Helix World

• #7.301
Versteht mich nicht falsch, es ist ja richtig und wichtig, dass wir alle nicht den selben Geschmack haben, aber man darf unter Bassisten auch mal ne andere Meinung haben und das auch sagen.
Klar kann man die haben, muss man dann aber trotzdem mit einem Kommentar rechnen :-) .
Ich finde auch viele Sounds für mich persönlich nicht gut, müsste sie aber deswegen noch lange nicht negativ kommentieren.
Ich ppersönlich den Bass Sound auch schwierig im live Mix, weil ich weiß, daß Mitten sich immer besser durchsetzen und der Sound halt ganz anders ist als ich es mag und ich ja auch höre, dass andere den total gut finden.
In dem Mix sitzt der doch super!

• #7.302
@Mudskipper und @Bassbernd99
Versteht mich nicht falsch, es ist ja richtig und wichtig, dass wir alle nicht den selben Geschmack haben, aber man darf unter Bassisten auch mal ne andere Meinung haben und das auch sagen.
Ich ppersönlich den Bass Sound auch schwierig im live Mix, weil ich weiß, daß Mitten sich immer besser durchsetzen und der Sound halt ganz anders ist als ich es mag und ich ja auch höre, dass andere den total gut finden.
Meinungsäußerungen sind ok, keine Frage. Davon lebt das Forum auch. In dem Kontext, wenn ein Member nach Tipps zum Nachbauen eines von ihm präferierten Sounds fragt, ist eine Wertung des Geschmacks nicht zielführend.

• Like
Reaktionen: Unmögbar, KarstenOlaf und Mudskipper
  • #7.304
Und wie baut man den jetzt mit Helix- Mitteln und ohne den genauen Bass nach?

Denke mal die Effektsachen drüber sind recht irrelevant, es geht ja um den Grundsound, also das tiefmittige Fundament mit dem Rasseln und britzeln drüber.

Hochpass und untenrum clean, Zerre nur obenrum? Preamps, obsidian oder ganz was anderes?

• Like
Reaktionen: Unmögbar
  • #7.305
Aber klar doch - wenn man denn keine Angst vor einem Kommentar hat ...
Batman-slapping-Robin-Meme-Blank.jpg

• #7.307
Hochpass und untenrum clean, Zerre nur obenrum? Preamps, obsidian oder ganz was anderes?
Ich würde es versuchen mit:
Noble DI leichter Bass und Höhenboost
Osidian mit ganz leichtem Crunch oben drauf leichte Mittensenke aber keine fette Wanne. PJ oder JJ mit frischen Rounds, beides voll auf.
Für den extra Spice dann etwas Phaser ab Hochmitten reinmixen.
Diese Angst habe ich absolut nicht ,eher den Eindruck, dass hier im Forum immer weniger dazu stehen, wenn ihnen etwas nicht gefällt.
Hier kann man super sagen wenn einem was nicht gefällt, ich finde es immer nur irritierend das Leute dann irritiert sind wenn einem das wiederum nicht gefällt.
So nach dem Thema: man darf ja gar nichts mehr Scheiße finden ohne das Jemand das Scheiße findet, frech :ugly: .
Dazu geht es ja um eine Soundfindung und keine Sound Diskussion.
Du ärgerst dich doch auch wenn du z.B. fragen würdest ob man mit Bass X und Amp Y Sound Z hinbekommt und der nächste schreibt drunter: Ich finde Bass X Kacke.
Ich gehe ja auch nicht in eine Pizzaria wenn ich keine Pizza mag.

• Like
Reaktionen: bassdscho

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten