Headless, Fretless, 6-Saiter im Bau

Bassist...

Bassist...

Member
Beiträge
43
Ort
DE
Bassix
ß9.165
Hi !

Nach dem Planungs-Thread nun der Bau-Thread !

Hier ein rel. aktuelles Bild vom Bau des 6ers (is aber alles noch sehr grob und aneinander gelegt - alles was geleimt is is der Hals - Decke fehlt natürlich noch usw...usw...)

http://www.bilder-hochladen.net/files/a7dt-14-jpg.html

Nur um mal Präsenz zu zeigen ;-) ich bin wirklich dabei [:D] und es wartet noch viel Arbeit auf mich...

Letze Zeit konnte ich nicht viel daran arbeiten aber jetzt gehts wieder los. Alles geht sehr langsam voran ... Hätte ich doch nur vernünftiges Werkzeug ( ne CNC-Fräse oder so ;-) )

Nebenbei: Ich hab die 1l Flasche Titebond versehentlich offen stehen gelassen (die Dosierkappe,nicht den ganzen Deckel) - Die Flasche stand jetzt 2 Wochen so herum. Aber es is nichts getrocknet oder so... Nur der kleine Schlitz war auf. Hat der Leim wohl "Schaden" erlitten ? [ooo]

MfG, Tobi

 
Hi Tobi,

nee, dem Leim wird schon nichts passiert sein. Aber warum machst Du nen extra Thread auf? Du hattest doch schon mal einen angefangen. Ansonsten nicht aufgeben, Du wirst nacher mächtig stolz sein [;-)]
 
Ich wollte nicht nochmal den anderen Thread ausgraben, also benutz ich mal gerade diesen für ein wenig Offtopic:
Woher habt ihr jetzt die Mechaniken? Weil ich find immer nur die ETS-Teile und die sind bekanntlich schweineteuer [:D]
 
ja die sind alle recht teuer. Wenn du Glück hast findest du irgendwo was für 90,- . Drunter brauchste eigentlich gar nicht erst suchen (also für 6-Saiter). Frag mal Bassline/Bassparts in Krefeld. Ruf da an und frag was es für Alternativen gibt. Der Rüdiger weiss da bescheid
 
Ich bräuchte es sogar nur für 4-Saiter (oder evtl. auch für 5er), aber selbst das is schwer...
Aber danke für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten