Hej wöd Hessisch gebabbeld

mikki

Hesslischer Hesse aus Hessistan
RayMahoganys Idee dieser Tröt hier is, voila.
Titel is Programm.
Na dann babbeld ma los, Ihr Hesslischen! :D
Auch Ausserhessliche willkommen! ;-)
 

olmi

preci.what else?
Bassix
ß69.925
zwischen meinem 3 und 5 lebensjahr war ich kurz mal im sprachgebiet und muss das wohl ziemlich draufgehabt haben als wir dann 71 in die schweiz rückgesiedelt sind... ich hatte keinen plan von schweizerdeutsch... und andersrum die keinen plan von hessisch... muss ziemlich witzig gewesen sein. :O!:D:o):bier:
 

Catfish

Hauptsache es mumpft
Ey pass ma uf du . Bei uns da saufen wah en Bier :stolz: und net diese Pferdepisse. Früher en Dortmunder abba dat gibbet ja nirjendwo mehr.:-(
 

Catfish

Hauptsache es mumpft
Kölsch ist genauso so ne Jauche. Kölsch entsteht wenn man nem Pferd gutes Pils zu saufen gibt und dann das was es wieder ausscheidet auffängt.xx( Ich höre RedHeat schon aufheulen.;-)
 

mikki

Hesslischer Hesse aus Hessistan
Ej Leud, ir sejd jo äschd de besde wo gewwe dud!
Endlisch wöd mo rischdischs deudsch baj bassic geschbroche!
Weida so!
Jeda krieschd n bämbl ausgegewwe.
:D
 

Dschernges

Bahn frei, Abbelbrei!!!
Bassix
ß16.913
Quotschekuche wolln mer backe...bei de Omma in de kühüch....kommt n kleiner dicker ami,.,,,greift de Omma an de...(Wiederholung: zurück zum Anfang) gesungen zur Melodie von "eisgekühlter bommelunder"
 
Oben Unten