Heftiges GAS-Fieber, wer kuriert mich?

Basscopalypse

Basscopalypse

Passiver Groovling
Beiträge
1.414
Ort
DE, Leer
Bassix
ß8.341
Hilfe, zuerst komme ich auf Vollröhrenamps(Mywatt), die ich mir (noch) nicht leisten kann, dann stolpere ich über äußerst "stilsichere" Rockbässe(Rick!) und jetzt verplemplane ich das Restgeld von der letzten Bandauflösung in Bass-(Orange 2x18" für 70[!]€ war leider schon verkauft, wen wunderts?), PA-Monitorboxen (vier The Box-Geräte für sehr wenig Geld) und neue Effekte wie den MSD Earthquake (endlich) und den BBE Mind Bender (ein genial-abgefahrener Chorus). Dann wäre das Effektsetup "komplettiert" und endlich eine Beschäftigung für das Dynacord-27kg-Monster von vor tausend Jahren gefunden!

Wer hilft mir???

Sparen hilft im Moment nicht,...muss...Geld...loswerden,...überforderten...Kopf...freikriegen...für...Abschlussarbeit...

Oder gibt es doch ein heilendes "Mittel", das mir jemand empfehlen kann?

Gruß,
Martin
 
Zitat:Original erstellt von: sKu

Ein direktes Mittel dagegen gibt es nicht.
Aber um die mit der Krankheit einhergehenden Nebenerscheinungen wie Gewissensbisse, Konkursmeldungen und so weiter zu reduzieren empfiehlt sich in der Regel, ein bis zwei mal im Lotto zu gewinnen....

ZWEIMAL ist das richtige Wort!
Das erste Mal zum Ausgeben und beim zweiten hinterher dann zum auf dem Teppich bleiben und die Familie ernähren! [;-)][:D][8D]

Gruß,
Martin
 
Zitat:Original erstellt von: sloMo

Steigste bei 'ner Coverband ein, die auch Silberhochzeiten spielt... Bringt Asche [:D]

Aber frühestens in nem Dreiviertel Jahr! Dann hab ich wieder die Zeit...[^]
Das Repertoire der letzten Covermucker, bei denen die ich mich eigentlich vorstellen wollte, hat mir nicht so gefallen, aber ich glaube, ich bin gebrandmarkt durch meine letzte Combo! Haben da sehr ähnliche Stücke gespielt! [ooo]

Gruß,
Martin
 
Mann Leute, die Johanneskrautpillen funzen nich mehr...das ärztlich verordnete Zeuch ist auch gaga...nix hilft...[;-)]

Ich glaub, ich mach mich morgen früh - sobald die Arbeit vorbei ist - auf den Weg zu meinem Händler und kauf den Mist [:-P]...hm...Sonntag...egal, warte ich halt vor der Tür, bis am Montag die Pforten öffnen! [:o)][^][8D] Dann werd ich eben zum ersten Mal nix wählen...So! Das habt ihr nun davon [):][:(!][:-PP][;-)]

Gibts eigentlich sowas wie "akute GASsucht"? Ich meine natürlich mit Anerkennung bei der Krankenkasse! In Skandinavien hat ein Typ durchbekommen, dass er "konzertsüchtig" sei, keinem "geregelten" Job nachgehen kann usw. [¦)]

Gruß,
Martin
 
Herzliches Beileid, GAS ist schlimmer wie heiraten (da ist die Kohle noch schneller alle).

Aber etwas hilft dann doch - sich die Teile die man haben will sich vor dem endgültigen Kauf mit nach Hause zu nehmen und in Ruhe zu testen. Dann mindestens eine Woche warten und sehn ob der GAS-Anfall auf das Teil immernoch da ist. Wenn ja -> kaufen. Wenn nein -> nächstes Teil testen.
So wirst Du zwar die Kohle trotzdem los, aber unterm Strich hast Du dann wenigstens ordentliches Zeug gekauft.

Gruß
Werner
 
Zitat:Original erstellt von: Werner Homeier
Herzliches Beileid, GAS ist schlimmer wie heiraten (da ist die Kohle noch schneller alle).

Oh ja Heiraten, da stand auch noch was aus, hm...

Zitat:Original erstellt von: Werner Homeier
[ ... ][Edit]
So wirst Du zwar die Kohle trotzdem los, aber unterm Strich hast Du dann wenigstens ordentliches Zeug gekauft.

Die Teile SIND ordentlich. Haben mich schon beim ersten "Befingern" der Basssaiten gefesselt. So muss das doch sein, oder? Bauchgefühl entscheidet...
Aber ich schau mal, ob der Heimtest auch mit Rabatt bei meinem Basshändler Musik Service geht...

