Haubencase für Bassbox?!?

JazzOlli

New Member
Bassix
ß0
Hallo,

was haltet ihr eigentlich von Haubencases für Basscombo/-boxen?!? Welche Erfahrungen habt ihr damit oder findet ihr dies übertrieben bei 2-3 Gigs im Monat? - Kosten ja schließlich auch ein paar Eier, aber die Boxen hätten halt auch den optimalen Schutz...

Grüße,
Oliver
 

TaBass

|||| S.O.U.L.B.A.S.S. ||||
Bassix
ß252
Ich halte es schlichtweg für übertrieben.
Wenn Du selbst transportierst, dann sowieso.
Ich fahre mein Zeug immer selbst und ich pass' einfach auf.
Mein Top habe ich in so 'nem Rockbag. Aber auch nur, weil's keinen Tragegriff hat.
Boxen haben Filzbezug, Speaker sind eh geschützt.
Was soll passieren?
Okay, wenn man mit Tourbus und Roadcrew arbeitet, sieht die Welt ein bissel anders aus.
Aber so lange man selbst verlädt und nachdenkt, was man gerade tut...
 

wodaso

Member
Bassix
ß582
Das sehe ich ähnlich: Amps/Combos gehören geschützt, sonst kann schnell mal was abbrechen, Potiknöpfe zum Beispiel. Bei Boxen mit Schutzgitter halte ich das für übertrieben.
Ich packe jedesmal unseren Bandanhänger, nichts soll ruschten und die Gewichtsverteilung muss stimmen. Da achtet man ganz automatisch darauf, dass die Membranen zueinander stehen, dass die Bedienleiste an Combos (auch mit Schutzhülle) Richtung Bordwand steht, dass die Beschläge der Flightcases keinen Schaden anrichten können u.s.w. Klar ist es jedesmal lästig alle Stative und Kabel in (schwere) Kisten zu verpacken, aber ausser ein paar Kratzern an Kunststoffoberflächen gab's bislang noch gar keine Transportschäden [8D]
 
Zuletzt bearbeitet:

JazzOlli

New Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: letthegroovelive

ich transportier mittlerweile meine boxen einfach so bzw. mit einer einfachen schutzhülle.. und dann einfach ein wenig geschützt verladen...
Schutzhülle hört sich gut an! ;-) Was verwendest du bzw. wo hast du diese her?!?

Grüße,
Oliver
 

andreas

Member
Bassix
ß542
wir haben evtl vor eine fertigung für schutzhüllen zu machen
massanfertigung aus versch. materialien
was haltet ihr davon? danke für eure infos
andreas
 
Oben Unten