drückenden sound will ich auch.
und der hartke bringt das gar nicht. der ist einfach nur laut aber nicht wirklich erkennbar.
ist jedenfalls meine meinung. klar hatt es auch was mit den boxen zu tun, aber andere amps hatten bei mir auf den gleichen (selbstbau)boxen einen viel besseren sound damals. ich würde mir zum spielen in einer rockband keinen hartke kaufen.
aber jeder nach seinem geschmack. [:D]
 
Ich finde den Sound dank der Röhrenvorstufe gerde sehr warm.
Deswegen hab ich mich auch für den Hartke entschieden, und nicht für Warwick, Ashown oder Behringer, die ja auch zeugs in der Preisklasse haben.
Aber es stimmt schon, muss jeder für sich entscheiden.
 
Moin,

ich habe mir gerade vor wenigen Wochen den HA-5500 gekauft und bin sehr zufrieden damit. Ist echt klasse bis auf den lauten Lüfter [ooo]
 
Aber den Lüfter hört man ja im Livebetrieb nicht so..also ist das doch egal....ich vermisse allerdings nen Kopfhörerausgang bei dem amp...naja man kann nicht alles haben ;-)!
 
Also ich spiele den 3500er mit der VX410 Box seit fast einem Jahr inner Metalband, "gegen" einen Crate Blue Voodoo 4x12 und einen Hughes&Kettner 4x12. Von mangelnder Durchsetzungskraft, druck und lautstärke kann da nicht die rede seien. Soundmäßig gefällt mir der sehr gut. Habe ihn mir auch deswegen, und nicht des preises wegen geholt. Aber wie ja bereits erwähnt wurde - es is halt alles geschmacksache :-)
 
Ich stimme Hootchy und Lovehunter voll zu, der Hartke klingt mir einfach zu steril, aber Sound ist und bleibt natürlich Geschmacksache und ich möchte da niemandem reinreden.
Auffallend ist allerdings, daß die Hartke Boxen mit Aluspeakern vor einigen Jahren mega- in waren, aber so gut wie nie in Kombination mit dem Hartke Top zu sehen waren.
 
Ich hatte mal den Hartke 7000. Mit 410Xl und 115XL.
Mit dem war ich eigentlich zufrieden. Genug Power zum Proben und für Gigs. Der Sound war für mich ok, aber mehr nicht. Der Amp war sehr zuverlässig, aber Soundtechniker hatten immer so ein Problem mit dem blanced OUT. Angeblich zuviel Pegel. Hab dann eine DI Box verwendet bzw die Box mikrofoniert. Apropos Box. Die 115 XL hab ich zweimal reconen lassen müssen. Ein äußerst unzuverlässiges Chassis. Die 410Xl lief anstandlos und klang auch nicht so schlecht.

Den 3500 hab ich mal in einem Proberaum getestet. Mit der 410XL.
Der Amp hat bei den Bässen furchtbar abgekaggt. Kein Headroom das Ding. Einfach zu schwach dimensioniert für fette Bässe.
 
hi

ich hab auch den Hartke 3500...hab nen Compressor dazu und mir
gefällts schon sehr gut...

Kann mich auch nicht über zuwenig Druck oder ähnliches beklagen.
Ich spiel in einer Metalband und die 2 Gitarristen die mit Engl und H&K
spielen, drück ich ohne Probleme weg. Der Master steht bei mir
maximal auf der 2ten Stufe.

Wenn ich zu viel Geld hätte würd ich wahrscheinlich auch was anderes
spielen, aber das is sowieso wiedermal so ne "Never ending story"

[:D][:D]
 

Zurück
Oben Unten