Gruß,
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal,...wird gas eigentlich mit der zeit schwächer?
ich wollte mir extrem viel krempel ins haus holen (neue boxen, nen svt, nen preci, nen ricky). aber in letzter zeit ist das immer weniger geworden:
werde mir eine box von mick bauen lassen (600 ocken), statt dem svt nen traynor holen (der wird reichen), bei dem preci bin ich mir nichtmehr sicher und den ricky lass ich ausfallen.
Außerdem will ich nicht alles sofort und jetzt gleich und überhaupt; ich kann noch warten!

...komisch! oder nicht?!

 
Zitat:Original erstellt von: El Rabino
sagt mal,...wird gas eigentlich mit der zeit schwächer?

Kann ich nicht bestätigen, nur dass man nach einigem Überlegen - so etwa ein halbes Jahr - denkt, man habe eine günstigere Alternative entdeckt und sich dann doch noch für etwas anderes entscheidet. Soll heißen, das vorher sehnlichst Gewünschte auf später verschiebt und somit das GAS-Fieber wieder vorab mitbedingt.

Zitat:Original erstellt von: El Rabino
...komisch! oder nicht?!

Ja...! [;-)]

Gruß,
Martin

Edith sagt:
dass man gehört natürlich noch vor "das vorher sehnlichst Gewünschte"!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: Plush_Royal
Die Art von Gas endet meist mit schlechtem/überflüssigem Equipment und schlechten Noten.

Also, BBE und MSD würde ich schonmal KEIN schlechtes Equipment nennen. Überflüssig wäre es nur, wenn ich zweimal drauf spiele und danach nicht mehr. Anders herum könnte ich so argumentieren, dass ich, wenn das Geld erst einmal ausgegeben ist, einen freien Kopf (zum Lernen) habe und mir erst einmal keine Gedanken mehr darüber machen muss, was ich mir als nächstes kaufe! [;-)] So läuft das nämlich sowieso immer bei mir...Eins gekauft, das nächste in Aussicht!
Schlechte Noten sind zugegebenermaßen leider das beste Argument! [xx(][V][**/]


Zitat:Original erstellt von: Plush_Royal
Ersts ist die Gefahr Müll zu kaufen geringer, wenn man ein paar Wochen Zeit hat zu überlegen. Zweitens werden die Noten besser.

Überlegt hab ich bei einem Gerät schon über anderthalb Jahre und beim anderen über drei Monate. Das sollte eigentlich Zeit genug sein, oder? [^]
Dass die Noten so einfach besser werden, kann ich nicht bestätigen. Habe da schon andere Erfahrungen gemacht! [?]

Gruß,
Martin
 
Zitat:Original erstellt von: Plush_Royal

Hallo Basscopalypse,

typisch GAS-krank. Ich dachte wir sollen Dich kurieren. Dein letzter Post hört sich aber nicht so an, als ob Du kuriert werden willst;-)

Natürlich will ich kuriert werden, aber dann musst du dich eben ein bischen mehr anstrengen [;-)]. Reine Verhaltenskodexe helfen leider wenig. Außerdem braucht man doch erst einmal eine Krankheitseinsicht. [^] Gegenüber dem "behandelnden Arzt", also euch allen, muss man auch "compliant" sein. Soll heißen, bereit mitzuarbeiten...[:D]

Zitat:Original erstellt von: Moneyhead

Was hast Du eigentlich für nen Dynacord?

Irgendeine alte Serie mit eingebautem Hall und Reverb. Modell 24-sonstwas. Habs nicht im Kopf. Ich schau aber mal morgen nach und poste erneut. Steht leider zusammen mit dem Baby im Schlafzimmer. Da geh ich (heute?) erst rein, wenn meine Äuglein zufallen...[|)]

Gruß,
Martin
 
Zitat:Original erstellt von: Moneyhead
Was hast Du eigentlich für nen Dynacord?

Sorry, hab zwischenzeitlich vergessen, dass ich noch nachschauen wollte...[ooo]

ES1260 heißt das Gerät. Potis kratzen z.T. sehr stark, ein XLR-Boxenausgang scheint defekt - es gibt aber auch vier Klinkenausgägne (!) -, manche Knöpfe Arretierhebel sind abgerissen, aber das Gerät hat mich nur schlappe 80€ gekostet. War aus ner Proberaumauflösung und hat außer dem Hall auch noch einen Echoprozessor, eine separate Klangregelung für die Monitorausgänge, ist zu Bi-Amping fähig und hat 2x(!)400W. Das ist doch mal was! [:-P]*sabberschwärm*[:-P]

