Headless but not Homeless !

Gibson lässt alle aktuellen Bergers von ein und derselben Fabrik (Cort Korea) herstellen.

Musik Yo: Gibson's Versuch, schlechter laufende Lizenz-Brands (Spirit, Kramer, Tobias, Oberheim usw.) an den Händlern vorbei via Internet den Kunden anzudrehen; die Händler sind dann dagegen Sturm gelaufen und haben die reguläre Belieferung gerichtlich erzwungen, und deswegen: kein Ruhmesblatt für Gibson und eine saftige Busse wegen Verstosses gegen US-Handelsbestimmungen. So lässt man dies denn gerne unter den Tisch fallen und dem Vergessen preisgeben. Wird wohl auch noch weitere Lizenzstreitereien mit Ned Steinberger geben, der hat ja mit den NS Radius schon einen nächsten Pfeil im Bogen gespannt...
 
Aha, danke, höchst informativ!

Aber Hautpsache, Gibson kann ihre selbststimmenden Klampfen liefern! :zyklop:
 
Na ja, die aktuellen RoboTune sind nach den enttäuschenden Vorgängern nicht schlecht, Open-, Grunge und Metal-Tunes werden akkurat und schnell ausgeführt.
Und optisch sind sie auch akzeptabel... nur habe ich für so was eh keine Verwendung, die Carbons sind sowieso sehr stimmstabil.
 
Liebe Headlessgemeinde,

ich hab im Flomarkt einen Miller FabFive zu verkaufen. Schönes Teil, Standort München.
Ist ein Voll-Carbon-Bass. Vielleicht hat ja jemand GAS? ;-)
 
Passende (sic!) und preisgünstige Saiten für Steini?

Hallo Freunde,

ich hatte bei Pyramid nachgefragt, was so ein 5-Saiter Satz wohl kosten würde: 50,- Euro!
Vor einem Jahr hatte ich noch für meinen 6-Saiter pro Satz 45,- Euro gezahlt und die wurden
sogar noch extra für mich gewickelt, da mein Slapper eine 35" Mensur hat.
Bei dem Preis wäre das also nur der letzte Ausweg...

Dann hatte ich mir zwei Sätze GHS Saiten a 28,. Euro bestellt:
Die E und A Saite habe ich nur mit Müh und Not aufziehen können, die könnten also ruhig ein paar
Millimeter länger sein.

Dafür passt die H-Saite oben am Hals nicht durch den dafür vorgesehenen Schlitz, ist einfach zu dick!

Da die H-Saite am Spirit eh nicht klingt, lass ich nun die originale Steinberger H-Saite drauf und kauf
mir nur noch 4-Saiter Sätze.

Wer kennt denn nun noch preisgünstige und passende Sätze (4-Saiter!) für den Steinberger?

Der Steinberger Satz selber ist zwar billig 13,20 Euro!, hat mal wieder so schräge Stärken: 040-060-075-095,
aber 100 sollten es schon sein für den Steinie. Ausserdem bin ich leider allergisch gegen Nickel :-/


Gruß

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat ja nur etwas über 25 Jahre gedauert, aber jetzt hab ich ihn, meinen Traumbass:

Mr. Bassman Slapper 4-string headless
Figured Maple Body in rot durchscheinend
Bartolini Humbucker und Doppelparametrik..
 

Hat ja nur etwas über 25 Jahre gedauert, aber jetzt hab ich ihn, meinen Traumbass:

Mr. Bassman Slapper 4-string headless
Figured Maple Body in rot durchscheinend
Bartolini Humbucker und Doppelparametrik..

Kein Bild, kein Bass. :D

Ich hab den gleichen als 5er in Magenta. Durch Zufall am Wochenende wieder in der Hand gehabt. War fett!
 
Hier isser:
Slapper Bass2.jpg
Slapper Bass1.jpg
 
Immer wenn meine Mutter früher schimpfte "Mensch Junge wozu hast du nur deinen Kopf" , sagte ich "damit es nicht in den Hals regnet Mama"

Das schöne an Headlesbässen ist ja auch das fehlende Stück Saite vom Sattel zum Wirbel. Somit ist die Saite straffer und klingt und schwingt ganz anders.

Ich habe neulich einen Headless gebaut.

6-Saiter 34" mit 24 Bünden
Sumpfesche-body mit angeschraubtem Ahornhals und Ebenholz-Griffbrett.
ETS-Hardware die keine Doubleballs benötigt. Dort sind DR-Saiten drauf. Klingt tierisch!

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Zurück
Oben Unten