Heimat der schweren Trümmer - Backbreaking News

Mhm das ist echt Schade. So schöne und ich gehe mal davon aus wohlklingende Bässe und dann eigentlich unspielbar.
 
Im Minutenbereich um eine Spur einzuspielen ist es erträglich und sie belohnen für die Mühe.
 
Puuuh, im Zertifikat von deinem Bass stehen 7,4kg 😳 Ich finde selbst meinen V7 mit seinen 5,3kg zu schwer. Na gut, mit meinem breiten Neoprengurt gehen auch 3h Probe, aber so richtig glücklich bin ich nicht, obwohl es sonst ein toller Bass ist.

C5DED1A2-1B48-460B-A23F-E21958811A55.jpeg
 
Ich habe in meinen 6kg-Bass Kammern fräsen- und diese mit Latexfolie auskleiden lassen. Wenn man die mit Helium füllt, wird er gut und gerne 783g leichter. Dann ist er gerade noch bespielbar, wenn man regelmäßig Rücken- und Schultermuskulatur trainiert.
:bier:
 

Mein 5 Saiter Jazzbass wiegt knapp 6kg.
Wenn wir Auftritte haben hab ich den schon mal 5h am Tag am Gurt. Das geht schon.
Aber Vlt hab ich auch deshalb Rückenschmerzen;-)
 
Mein 5 Saiter Jazzbass wiegt knapp 6kg.
Wenn wir Auftritte haben hab ich den schon mal 5h am Tag am Gurt. Das geht schon.
Aber Vlt hab ich auch deshalb Rückenschmerzen;-)
Da lässt sich viel an der Spielhaltung holen, Gurt bringt oder schadet auch einiges, am Ende muss der Körper Reserven haben um die Fehlbelastung wegzustecken. Stabilisierungs- und Krafttraining für den Halteapparat, Dehnungen um die Verspannungen zeitnah rauszubekommen, Faszientraining.
Massagen und Ostheopathie helfen natürlich auch (aber nicht alleine)
Dann geht erstaunlich viel. Aber, je älter man wird, desto mehr Aufwand kostet das.
Da der Tag nur 24 Stunden hat und ich mein Brot und neue Saiten zwischendurch auch noch anderweitig verdienen muss, sind 5 Stunden mit 6kg am Gurt für mich halt keine Option ;-)
 

Zurück
Oben Unten