Heiligen Gra(h)l gefunden

Der Cayenne Turbos S hat so ein Listenpreis von > 150.000 € :O!

Habt ihr mal die Gebrauchtwagenpreise für die Cayennes gesehen? Leute, die gehen so "billig" weg, da bekommste keinen vernünftigen 911er für (echt jetzt!).

Mal abgesehen davon: Für mich ist Porsche in erster Linie 911er, Boxter und Cayman ... Hach, so ein 930 wär schon was :lechz:
 
Die Kohle würde ich höchstens für einen E-type ausgeben.
Aber da ic hsie eh nicht habe . . .

schaffe ich mir lieber Kleinigkeiten an. ;-)
 
Die Kohle würde ich höchstens für einen E-type ausgeben.
Durfte ich kürzlich mal ein paar Kilometer fahren, also selbst, so hinterm Lenkrad. Ich fand's spannend, aber auch irgendwie old school. Hat schon viel Mojo das Teil, ist aber wegen der Form nicht gerade super zu handeln. Also besitzen muss ich so einen wirklich nicht.
 
Ich habe vor zwei Jahren zum Geburtstag eine 4-Stunden-Ausfahrt geschenkt bekommen.
Große Runde durch die Eifel gedreht, der Motor (6-Zylinder-Reihe) ist sowas von durchzugsstark - Hammer.
Bei 60 in den 4. schalten und dann Gas geben: ohne Ruckeln bis weit über 200. Habe ich aber nicht bis zum Anschlag ausprobiert.
Super zu fahren auch ohne Servo. Sobald der Wagen rollt, alles gut. Strassenlage 1a, Verbrauch hielt sich in Grenzen (14 ltr./100 km).

Aber ein gutes Exemplar kostet so 60 - 70 Tausend €, wer hat die schon.
Ausserdem bräuchte ich dann eine Garage.
Aber träumen darf ich ja ...;-)
 
Bei 60 in den 4. schalten und dann Gas geben: ohne Ruckeln bis weit über 200.
Hat ja auch Hub ohne Ende.

Viel lieber würde ich aber mal ne A.C. Cobra fahren
uh59733,1270062627,cobra.jpg
 
geht mit meinem Focus Diesel Kombi auch, nur muss sich der Beifahrer da in den Kofferraum setzen. Sonst ists zu einfach.

Edit: sicherheitshalber probiere ich das aber erst mal mit nem Dollarschein aus.[¦)]
 

Och ... das geht mit nem Saab Turbo auch :-)
Stimmt, ich erinnere mich. Hatte vor viiielen Jahren mal einen 900 Turbo. Das war eins der besten Autos, wenn nicht das beste, das ich je hatte. Durchzugsstark, nach damaligem Verständnis moderater Spritverbrauch und eine Straßenlage wie ein Schienenbus.
 
Durchzugsstark, nach damaligem Verständnis moderater Spritverbrauch und eine Straßenlage wie ein Schienenbus
Nicht nur nach damaligem Verständnis. Im Vergleich zu Focus ST, Golf GTI und Konsorten hat mein 20 Jahre alter 9000 Turbo einen vergleichbaren realen Spritverbrauch! Und er steht GTI und co in Sachen Fahrleistung in nichts nach.

Einzig das "Wie auf Schienen fahren" moderner Autos kann er nicht, aber ich finde das gut so, denn so bekomme ich noch Feedback vom Auto ("Popometer") ... echt erschreckend, was heutzutage die Elektronik in den Autos ausbügeln kann.
 
Das konnte, wie gesagt, aber mein 900er. Als der 9000 rauskam, habe ich den mal zur probegefahren. War leider anders als mein 900.
Dann muss ich mir doch nochmal 900er Turbos anschauen ... :D
Was der 9000 unglaublich gut kann ist, über Landstraße oder Autobahn cruisen (egal, ob gemütlich oder flott). Deswegen hab ich ihn mir auch gekauft :-)
 
Mach mal, lohnt sich. Etwas tiefer gelegt, nicht viel, breite Reifen... Rasen will man damit auch nicht, auch mehr cruisen. Der 9000 gefällt mir schon, ist aber was ganz anderes als ein 900.
 
hab mir ein dingwall abz 5 in schwarz-rot gekauft...

war so nicht geplant, auch nicht meine wunschfarbe, aber ich konnte nicht widerstehen...

irgendwie seltsam, 12 jahre meines lebens habe ich mich weniger zufrieden gegeben...
vielleicht mag der sound von anderen bässe dem einen oder anderen mehr zusagen,
aber mir ist die auflösung, die klarheit der töne direkt aufgefallen...

ist einfach genial...

etwas anderes kommt für mich nicht mehr in frage...


und trotzdem soll jeder spielen, was er mag...
jedem das seine,
in diesem sinne...

deathnotes
 

Zurück
Oben Unten