Heiligen Gra(h)l gefunden

ich hab mal nachgeschaut: hinter der hälfte der noten steckt eine linie, hinter der anderen hälfte weißes papier. ich bin ob dieser zwei-klassen-geschichte jetzt ein wenig schockiert und weiß nicht, was ich jetzt tun soll. soll ich lieber die noten auf der linie spielen oder sind das die bösen noten? sind die noten auf dem weißen papier rassistisch? welche noten darf ich als politisch korrekter bassist spielen? und wie transkribiere ich die internationale so, daß sie nur noch die "guten" noten enthält?
 
anstelle dich mit mir zu freuen?

in meiner so jahrelanger blindheit, die wie verrückt techniken und läufe mich lernen ließ...

und ich endlich merke wie gut "einfache" sachen klingen können, wenn man sie "passend betont" und vom timing spielt...
 
Aah...die dunkle Saite der Macht...verführerisch sie ist, junger Padavan.
Klingt, als hättest du die rechte Hand für dich entdeckt...:-)
darth_vader_bass_player.jpg
 
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ich mit jedem Bass jede Musik spielen kann.

Das is' keine Meinung. Das ist 'ne Tatsache.

Das Schlimmste , was passieren kann ist, dass es ungewöhnlich klingt und Daumensport auf einem Höfner 500/1 ist sicher nicht im Sinne des geistigen Vaters dieser Idee, aber ansonsten gibt es Schranken nur in Gehirnen.
 
Also ich brauch keinen Basslehrer mehr. Nicht weil ich nach 28 Jahren so gut bin, mich aber mit meiner Situation abgefunden habe.

Ich noch nicht. Aber ich steh ja auch noch am Anfang als Basser. Ausserdem macht mir die Stunde einmal in der Woche soviel Spaß und ist einfach nur positiv, das möchte ich nicht missen.

Außerdem steht für mich der Spaß im Vordergrund, also quäle ich mich nicht mehr. Ich übe das was mir Spaß macht und gut ist das. Wenn ich einen neuen Bass kaufe, weiß ich genau, dass ich den nicht wirklich brauche, aber darum geht es doch bei vielen hier gar nicht mehr. Wir kaufen Sachen weil wir die mögen, die einen ein Boot, Rennpferd, 3. Porsche und wir halt Bässe und Equipment.

Porsche ist doch völlig unpraktisch! Fängt beim Basskoffer an und hört bei der 2x12-Box auf. Wie soll ich die da rein kriegen?!

Keine Chance, da lob' ich mir meinen Vectra-Kombi. Klappe auf, Zeugs rein, Klappe wieder zu. :D
 
Ich noch nicht. Aber ich steh ja auch noch am Anfang als Basser. Ausserdem macht mir die Stunde einmal in der Woche soviel Spaß und ist einfach nur positiv, das möchte ich nicht missen.



Porsche ist doch völlig unpraktisch! Fängt beim Basskoffer an und hört bei der 2x12-Box auf. Wie soll ich die da rein kriegen?!

Keine Chance, da lob' ich mir meinen Vectra-Kombi. Klappe auf, Zeugs rein, Klappe wieder zu. :D

So soll es ja auch sein, Du stehst am Anfang und da machst Du die meisten Fortschritte mit Basslehrer, da der dann gleich Deine Fehler (Handhaltung, Fingersatz, etc. ) korrigieren kann. Mir würde ein versierter Basslehrer auch noch was bringen, das steht außer Frage. Ich bin allerdings zufrieden mit dem was ich kann und was mich noch reitzt erarbeite ich mir selbst.

Porsche: Ein Eierschneiderkollege fährt einen Porsche Cayenne, der bekommt da auch seine 4*12er Marschall rein :D
 

Ein Eierschneiderkollege fährt einen Porsche Cayenne, der bekommt da auch seine 4*12er Marschall rein

Deswegen fahre ich einen Dacia Lodgy.
Da passt eine 810 und eine 218 rein - und wenn man die Luft aus den Reifen lässt, dazu noch die 2 Smarts, die ich mir locker vom gesparten Geld kaufen könnte...

[¦)][¦)]:stolz::D

Edith meint noch: ok, für den zweiten Smart müsste ich dann doch die Rückbank umklappen... :O!
 
Deswegen fahre ich einen Dacia Lodgy.
Da passt eine 810 und eine 218 rein - und wenn man die Luft aus den Reifen lässt, dazu noch die 2 Smarts, die ich mir locker vom gesparten Geld kaufen könnte...

[¦)][¦)]:stolz::D

Edith meint noch: ok, für den zweiten Smart müsste ich dann doch die Rückbank umklappen... :O!

2 Smarts das reicht nicht. Der Cayenne Turbos S hat so ein Listenpreis von > 150.000 € :O!
 
Kollege... so so, da geht's schon los. Wie oft werden Kollegen zu Freunden und Mitmusikanten ... :D

Ich sach' nur mit Ovid: Principiis obsta (Wehre den Anfängen) ;-)
 

Zurück
Oben Unten