Heute (20.04.13) bei ARTE: Lemmy - Dokumentarfilm

absolut!
Sehr schön, zu sehen, wie Lemmy sich und seinen Prinzipien über die Dekaden treu geblieben ist

Und dieser Basssound :D

Oder dass im Tourbus die ganze Zeit Family Guy im Hintergrund lief, sehr sympathisch...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mir jetzt irgendwo per stream angesehen.
Der Kerl ist ja wirklich verdammt schwer zu verstehen (und die französischen Untertitel waren nicht gerade hilfreich), aber wirklich eine klasse Doku.
Am beeindruckensten fand ich seine Antwort auf die Frage, was denn nun für ihn das Wertvollste in seinem mit Artefakten zugestellten Apartment sei.
Mit der Antwort hat wohl keiner gerechnet und seinem Sohnemann sind wohl wirklich vor Rührung die Tränen in die Augen geschossen.

Eine nach wie vor grandiose Doku mit so vielen denkwürdigen Momenten. Die Szene mit seinem Sohn war schon sehr heftig und auch in der restlichen Doku merkt man, was für ein großartiger Kerl Lemmy einfach ist.

Arrgh, ich bin zu doof! Kann mir jemand verraten, wie ich das anschauen kann? Kenn ich den Link anklicke oder Nach "Lemmy" auf der Arte-Seite suche, bekomme ich das nette Bild vom Meister mit der "persönlichen" Jacky-Flasche und jede Menge Kommentare, aber kann nirgends klicken um dat janze zu sehen...[ooo]
Wie geht das?[:I]
Danke für eure Hilfe!

Hey Söulfinger,
thänks a löt![:D] Hab's mir gerade reingezögen, sehr geil!

Röck'n'Röll! [:-P]

Ich möchte ja den YouTube-Filmgenuss nicht schmälern, aber man kann sich solche qualitativ hochwertigen Dokumentationen auch kaufen bzw. leihen. Dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Macher auch in Zukunft über die finanziellen Mittel verfügen um ähnliche Projekte zu realisieren.
[;-)]

Zitat:Original erstellt von: don

Ich möchte ja den YouTube-Filmgenuss nicht schmälern, aber man kann sich solche qualitativ hochwertigen Dokumentationen auch kaufen bzw. leihen. Dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Macher auch in Zukunft über die finanziellen Mittel verfügen um ähnliche Projekte zu realisieren.
[;-)]

Recht hast du schon. wahrscheinlich wirst du aber hier nur die kürzere Version bekommen, wegen den pösen Symbolen.

ich glaube, in der deutschen version darf lemmy nicht panzer fahren. und das wollen wir doch wirklich gesehen haben...

E***y oder A****n England. Ist auch nicht teurer und völlig unproblematisch. Mir ist es im Übrigen ein Rätsel, warum es eine geschnittene Version gibt. Lemmy bezeichnet sich als Sammler und bezieht in politischer Hinsicht klar Stellung, deutlicher geht's eigentlich nicht. Und die rumhängenden Fähnchen und Orden - na ja. Ich nehme mal an, dass der Verleih eine 18er-Einstufung vermeiden wollte. Für mich ist die verhunzte Fassung jedenfalls keine Option.

Ich denke der einschlägige § ist recht eindeutig: Öffentliche Verbreiten und Verwendung der Symbole ist verboten.
Ausnahmen sind wohl nur im Rahmen der politischen Bildung zulässig.

Auch wenn es schweinisch interessant ist, dass der tschechische 38 t andere Aufbauten bekam und zum Jagdpanzer Hetzer umfunktioniert wurde, geht die Doku wohl kaum als militärhistorischer Aufklärungsfilm durch.
Das Panzerfahren selbst ist ok, das Problem wird sein dass Lemmy eine Mütze mit Hakenkreuzsymbolen (keine Orginale) und die Orginalversion eines Ritterkreuzes trägt.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten