Hat noch jemand alte Schallplatten?

Kristflea95

Kristflea95

New Member
Beiträge
186
Ort
DE
Bassix
ß264
Hey hab mir nen Schallplattenspieler zugelegt, abe rirgendwie find ich nich so die Platten die ich gerne hören würde :/
hat jemand welche zu verkaufen? So Nirvana, Rolling Stones?
Auch Singles
Danke schonmal ;-)
 
Hey,
hoffe es ist was ordentliches und nicht so ein Plastikgelump-Dingen, dass man im Moment an manchen Ecken hinterhergeworfen bekommt.
Es gibt hier sogar ne Vinyl-Ecke, in der gelegentlich auch getratscht wird. Such mal "Vinyl Jünger schwarzes Gold" oder so. Ähnlich heißt der Thread.

Auf discogs.com bekommst du fast alle Platten, die du haben möchtest. Ist so wie ebay, bloß ohne Gebühren und mehr auf Vertrauensbasis unter Plattensammlern. Bis jetzt war ich mit meinen Bestellungen immer mehr als zufrieden.

Grüße,
K
 
Okay ja, istn dachbodenfund bei meiner oma ;-) hat damal sfast 400 Mak gekostet ;-) musste mir sogar noch DIN5-Pol Adapter zulegen ;-)
danke ;-)
 
...wir haben zusammen etwa noch 1,5 bis 2 m Platten im Keller! ...aber hergeben... neeeee!

 
Zitat:Original erstellt von: mainzel99

...wir haben zusammen etwa noch 1,5 bis 2 m Platten im Keller! ...aber hergeben... neeeee!
+1 NIIIIIE !

Hab zwar fast alles vor Jahren digitalisiert, aber von vielen Autogrammen auf den Covern mal abgesehen, ist da auch wenig Mainstream bei und vieles nie auf CD erschienen ...
 
Sorry Krist ich habe auch keine Platten mehr. Und noch mal Sorry das ich deinen Thread missbrauche aber für mich ist das Thema auch gerade aktuell:

Ich will mir einen Plattenspieler kaufen. Herr K du scheinst da kompetent zu sein. Einen Tipp?

Danke!
 
hm... irgendwie scheint der Plattensound so geil zu sein, dass sich niemand mehr davon trennen will ;-)
schau morgen mal in nem kleinen Gebrauchtplattenladen vorbei... wusste gar nich, dass es sowas in Karlsuhe gibt... ist mir aber gerade eingefallen weil mir so ein Laden während meiner Berlin-Klassenfahrt letztens aufgefallen ist ;-)
 
Nie hergeben [;-)]
War auch schon knapp davor - habe aber alle meine 340 Lps noch ( die Ersten 1976 gekauft ) - klingen dank High end Plattenspieler und sorgsamer Behandlung noch immer astrein!
Will jedoch jetzt auch digitalisieren ( für Auto und Mp3Player ) - wird viel Arbeit [:I]
 
ah equipment, wie siehtsn aus wie oft musst du deine nadeln wechseln bzw muss man das überhaupt?
 
Jepp, Krist, der Analog-Sound ist schon sehr geil und warm !!! (genauso, wie die gute alte Braunsche Röhre :-))

Ist jetzt nicht viel schlechter, wenn ich bei mir im Auto 'ne MP3-CD einlege.
Aber allein der Moment der (Be)Sinnlichkeit. Voller Vorfreude das Innencover aus der Umhüllung ziehen, dann die Platte da rausziehen, kurz rüberpusten, um eventuellen Staub zu entfernen, dann aufzulegen und auf dem Cover noch mal zu Gucken, wo ich genau die Nadel auflegen muss, um "mein" Stück zu Hören ...

Unbezahlbar !!! Kann Heute wohl kaum Einer mehr nachvollziehen, aber das hat überhaupt nix mit 'ner MP3-Liste auf'm Compi zu tun. Das ist, wie, 24/7 Power-Living in New York gegenüber 'ner entlegenen Blockhütte in Canada. Kannst Du nicht vergleichen ...

Zu meiner Zeit gab's nunmal mehr Blockhütten ... [;-)] [:D]

P.s.: Aber das steht auch schon Alles in dem anderen Trööt ... [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Kristflea95

ah equipment, wie siehtsn aus wie oft musst du deine nadeln wechseln bzw muss man das überhaupt?
Musste die Nadel zur Zeit wo ich täglich LP´s gehört habe alle 4-5 Jahre wechseln. Jetzt die letzte vor 8 Jahren gekauft. Kostenpunkt ca. 230,- ( Goldring System, Linn Basic Tonarm, Townshend Elite Rock Plattenspieler - alles aus 1985 ).
 

In Karlsruhe gibt es wohl sogar einen sehr guten Plattenladen, war selbst noch nicht dort. Meine aber von anderen Plattensammlern schonmal was darüber gehört zu haben.

Und sonst wie gesagt discogs.com, dort findet man so gut wie jede Platte und man kann auch genau nach der Suchen die man möchte (Pressungsland, Erscheinungsjahr, spezielle Versionen, etc.) und das sowohl für Pop, Jazz als auch Klassik.

Grüße,
K
 
Jap Studio1 ist der beste und günstigste...
gibt noch 2 andere der eine ist ziemlich teuer für gebrauchtplatten und der andere ziemlich unsortiert :/
 
*Aufzeig*

Schallplatten hab ich auch noch einige, vielleicht nicht ganz 2m, aber einen guten Meter krieg ich auch voll....Stones, CCR, Judas Priest, Beatles, Nirvana, Sting, Police, Springsteen, Pink Floyd, Queen.....aber hergeben? Auch hier: DICKE FEHLANZEIGE

Von denen trenne ich mich nie [:-)]

Bei Ebay gibts aber noch zu Hauf Platten, teilweise auch zu guten Kursen....und stöber mal durch die Kleinanzeigen, viele Leute geben Platten ab, teilweise auch für Umme...
 
mein techniks, mein ortophon und meine 2,5m platten...
nur aus meinen kalten, toten händen.

viel spaß auf den flomärkten, plattenbörsen, in second-hand-läden... gerade wenn man auf... seltsameres... steht (wie 60er garage und psychedelic) ist das immer ein spaß. es gibt so vieles, an das man anders nicht rankommt.
und abgesehen davon ist "platte hören" ein ritual des musikgenusses, daß unserer schnelllebigen mp3-welt mal wieder wirklich zeit für den musikgenuss abringt.
 
Ich höre auch eigentlich schon immer zu hause fast nur Vinyl. Schon die CD-Umstellung hab ich nicht mitgeacht und eigentlich meine Plattensammlung immer erweitert.

Es gibt in fast jeder Stadt kleine Plattenantiquariate und auch Flohmärkte sind für solche Mainstreamsachen wie die Stones oder Nirvana ein so guter Tipp wie Ebay und discogs.com. GErade im Alternative-Bereich war ja die LP nie wirklich weg, es gibt also reichlich Gebrauchtes.
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Ich höre auch eigentlich schon immer zu hause fast nur Vinyl. Schon die CD-Umstellung hab ich nicht mitgeacht und eigentlich meine Plattensammlung immer erweitert.

Ich kann mich aber erinnern das es,ist schon ne Weile her, fast nur noch
die kleinen silbernen Scheibchen gab....
und dann mußte Mann /Frau umrüsten...

greets
 
Na aber auch 1992 und danach gab es noch jede Menge Labels, die noch Platten gemacht haben. Die musste man dann halt über mailorder oder auf Konzerten direkt von den bands kaufen, aber es gab sie. der Gebrauchtmarkt wa eigentlich immer ähnlich stark aufrgestellt. ich hab bisher fast immer irgendwann dass, was ich gesucht habe zum schmalen Kurs bekommen.
 
Zitat:Original erstellt von: Kristflea95

Hey hab mir nen Schallplattenspieler zugelegt, abe rirgendwie find ich nich so die Platten die ich gerne hören würde :/
hat jemand welche zu verkaufen? So Nirvana, Rolling Stones?
Auch Singles
Danke schonmal ;-)

Nirvana [:!!]--glaube nicht das die sich auf Schellack oder Vinyl verewigt haben-by the way-

greets
 

Zurück
Oben Unten