"Hermann's Guitars" - Erfahrungen?


uncool sam
uncool sam
what we do is secret
Beiträge
11.087
Ort
DE
Bassix
ß192.336
Moin,
um ein lange in der Schwebe weilendes Projekt zum Abschluss bringen zu können, benötige ich einen tauglichen Hals für 'n Preci.
Optisch finde ich den hier ziemlich gut:

https://www.ebay.de/itm/Precision-B...982389?hash=item468b03a435:g:RsIAAOSwdbxaoYYS

...weiß aber nicht, ob die ok sind. Es muss kein Wunder-was-Teil sein, aber ich habe auch keine Lust, mir irgendwelchen überteuerten China-Schrott andrehen zu lassen.
Daher Frage: Kennt hier einer diesen Anbieter?


cheers
us
 
BoogieCaster
BoogieCaster
Well-Known Member
Beiträge
3.799
Bassix
ß131.569
Palisander Skunk Stripe.
200.gif

... zeugt nicht von viel Verstand
 
uncool sam
uncool sam
what we do is secret
Beiträge
11.087
Ort
DE
Bassix
ß192.336
Die Rückgabe dürfte kein Problem sein, da der Anbieter (aus Elmshorn) gewerblich verkauft.
Damit hast Du automatisch das 14tägige Rücktrittsrecht vom Kauf!
Tatsache! Das ist ja nun wirklich nicht eben weit weg von da wo mein Haus wohnt. (Manchmal habe ich wohl Tomaten auf den Augen...)
Ich werde den mal kontaktieren, vllt. kann ich da ja persönlich aufschlagen und sogar einen Hals selber aussuchen. Wer weiß. :zyklop::cool:
 
BoogieCaster
BoogieCaster
Well-Known Member
Beiträge
3.799
Bassix
ß131.569
Wieso das? Hat es Nachteile?
Stichwort Cites! Wieso irgendwo Palisander einbauen wo es nicht sein muss. das sieht mir sehr chinesisch aus.

Ich kauf mir doch keinen Mapleneck mit Cites-Palisanderproblemen ...bzw. wer stellt sowas heute noch her, ausser jemand von ganz weit hinterm Berg ;-)

btw. die eine negative Bewertung bzw. seine Erwiderung spricht da auch Bände in meinen Augen:

oggetto di prezzo molto alto rispetto alla qualità e probabile produzione cinese Käufer:
  • Antwort von hermanns-guitars (21.02.18 11:16):
    cosa ti aspetti per 60 euro? Un prodotto del Custom Shop? Was erwartet der???
Full loaded Stratocaster Pickguard Black Pearloid, Alnico 5 Vintage 60s Pick Ups (Nr.302560468821)
 

mulhofa
mulhofa
Well-Known Member
Beiträge
1.408
Ort
DE
Bassix
ß130.755
Oh. Nicht so nett. :eek:

Also ich kann da eine gegenteilige Meinung abgeben, als das was im MuBo bzgl. Rücknahme geschrieben wurde.

Ich hatte nach vorheriger Mail-Abstimmung, in der ich gefragt habe was er alles auf Lager hat, drei Hälse bestellt (2x Maple und 1x "Rosewood" mit Pearl Blocks). Die beiden Ahorn-Hälse haben gepasst, der letzte leider nicht (farblich nicht ganz meins und auch nicht 100% in die Halstasche des Bodies - aber egal). Ich hab eine Mail geschrieben und dann ist problemlos die Rücknahme inklusive Rückzahlung durchgelaufen.
 
StonerGreg
StonerGreg
Dr. Dezibel
Beiträge
9.445
Lösungen
1
Ort
Ruhr-Area
Bassix
ß231.610
Keine Ahnung. Qualität ist aber wirklich sehr gut, Binding und Blocks sind gut verarbeitet, exakte Bohrungen für die Mechaniken, der Trussrod dreht ebenfalls sauber in beide Richtungen Über die Bünde ist mein Gitarrenbauer noch mal drübergegangen, hätte aber auch nicht unbedingt sein müssen, war nur für den "letzten Hundertstel".;-)

Wie oben schonmal geschrieben, kein Grund zum Meckern.
 
mulhofa
mulhofa
Well-Known Member
Beiträge
1.408
Ort
DE
Bassix
ß130.755
ja und wo wurden die Hälse gebaut?
Naja, die werden schon irgendwo in Fernost (China, Korea, Indonesien ...) gebaut werden, anders ist das Preis-Leistungs-Verhältnis ja nicht zu erzielen. Für die Fender MiM Replacement-Hälse zahlt man (mal Ahorngriffbrett angenommen) auch 250,-€ bis 300,-€ neu - dann aber ohne Binding und Blocks.
 
tommih
tommih
Sabbath-Vintage & Sparkle-Dirk
Beiträge
561
Ort
Kleinwallstadt
Bassix
ß30.209
Ich hol den Thread mal wieder hoch - nachdem ich nun auch einen Body von Herrmanns Guitars gekauft habe und heute mittag mal bei @Hozzy war zur "Halsanprobe" und weiteren "Projektanalyse" (muss ja alles schön wichtig klingen, wenn man Kaffee trinkt und dabei fachsimpelt 😂)

Der von mir gekaufte Body war gelabelt als B-Ware und kam mit Versand auf 180 Euro - und ist eigentlich viel mehr als nur das. Ich glaube wir haben zwei Mini-Auffälligkeiten im Lack entdeckt - eine da, wo später die Bridge ist, eine auf der Rückseite (die eh keiner sieht). Ansonsten ein Traum in CAR:

20210226_114611.jpg

Erle-Body, super verpackt, nichts zu beanstanden (bist jetzt), Maße ebenfalls 100%ig.

Von daher kann ich hier nur eine Empfehlung aussprechen falls noch jemand überlegen sollte.

Bilder vom fertigen Projekt dann an anderer Stelle 😎
 
 

Oben Unten