Hartke HA 3500 und 410 Transporter. Meinungen?

Zitat:Original erstellt von: FRNAK

mit Fundament gesättigte Luft? [:-)]

Keine Ahnung wie man das erklären soll. Aber wenn ich darüber nachdenke, dann ist meine Erklärung gar nicht mal sooo schlecht ^^

Ich persönlich mag weder die Transporter Serie als auch 410er. Für mich kein Vergleich zu ner FMC 212(8D. Aber das muss jeder für sich entscheiden [;-)]

Naja, als technisch orientierter Mensch, würde ich (auch?) einfach nur den Schalldruck nehmen. Aber worum sollte der bei "digitalendstufen" im Ergebnis notwendigerweise anders ausfallen?

 
Was vielleicht gemeint ist, ist dieser tiefere, subjektiv grollender und voller klingede Sound, den ich beim Hartke im Vergleich der Rohren und Transistor Vorstufe zu erkennen meine. Man koennte es auch als Waerme nennen. Vielleicht ein subjektives Hoerempfinden. Aber ich nehme so etwas wahr.
 
Der Hartke HA hat einen eher tiefmittigeren Druck färbt aber den Klang sehr arg so dass man jeden Bass verwenden kann.Ist immer gleich.
 
Zitat:Original erstellt von: Milli Vanilli

...färbt aber den Klang sehr arg so dass man jeden Bass verwenden kann.Ist immer gleich.

das habe ich noch nie gehört und kann das aus eigener erfahrung auch nicht bestätigen.
 
Wenn ich bei den Polish Bassdays am 14. und 15.8. nichts anders, leichteres und trotzdem nicht Unbezahlbares finde, werde ich mir das Arbeitstier wohl kaufen. Ich mag solide Arbeitstiere, auf die ich mich verlassen kann. Mein Fender Jazz Bass gehoiert auch zu dieser Gattung und meine gute alte Nikon F3 Analogkamera auch!
 
Zitat:Original erstellt von: Matbas

Wenn ich bei den Polish Bassdays am 14. und 15.8. nichts anders, leichteres und trotzdem nicht Unbezahlbares finde, werde ich mir das Arbeitstier wohl kaufen. Ich mag solide Arbeitstiere, auf die ich mich verlassen kann. Mein Fender Jazz Bass gehoiert auch zu dieser Gattung und meine gute alte Nikon F3 Analogkamera auch!
naja, in der Qualität und noch leichter, fällt mir noch Markbass ein, aber da wird´s dann schon etwas teuerer; Bassdays ist das sowas wie ne Musikmesse?
 
Bassmansemi, Nein, dass ist eine extra Veranstaltung eigens fuer Bassisten. Zweitaegige Workshops (in denen man gleich Equipment verschiedener Hersteller testen kann) mit den polnischen Topbassisten Woitek Pilichowski, Mietek Jurecki und Krzysztof Scieranski (Seit Jahren auf dem ersten Platz des Rankings der polnischen E Bassisten im Jazz und Fusion Rock, von denen es hier ne Menge gibt). Abends Konzerte und danach Jamsessions, zu denen natuerlich auch andere Instrumentalisten kommen.
Da trifft sich die ganze polnische Basser Szene. Merkwuerdigerweise wimmelt es hier in Polen nur so von Bassisten. Bei vielen Jamsessions ist die Zahl der anweseneden (und dazu noch guten) Bassisten hoeher als die der Gitarristen!!! Na und ausgerechnet hier muss ich mich als Deutscher auch noch rumtummeln......Naja, starker Wettbewerb erhoeht die Leistungsbereitschaft.....
Die Teilnahme an den Zwei Tagen Workshop ist zudem spottbillig, umgerechnet 25 Euro plus 12 Euro fuer die Uebernachtung. Technik wird genug da sein und ich hoffe, entweder gleich etwas kaufen zu koennen oder etwas zu finden, was ich danach bestellen kann! Freue mich schon auf das Wiedersehen mit all den oben genannten Extraligabassisten, die allesamt echt in Ordnung sind und denen Starallueren fern liegen...Wird ein echtes Familienfest!!!
 
Wow, klingt cool. Sollten Wir hier auch mal haben. Na dann viel Spaß und hoffentlich findest Du was schönes. Kannst ja mal berichten (Extra Thread) wenn Du lustig bist [;-)]
 
Okay, werde ich machen. Fuer mich wirds ein bissel anstrengend, weil wir am Freitagabend nich ienen XL Gig auf nem Motorradfahrertreffen haben. Bis wir abgebaut (unser Drummer spielt immer mit eigenem Set) und gepackt haben und die 130 Kilometer zurueckgefahren sind wirds wohl drei sein, bis ich am Samsatgmorgen zu Hause in Katowice Bett bin. Der Workshop am Samstag faeng um 10 Uhr an. Wenn ich puenktlich da sein will, muss ich bestimmt so gege 7 Uhr staren, weil das Konskie, wo die Bassdays sind auch etwa 170 Kilometer von Katowice sind....
Aber, man lebt ja nujr einmal!!!!
 

Zurück
Oben Unten