Hat jemand Stahlwolle 0000 und ein PayPal-Konto?

Buddha

Buddha

Member
Bassix
ß0
Hallo zusammen

da ich bei mir in der nähe nur Stahlwolle Grad 0 auftreiben kann (doofe Baumärkte in der Schweiz)..hatte ich die Idee, ob nicht ein Bassic.ch-Member ca. 25g sehr feine Stahlwolle für mich hat..und wenn derjenige mir noch sein PayPal-Konto angeben kann, würde ich ihm die Versandkosten in die Schweiz und noch was für die Stahlwolle draufpacken :-)

Kann mir jemand helfen?..

(Oder ist evtl. jemand in der nähe Zürich beheimatet, der in der glücklichen Lage ist, Stahlwolle 0000 zu besitzen?)..

Weiblen- Spezialwerkzeuge für den Orgelbauer
www.weiblen.de
Die haben sowas.
Ich habe auch welche, aber die Geschichte mit dem Pay Pal Konto ... weiß nich wie das geht.

OLI

Hi Buddha,
also ich hääte beides, aber eigentlich ist das bißchen viel Aufwand (außerdem könntest Du die Stahlwolle auch so haben, aber das mit der Schweiz ist halt immer so ein Akt....).
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man in der Schweiz sowas nicht bekommt. Versuch es doch mal bei "Eisenwarenhändler" wo man auch Werkzeuge, Schrauben etc bekommt. Das dürfe doch kein Problem sein oder bei Versendern für den (auch klassische) Instrumentenbau, das müsste dorch möglich sein und kostet ja auch nicht die Welt....
Ansonsten kannst Du Dich ja mal melden..... bin auch hin und wieder beruflich in der Schweiz...

Man bekommt es hier schon - aber der Händler welchen ich bis jetzt gefunden habe liefert das Zeug nicht an Privatpersonen..ich bin jetzt bei den Baumärkten am abklären, ob die was bestellen können..Habe gestern eben eine Rolle 0er gekauft (war das einzige, was da war)..aber ist anscheinend zu Grob..möchte im Griffbrett keine Kratzer haben..min. keine vermeidbaren..)..Mal schauen - Notfalls bestelle ich in Deutschland (kriegt man ja sogar bei Amazon habe ich gerade gesehen..)

Da könnt ich wiedermal kotzen..die Rakso-Stahwolle in Deutschland: knapp über 5€
Gleiche Stahlwolle im schweizer Shop (Nein - sind noch 50g weniger drinn)..15.- CHF (13€)..

Ihr habt mir schon sehr geholfen..ich bestelle mir das Zeug in Deutschland..sogar wenn ich Grenzpaket.ch noch 5€ für das Paket zahlen muss kommt es mich günstiger, als wenn ich die Wirtschaft im eignen Land unterstütze..traurig aber wahr..

Meine rede..Da gehe ich vorher mit einem Sixpack Bier beim nächsten Gitarrenbauer vorbei und hole mir eine Handvoll von dem Zeug..da sind die 14.50 Frankensteine besser angelegt..

Vielleicht sollte ich den Titel ändern: Gitarrenbauer / Bassbauer in Zürich gesucht, welcher 0000-Stahlwolle gegen Bier tauscht :-)

Ach..sowohl DE als auch CH brauen gutes Zeug..obwohl ich wenn ich auslesen kann Striker (Schaffhausen) oder ein kühles Guinnes bevorzuge :-)

...um noch etwas sinnvolles beizutragen noch ein Tipp: vergiss nicht Deine PU´s vorher abzukleben, denn die kleinen Fussel mögen die Magnete sehr und sind kaum wieder einzufangen....

sind geschlossene Bartolinis..gibts nicht abzukleben..aber ich werde den Hals dafür eh entfernen..möchte ihn hinten auch leicht "anrauhen"..

Ich habe welche Gefunden..ein 250g-Beutel mit 000er..kostet ca. 7€..

Musste mich im Grosswerkzeughandel nur durchkämpfen :-)

Guten Tag - Haben Sie Stahlwolle, 0000er oder 000er?

Ja - 000er haben wir Lager. 10kg-Rollen.

Haben sie es auch kleiner?

Klar - 5kg-Rollen!

Hm..viiiiiel kleiner?..

1 kg-Rolle?..

Hm..darf ich mir evtl. für 5€ von der 10kg-Rolle was wegnehmen?..brauche nur ca. 50g..

Ne - das geht nicht..Es gäbe aber noch 250g-Beutel..die will jedoch nie jemand..aber ich such mal und melde mich :-)..

Er hat welche gefunden :D

Danke euch..Thread kann von mir aus geschlossen werden..

genau. kein foto, keine stahlwolle. und wie klingt die stahlwolle jetzt, wenn man sie in einem topf schüttelt? wir wollen soundfiles!!!

Gut - ich komme vermutlich am Sonntag dazu - ansonsten mal nächste Woche..Mache für euch um mich für die Hilfe zu Bedanken ein paar Bilder :-)..

Wird nichts grosses..Saiten weg, Hals weg, alles schön putzen, Chromteile polieren, evtl. Body polieren, Griffbrett reinigen / ölen / wachsen, Bilder machen um euch zu Fragen, ob die Bundstäbe noch in Ordnung sind ;-), Alles wieder zusammenbauen und Fender Flatwounds drauf..

Das ganze 20-Jährige Mojo von den Vorgängern muss weg - ihn 20 Jahren will ich da mein eigenes draufhaben! (Also weg muss nur die "Dreckschicht" die es fast überall drauf hat..und ein bisschen pflegen das gute Stück)..die ganzen kleinen Kratzer und Dellen am Hals bleiben..es wird quasi nur das "Oberflächen-Mojo entfernt.."

OOOO ist aber schon noch deutlich feiner.
so richtig auf Hochglanz polierte Bundstäbchen gehen mit 000 noch nicht.
Das wird dann eher Saitenmatt. ( ich hoffe du verstehst das Wortspiel)

OLI

Zurück
Oben Unten