Hej wöd Hessisch gebabbeld

Guggsdu "Scherz!"
Klar auch Ausserhessliche, solang die hessisch babbele könne...wieda Scherz, Du Peis! ;-)
:D
 
Ein gutes Pils - und damit ein gutes Bier - kommt aus Dortmund oder der Tschechei...und sonst nirgendwo her.
Da steht dann bspw. Staropramen oder Kronen drauf...nix sonst.

Durchsage Ende...:stolz:
MWAHAHAHA! DER war gut! :D
Trinkst auch Kölsch, oder?

Also meine Erfahrung sowohl mit dem Staropramen als auch mit Kronenpils deckt sich ziemlich genau mit dem, was unter Biertest zu lesen ist:
-----------------------------------------------------------
Kronen Classic „Typ Feinherb“, Dortmund

dünn, geschmacklich arm an Charakter, blaß

5,0 % vol.
-----------------------------------------------------------

Kronen Premium Pilsener, Dortmund, „Älteste Brauerei Westfalens“

süßlich, matt, typisch westfälisch-schlecht

4,8 % vol.
-----------------------------------------------------------
Staropramen Pilsener, „Das Prager Bier“, Prag

Malzig, schlaff, süß; typisch tschechisch

5,0 % vol.; Stammwürze 11,7 %; Öko-Teufel. 17.11.1999
 
Also meine Erfahrung sowohl mit dem Staropramen als auch mit Kronenpils deckt sich ziemlich genau mit dem, was unter Biertest zu lesen ist:

Wenn ich mir durchlese, was die so über Pils schreiben und dann, was die so über Weizen schreiben, dann befürchte ich, dass es sich da um eine Bayrische oder zumindest sehr bayernaffine Seite handelt.

Da kann ich mir auch genau so gut von einem 80er IQ was von Astropysik erzählen lassen...:D

Aber lies du mal...ich sauf' lieber...:D

Trinkst auch Kölsch, oder?

Warum sollte ich anderleuts Ausscheidungen zu mir nehmen?
 

Ach Du, ich habs grade schnell aus dem Netz gefischt.
Kannte die Seite vor 10 Minuten noch gar nicht ;-)
Aber ich find Staropramen wirklich net so den Bringer. Und noch viel wichtiger: ICH find das nicht so den Bringer. Ich steh mehr so auf Duckstein, Flens, Ratsherren Pale Ale und so weiter in diese Richtung.

Wenigstens sind wir uns beim Kölsch einig :stolz:
 
wieso schwachköpfe? das liegt in der natur der sache. mal ganz im ernst: was ihr da "bier" nennt, das ist doch höchstens pipi von leuten, die schon mal bier getrunken haben.
 
Ach Du, ich habs grade schnell aus dem Netz gefischt.
Kannte die Seite vor 10 Minuten noch gar nicht ;-)
Aber ich find Staropramen wirklich net so den Bringer. Und noch viel wichtiger: ICH find das nicht so den Bringer. Ich steh mehr so auf Duckstein, Flens, Ratsherren Pale Ale und so weiter in diese Richtung.

Wenigstens sind wir uns beim Kölsch einig :stolz:
Du stehst offensichtich auf Männerbier, gute Mann!
:bier:
 

Zurück
Oben Unten