Headrush Prime User Thread

Alex84

Alex84

Well-Known Member
Beiträge
577
Ort
DE
Bassix
ß23.042
Hallo!
Seit ein paar Wochen bin ich Besitzer des Headrush Prime. Jetzt wollte ich Mal im Forum hier fragen, wer mit mir Presets austauschen möchte. Dabei ist mir auch, dass es offenbar noch gar keinen Benutzer Thread für das Prime gibt. Gibt es hier noch andere Nutzer oder bin ich der einzige Bassicer, der das Teil nutzt?
Falls es noch andere Nutzer gibt, könnten wir ja mal anfangen Presets in die Headrush Cloud hoch zu laden.
-Alex
 
Hallo und sorry, dass ich jetzt erst antworte.
Ziel beim Kauf des Headrush Prime war es, nach der Bandprobe den Bass Weg zu stellen, die Gitarre um zu schnallen und einfach den Sound von Bass auf Gitarre umzustellen. Dann könnte man nach der eigentlichen Probe noch jammen und Ideen ausarbeiten.

Das gelingt mir aber nur bedingt. Die Bass Sounds sind super, sehr vielseitig. Die charakteristischen der verschiedenen Amps werden gut getroffen. Selbst die IRs sind sehr gut.

Allerdings kriege ich nur mittelmäßige Gitarrensounds hin. Ich weiß nicht woran es liegt. Ich will hoffen daran, dass ich eben seit über 20 Jahren Bassist bin und NICHT Gitarrist.

Ansonsten ist die Bedienung beinahe schon trivial. Die Features sind umfangreich und funktionieren tadellos. Da ich aber mein oben genanntes Ziel der Dopelnutzbarkeit für Bass und Gitarre nicht erreichen kann, bin ich mir gar nicht sicher ob es bleibt.

Hoffe, geholfen zu haben,
-Alex
 
Danke für die Antwort :-)
Bin inzwischen nach einem kleinen Abstecher über den Boss Core 1000 "zufällig" an ein MX 5 gekommen und mir geht's genau andersrum :-) für mein bißchen Gitarre nebenher find ichs gut, für den Bass klingen mir die Dienstag Sounds zu "steril". Also nach Darkglass Adam und mx5 wieder auf dem diesjährigen suche nach nem Stomp machen
 

Zurück
Oben Unten