Ab und an mache ich das auch.Den Schalter würde ich aber trotzdem hin und wieder bewegen damit da nichts korrodiert.
Anfangs habe ich den Schalter sehr oft benutzt, irgend wann war er dann durch, konnte aber recht günstig repariert werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ab und an mache ich das auch.Den Schalter würde ich aber trotzdem hin und wieder bewegen damit da nichts korrodiert.
Die Abtastraten sind überall gleich (48khz). Das Signal läuft auch im Prinzip gut rein und raus, nur eben nicht stabil genug (v.a. gelegentliche Knackser). Helix als Master wäre für mich im Prinzip sogar in Ordnung, wenn alles stabil läuft. Das Helix würde auf jeden Fall immer an sein, wenn das Rack benutzt wird. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob und wie ich das Dante Netzwerk zum Helix synchronisieren kann.Glaub der AES/EBU ist eigentlich nur die Line6 eigenen Boxen gedacht, die auch einen AES/EBU Anschluss haben. Denke das wird für dein Vorhaben nicht sauber funktionieren, wenn der Helix nicht Master ist (was vermutlich nicht praktikabel sein wird), abgesehen davon müssen natürlich auch Abtastrate (bspw. 48khz) usw. überall gleich eingestellt sein. Beim Kemper ist das leider genauso, sobald du den digital über SPDIF oder so einbinden willst, muss der Kemper Master sein... alles nicht so ganz super gelöst.
Schließ den Helix normal per XLR ans Midas und spar dir den Stress![]()
Also wenn ich das richtig verstehe, ist genau das Helix Rack das einzige in der family das sich zu word clock slaven lässt, vllt doch noch einen separaten clock generator ins Rack bringen?
Die Abtastraten sind überall gleich (48khz). Das Signal läuft auch im Prinzip gut rein und raus, nur eben nicht stabil genug (v.a. gelegentliche Knackser). Helix als Master wäre für mich im Prinzip sogar in Ordnung, wenn alles stabil läuft. Das Helix würde auf jeden Fall immer an sein, wenn das Rack benutzt wird. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob und wie ich das Dante Netzwerk zum Helix synchronisieren kann.
Per XLR hängts natürlich auch schon dran, aber ich höre den Unterschied in der Qualität der Signale. Ich habe den A/B-Vergleich gemacht mit einem Signal aus dem Helix Rack, das so laut beim Midas ankommt, dass ich dort den Gain auf 0 habe. Deshalb hoffe ich, dass es doch noch irgendwie digital klappt.
Auf den ersten Blick sehe ich da keine Option, mit der ich sowohl das Helix, als auch den Rest meiner Geräte synchronisieren kann. Mal ganz abgesehen von weiteren Anschaffungskosten und einem weiteren Gerät im Rack, das ausfallen könnte.
Definitiv den Weg den man gehen sollte! So lassen sich Presets auch am einfachsten umbauen/umgestalten. Wenn man sich irgend ein Preset zusammenmurkst am Schluss noch +30db im Signalverlauf drauf knallt und über OutputGain/Gesamtlautstärke einstellt/wieder runter stellt, passt das beim nächsten Verstellen eines Parameters ggf. schon nicht mehr. Zudem passt die z.B. zuhause eingestellte Gesamtlautstärke dann auch oft bei hohen Lautstärken im Proberaum nicht mehr und dann fängt man wieder das Schrauben an.
Von vornerein jeden Effekt/Amp so einstellen, dass man die gleiche Lautstärke hat, egal ob Effekt an oder aus (Booster mal ausgeschlossen, die sollen ggf. ja explizit für den eingesetzten Moment lauter machen). Dann funktionieren die Presets oft auch besser mit anderen Bässen und man clipt auch nichts in der Effektkette.
Wenn Du das Teil gerade neu gekauft hast und noch keine eigenen Presets erstellt hast, empfehle ich einem Anfänger eher einen Reset auf Werkseinstellungen über Global Settings / Actions.Sorry für die doofe Frage, aber ich hab´s mit der sufu nicht gefunden.
Ich hab ein Stomp gebraucht gekauft, um mein ausborderndes Board zu ersetzen.
Wenn ich jetzt eins der Presets aufrufe, tönt es.
Wenn ich dort aber die Amp und Cab Simulation ausschalte, hab ich keinen Ton.
Rufe ich ein leeres Preset auf: kein Ton.
Wenn ich auf Bypass gehe ebenso: nix.
Wo liegt mein Fehler?
Bin dankbar für jede Hilfe, bin leider technisch komplett minderbemittelt.
Erst einmal danke.Output/Lautstärke generell zu leise und dafür das Preset bzw. einzelne Blocks "zu laut"?
Oh Mann. ich zitiere mich mal selbstKopier doch mal so ein Preset hier rein, dann könnte man sich das mal genauer angucken.
Ich arbeite seit immer komplett analog, sprich ich arbeite mit den Händen und am Rechner guck ich bassic, schreib mal ne mail oder einen Brief.bin leider technisch komplett minderbemittelt
Das klingt doch gut!empfehle ich einem Anfänger eher einen Reset auf Werkseinstellungen

Das klingt doch gut!
Danke auch, dass du gleich dazu schreibst, wie
Kann es denn sein, dass die vorhandenen Presets soooo laut sind, das ich den Bypass nicht höre?
Das Instrument gibt ja, mit offenen Kopfhörern, schon auch selbst einiges an Ton raus.
Nicht, dass das Teil im Eimer ist, das wäre doof.
Aber wahrscheinlich sitzt der Fehler vor dem Gerät...
Ich hoffe auf bessere Bedienbarkeit.@Mad Jazz Morales : Was gefällt Dir am Helix nicht bzw. was soll der Headrush besser können?
Ich hoffe auf bessere Bedienbarkeit.
Leichter, für Digideppen besser nachvollziehbar…