Gruß,
Martin

Edith sagt: Es muss natürlich "Knöpfe/Arretierhebel" heißen [;-)]. Habe noch was vergessen. In meinem Besitz befindet sich [Edit] ein[Edit] Gigant III von Dynacord. Habe aber vor einiger Zeit wahrscheinlich mal die Endstufe zertrümmert, indem ich das Gerät mit einem Keyboardverstärker verbunden hab...hatte nur noch nicht die Muße, das Teil zu nem Techniker zu schleppen [xx(]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne Lösung für Dein Problem. nachdem es ganz offenbar das Geld selbst sit, dass Dich belastet und von einer ordentlichen Abiturarbeit abhält, sehe ich zwei totsichere Möglichkeiten:

1. Du gibst das Geld mir. Dann ist es weg und Du must Dich nicht mehr entscheiden...

oder

2. Du verrätst uns Namnen und Adresse Deiner Eltern. Wir schreiben einen netten Brief, dass Du Dir statt zu lernen den Kopf über Konsumgüter zerbrichst und offenbar zuviel Taschengeld bekommst. Wir werden dann anregen, Dir Deinen Bankkarte erst nach dem erfolgreich bestanden Abitur auszuhändigen und in der zwischenzeit auf die Möglichkeit von Sachzuwendungen zurückzugreifen. Dann kannst Du nach dem Abi ganz in Ruhe überlegen und hast den Kopf auch frei dafür.

Na, wie wärs?
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Ich hab ne Lösung für Dein Problem. nachdem es ganz offenbar das Geld selbst sit, dass Dich belastet und von einer ordentlichen Abiturarbeit abhält, sehe ich zwei totsichere Möglichkeiten:

1. Du gibst das Geld mir. Dann ist es weg und Du must Dich nicht mehr entscheiden...

oder

2. Du verrätst uns Namnen und Adresse Deiner Eltern. Wir schreiben einen netten Brief, dass Du Dir statt zu lernen den Kopf über Konsumgüter zerbrichst und offenbar zuviel Taschengeld bekommst. Wir werden dann anregen, Dir Deinen Bankkarte erst nach dem erfolgreich bestanden Abitur auszuhändigen und in der zwischenzeit auf die Möglichkeit von Sachzuwendungen zurückzugreifen. Dann kannst Du nach dem Abi ganz in Ruhe überlegen und hast den Kopf auch frei dafür.

Na, wie wärs?

Wenn du nochmal von TASCHENGELD UND ABITUR schwafelst, steig ich dir gleich aufs Dach! [):][V][:(!]

1. NEIN! Wie wärs mit ner Vollmacht auf dein Konto für mich? Wohnst ja gar nicht so weit weg, komm doch Sonntagnachmittag einfach mal vorbei und bring den Wisch mit! Einfach PM, dann schick ich dir meine Adresse!

2. Hör auf, Geld fürs Skateboarden auszugeben...Ein Hobby (Bass) reicht schon! Vorschlag: einen Job lernen, um das Kind ordentlich [Edit] versorgen zu können. "Wird ja mit 33 auch langsam mal Zeit" (Zitat Eltern), ne? [;-)] Endlich das wilde Partyleben sein lassen, um auch das dort sonst verprasste Geld zu sparen. Denn du scheinst ja (mit elf[!] Bässen, drei Tops und sechs Boxen) echt arm dran zu sein, wenn du mich anpumpen musst! Da solltest du dir doch mal ein Modell überlegen, mit dem du nicht jeden Monat in die roten Zahlen gerätst!
[xx(][;-)][¦)]

[:(!][:(!][:(!][:(!][:(!],
Marrrtinnn

P.S.: Weißt du eigentlich, was ne Diplomarbeit ist? Würd mich ja mal interessieren...[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Basscopalypse

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Ich hab ne Lösung für Dein Problem. nachdem es ganz offenbar das Geld selbst sit, dass Dich belastet und von einer ordentlichen Abiturarbeit abhält, sehe ich zwei totsichere Möglichkeiten:

1. Du gibst das Geld mir. Dann ist es weg und Du must Dich nicht mehr entscheiden...

oder

2. Du verrätst uns Namnen und Adresse Deiner Eltern. Wir schreiben einen netten Brief, dass Du Dir statt zu lernen den Kopf über Konsumgüter zerbrichst und offenbar zuviel Taschengeld bekommst. Wir werden dann anregen, Dir Deinen Bankkarte erst nach dem erfolgreich bestanden Abitur auszuhändigen und in der zwischenzeit auf die Möglichkeit von Sachzuwendungen zurückzugreifen. Dann kannst Du nach dem Abi ganz in Ruhe überlegen und hast den Kopf auch frei dafür.

Na, wie wärs?

Wenn du nochmal von TASCHENGELD UND ABITUR schwafelst, steig ich dir gleich aufs Dach! [):][V][:(!]

1. NEIN! Wie wärs mit ner Vollmacht auf dein Konto für mich? Wohnst ja gar nicht so weit weg, komm doch Sonntagnachmittag einfach mal vorbei und bring den Wisch mit! Einfach PM, dann schick ich dir meine Adresse!

2. Hör auf, Geld fürs Skateboarden auszugeben...Ein Hobby (Bass) reicht schon! Vorschlag: einen Job lernen, um das Kind ordentlich [Edit] versorgen zu können. "Wird ja mit 33 auch langsam mal Zeit" (Zitat Eltern), ne? [;-)] Endlich das wilde Partyleben sein lassen, um auch das dort sonst verprasste Geld zu sparen. Denn du scheinst ja (mit elf[!] Bässen, drei Tops und sechs Boxen) echt arm dran zu sein, wenn du mich anpumpen musst! Da solltest du dir doch mal ein Modell überlegen, mit dem du nicht jeden Monat in die roten Zahlen gerätst!
[xx(][;-)][¦)]

[:(!][:(!][:(!][:(!][:(!],
Marrrtinnn

P.S.: Weißt du eigentlich, was ne Diplomarbeit ist? Würd mich ja mal interessieren...[^]

[:D][:D][:D]Aua, da hat sich ja jemand aufgeregt....

Also, ersten war das nicht bös gemeint, sondern nur Spaß,

zweitens hab ich nen vernünftigen Beruf gelernt, arbeite und war schon seit ca. 8 Jahren nicht mehr auch nur in der Nähe von roten Zahlen und hatte nie vor Dich ernstlich anzupumpen

und

drittens wünsche ich Dir viel Erfolg für Deine Diplomarbeit.

Was ich nur nicht verstehe: Was soll das mit meinem angebelich wilden Partyleben? Falls wir uns kennen sollten schick mir mal ne pm.

...und nicht verkrampfen, alles ist gut....
[;-)]

(Edit: Ja, ich weis auch was ne Diplomarbeit ist, hab schließlich selber 2 Staatsexamen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehs mal positiv

So wie Dein Geschreibsel klingt hast Du bestimmt währenddessen nicht an GAS gelitten [:D]

Bei nochmaliger Lektüre des Threads weis ich auch nicht mehr genau, weshalb ich Dich für einen Schüler kurz vor dem Abi gehalten habe, aber es könnte auf den gewählten Schreibstil und den daraus ersichtlichen habitus zurückzuführen sein. Das las sich irgendwie so....frisch[ooo].

Du hattest nunmal gefragt, wie Du Dein GAS loswerden kannst, und meine erste Antwort hätte auch noch trotz Deiner Volljährigkeit mit Sicherheit funktioniert: Keine Arme - keine Kekse...

Einzig verblüfft hat mich Deine Annahme, ich hätte finanzielle Schwierigkeiten. Wie kommst Du darauf? Wieauchimmer, mach Dir da mal keine Sorgen. Ich muss es auch nicht...[:-PP]

Was für ein Diplom soll es denn werden? Jodeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ cellkirk74: Nee, kein Jodeln, Solist für Arschgeige [^]!
Soll ein Diplom in Erziehungswissenschaften (Dipl.-Pädagoge) werden. Wie die Saalfrank, nur hoffentlich "ohne dumm".

Entschuldigung angenommen! Kam nur nicht so "witzig" rüber. Ich schreib dann immer nette Smileys, etc. dazu, das hilft! [;-)]

"Frisch" ist, wer einen grünen Kohlkopf hat! [:o)]
Hab übrigens seit kurzem auch ein kleines Balg, was mit ein Grund meiner Reaktion sein könnte.

Nein, so "krank" bin ich nicht, meine Anfälle sind halbwegs kontrolliert. Das hat aber wirklich sein Gutes!

Das mit den Finanzen und dem Anpumpens war einfach nur ein Gegenschlag, aber bist du in den Miesen? [^][:D][;-)] Nein, war nur Spaß...[:D][:D][:D]

Hab ich mit dem Partyleben ins Schwarze getroffen??? [¦)] Nein, wir kennen uns nicht!
Wie gesagt, war alles seeehr sarkastisch gemeint, also wahrscheinlich genauso wenig ernsthaftig wie dein Post, nur eben mit etwas (viel) Wut gespickt. [V][¦)][):][:I]

Grüße,
Martin
 

Zurück
Oben Unten