Hallo,
Der Amp ist recht offensiv angelegt wie die meisten Vollröhrer das von Haus aus auch sind. Tendenziell sind Neo Boxen das auch und die vom W. hab ich auch als eher aggressiv in Erinnerung, das kann dann schon zuviel des guten sein. Auch die Horneinsatzfrequenz ist beim W. oft sehr tief und das knallt dann wie die Sau und tut in den Ohren weh.
Ich drehe bei offensiveren Boxen eher die Höhen zurück als die Bässe rein. Auch bei diesem Test hier hab ich die Höhen beim
Hartke auf 10 Uhr. Als Box hab ich ne 410er Performer genommen.
Wie auch immer, im direkten Vergleich mit dem bbt 500 ( auf Classic Simulation geschaltet, das geht in Richtung
Ampeg ) klingt der Hartke auf jeden fall lebendiger und ist finde ich sehr nah am Vollröhrensound, beim bbt muß ich jedenfalls rumdrehen um annähernd den Hartkesound zu bekommen. Ich find für das Geld ist das die Lösung schlechthin für Leute die nen rotzigen Ton suchen. Der Sound macht ( auf vernünftigen Boxen [

] ) einen Riesenspass, gerade mit Preci und solchen Bässen ist das genau das was ich mir erwarte.
Der Vergleich zum Mywatt ist evtl. etwas unfair, da der Mywatt einfach eine Wand hinstellt die kaum zu toppen ist und dabei auf jeden Fall feinfühliger ist als der Hartke Amp. Der Mywatt hat einfach Suchtfaktor 100, Ein Amp für 350.- Tacken kommt da nicht mit. Das muß auch gar nicht sein. Die Tendenz ist generell Richtung Ampeg und ich bin froh dass es dieses Teil für diese Kohle gibt.
Das mit den Anschlüßen ist mir eigentlich völlig Wurst, es funktioniert alles was dran ist bestens.
Grüße,
Hans