HEs von Ampeg SVT 4 Pro

MegaSexGod

MegaSexGod

Member
Beiträge
716
Lösungen
1
Ort
AT
Bassix
ß0
Hello!

ich hab irgendwo was gefunden im forum, dass der Ampeg SVT4 Pro 3 HEs hat? sollte ich nämlich wissen bevor ich ein rack dafür kaufe.

weiß das zufällig jemand?

lg
stefan
 
oh, danke!

ich hab leider auf keiner HP (weder ampeg noch von diversen händlern) angaben diesbezüglich gefunden!
 
Zitat:Original erstellt von: administrator

oh, danke!

ich hab leider auf keiner HP (weder ampeg noch von diversen händlern) angaben diesbezüglich gefunden!
Guckst Du [url="http://www.ampeg.com/products/pro/svt4pro/index.html"]Ampeg Site[/url]:

unter "Dimensions" steht folgendes: (W x H x D inches): 19 x 5.6 x 15.5

Also Höhe = 5.6 inches (x 2,54) entspricht 14,22 cm.
Eine Höheneinheit im Rack entspricht 4,5 cm.
Daraus ergibt sich: 14,22 geteilt durch 4,5 = 3,16 HE; wobei die 0,16 HE durch Überhange der Frontplatte verursacht werden.
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: administrator

oh, danke!

ich hab leider auf keiner HP (weder ampeg noch von diversen händlern) angaben diesbezüglich gefunden!
Guckst Du [url="http://www.ampeg.com/products/pro/svt4pro/index.html"]Ampeg Site[/url]:

unter "Dimensions" steht folgendes: (W x H x D inches): 19 x 5.6 x 15.5

Also Höhe = 5.6 inches (x 2,54) entspricht 14,22 cm.
Eine Höheneinheit im Rack entspricht 4,5 cm.
Daraus ergibt sich: 14,22 geteilt durch 4,5 = 3,16 HE; wobei die 0,16 HE durch Überhange der Frontplatte verursacht werden.

wenn ich bloss gewusst h#228;tte, wie hoch eine HE ist [ooo]

die zus#228;tzlichen 0,16HE st#246;ren nicht? sprich w#252;rd der amp trotzdem in ein 3HE rack passen? wie genau sindn die racks zugeschnitten?

ja, ich gebs zu, ich bin ne rackjungfrau!
 
Nein, die 0,16 HE stören nicht.
Im Zweifelsfall könnte man zur Not auch noch die Füße des Tops abschrauben. Aber das wird nicht erforderlich sein.

Die Racks sind genormt: 19" breit und i.d.R. 38 cm (also 15") tief.
Die Höheneinheiten sind auf 4,5 cm genormt. Und Ampeg ist kein Klüterladen - der SVT wird so gebaut sein, daß er auch ins Rack paßt! [;-)]

Ich würde aber an Deiner Stelle dem Amp eine zusätzliche HE gönnen, weil dann die Luft bässer zirkulieren kann und der Amp bässer gekühlt wird. Idealerweise setzt Du dazu in ein 4 HE-Rack den Amp und darüber eine [url="http://www.musik-produktiv.de/bilder2/00/22/01/002201042l.jpg"]Lüfterblende[/url] ein.
 
ich hatte ohnehin vor, das rack zwecks kühlung ein spürchen größer zu nehmen. aber ein racktuner soll später auch mal rein, und vielleicht ein funksystem, nur bei letzterem weiß ich nicht, ob es sowas in rackformat gibt. also werdens wahrscheinlich 5 oder 6 HEs werden.

wenn man da mehrere sachen reinwurschtelt, wärs dann gescheit ne verteilersteckdose miteinzubauen, dann bräuchte man nur mehr die anstecken anstatt jedes gerät einzeln, oder?

aber so ne steckdose würd ja auch nochmal platzkosten. dann wär ein rack mit größerer tiefe von vorteil [sorry, hab nur laut gedacht *g* ]

ich glaub ne lüfterblende spar ich mir. gibt ja nur optisch was her oder? und anscheinend gebrauchen ja viele so nen freien slot als ablage für diversen krimskrams (kabel, noten, etc. etc. ...)
 
Zitat:Original erstellt von: administrator

aber ein racktuner soll später auch mal rein, und vielleicht ein funksystem, nur bei letzterem weiß ich nicht, ob es sowas in rackformat gibt.
Meistens sind Funksysteme (bzw. die Empfänger) im halben Rackformat ausgeführt (also 9,5" breit) und es gibt Adapter, um sie dennoch ins Rack einbauen zu können.
Zitat:
wenn man da mehrere sachen reinwurschtelt, wärs dann gescheit ne verteilersteckdose miteinzubauen, dann bräuchte man nur mehr die anstecken anstatt jedes gerät einzeln, oder?
Yepp!
Zitat:
ich glaub ne lüfterblende spar ich mir. gibt ja nur optisch was her oder? und anscheinend gebrauchen ja viele so nen freien slot als ablage für diversen krimskrams (kabel, noten, etc. etc. ...)
Man kann den Kram auch von hinten in den freien Platz einschieben... [;-)]
Es sieht mit Blende einfach bässer aus, jau.
 
50 eier für ne verteilersteckdose??? [:O!] ahhhh, die spinnen ja!!

ja, das ist ne gute idee, hinter den kleineren geräten reinpappen! ich denke, so werd ichs machen, danke!
 
Auf keinen Fall die Steckdosenleiste von Thomann für 50€ kaufen. Die brummt wie verrückt! Entweder eine Mehrfachsteckdose aus dem Baumarkt oder wenns unbedingt 19" Format sein muss gleich einen Power Conditioner.

@administrator: Ich würde mir gut überlegen welche Geräte du später noch ins Rack dazubauen willst. Habe früher auch mal den Fehler gemacht mir ein riesen Rack zu kaufen da ich gedacht hab da kommen ja sowieso noch andere Sachen rein. Im Endeffekt hab ich ein 8 HE Rack rumgeschleppt in dem ich nur 2 HE benutzt habe! Also hol dir lieber ein kleineres Rack für den Ampeg und später wenn Wireless und Tuner, etc. dazu kommen kannst du dir ja noch ein Effektrack kaufen, beispielsweise von SKB:Kleiner/leichter als ein Holzrack.
 

Ein Ampeg SVT-4 Pro geht locker in ein Rack mit 35cm Einbautiefe. Ich würde aber Gummifüsse hinten am Amp beim Rackeinbau abschrauben. Einfach eine Steckerleiste mit Klettband kopfüber an die obere Rackplatte kleben und die Stromkabel nach oben legen, damit du alle Anschlüsse am Amp frei hast.

Den Amp musst du auch nicht grossartig belüften, der wird kaum warm. Habe meinen mit Tuner und Multieffekt in nem 5He Rack.
Wenn ich den mit meinem SVT-2 vergleiche, da kann man nach ner Viertelstunde schon Eier drauf braten [:D]
 

Zurück
Oben Unten