heavy Metal-bass 5string

Ich bin auch hier auf dem Forum um zu lernen, ich bin ein ziemlicher Anfänger. Wie gesagt ich kenn mich bei Warwick allgemein nicht so gut aus. Mir gefallen die meisten Warwicks die ich kenne aber auch nicht so gut. Aber das ist ja schliesslich Geschmackssache. Meine Wellenlänge sind eher Ibanez und ESP Bässe.
 
Zuletzt bearbeitet:
[:D][:D][:D]...Templar macht sich beliebt ... Ibanez ist auch mein absoluter Fave was die Formen angeht. Gut vom Sound sag ich jetzt mal nix, aber der ist auch OK obwohl es natürlich viele bessere gibt. [;-)]
Außerdem lassen sich 5 Saiter von Ibanez herrlich leicht spielen...
 
Outing: Ich bin ja auch Ibanez User... Und meinen ATK würd ich um nix in der Welt hergeben...
 
Ich träume von nem BTB405QM am liebsten in Sunburst oder transparent black. Das find ich ne abolute Supersense die ich mir, wenn ich meinen Sparplan konsequent durchziehe, in einem halben Jahr kaufen kann... eigentlich der Traumbass wäre aber der SR3005E, das ist der Absolute Überbass in meinen Augen... aber bis ich mir so einenleisten kann hab ich meine Lehre schon lange beendet... Naja, ich nehm solange mal mit meinem Fernandes Vorlieb.
 
Hhrrggaaa.... ja Ibanez !!! [:-P]
Mein SR 645 werd ich auch nimmer hergeben wollen. Jaaa die Metal Axt überhaupt.... aber auch für die anderen Stile (heimlich zuhause[:I])
 
Also ich kann den ESP F-205 empfehlen!! Spiel den selber und ist echt ne geile Metal Axt!!
Für ruhigere Sachen find ich den aber nich so geil weil er halt ziemlich Mittenlastig bzw. ich hol mir bald noch nen anderen Bass für sowas. Als vielseitigen Bass könntest du dir auch mal die Yamaha angucken!!
 
@TEMPLAR- bzgl. cliff burton: der gute mann spielte (RIP) des öfteren (ziemlich oft, sozusagen....)aber auch alembics, quasi die antithese zum rick...
nu aber zum thema: ltd.s sind ziemlich klasse, kann man ja auch schon relativ günstig schiessen, abraten würde ich auf jeden fall von den billigen bc-rich serien, da kannst du die kohle schon besser sparen und in einen ltd. anlegen
 
@Hank Amarillo, man lernt doch nie aus... ich kannte Burtons Equipement nur von einem alten video eines Livekonzerts 1984 (Irrtum vorbehalten) in San Francisco, das ich bei einem meiner Kumpels sah. Ich war beeindruckt wie hart der rote, absolut nicht Metaltauglich aussehende, Rick da gedroschen wurde... Aber das mit Alembics ergibt Sinn, einiges auf "Kill 'em all" und "ride the lightning" tönt nicht wirklich nach Rick... wobei der Rick ja doch viel hergeben kann (wie Lemmy uns immer wieder beweist...) Bin ich eigentlich der Einzige der den Eindruck hat, dass ich mir hier am Laufmeter selbst wiederspreche?... Ich geh wohl, besser schlafen...
 

Zurück
Oben Unten