Auf der Suche nach einen Lefty-Fünfsaiter

BASSBEGINNER

BASSBEGINNER

Well-Known Member
Beiträge
608
Bassix
ß23.559
Moin liebe Lefty-Gemeinde!
Ich bin auf der Suche nach einen Fünfsaiter Bass. Leide gibt es da ja nicht sooo viel für und Linkspfoten...
Habe natürlich schon bei den einschlägigen Musikhäusern geschaut...
Aber so ichtig was, was mir gefällt ist da leider nicht...

Harley Benton, - hmmm, naja is halt HB. würde gerne was hochwertigeres haben...
MusicMan bzw die Tochterfirma,- sorry, ich kann dieser Art von Bässen nicht viel abgewinnen. Die liegen mir einfach nicht
ESP LTD, - joa, zumindest dieses PJ-Teil. Gibt´s den eigtl noch? Die Holzoptik Dinger mag ich vom Aussehen irgendwie nicht. Lieber einfarbig...
Ibanez- wenn man auf Flitzehälse steht... Ich tu es leider nicht.
Sire - der Preci wär geil. Aber die Farbe!!!!??? Hauer, hauer,hauer!!!
Warwick- is halt speziell, näää. Sagt mir nicht sooo zu.
Cort B5- Ansich cool. Aber leider Holzoptik
Schecter P5: Jo! Cooles Teil! würde ich sofort nehmen, nur leider hat der ne Extra-Longscale-Mensur... Das wird bei mir einfach zu lang.

also ich fasse zusammen: ich bin auf der Suche nach einen 5-Saiter, mit 34" Mensur, am liebsten P / PJ oder 2x Hummbucker, kein Jazzy, möglichst einfarbig also keine Holzoptik, Hals kann ruhig kräftiger sein, Budget um die 1000,- Euro.
Was ein Traum wäre, wäre ein Yamaha BB, TRBX, o.ä. Oder so ein normaler PJ a la ESP Surveyor nur als 5er...

Ich kaufe auch gerne gebraucht. Gerne auch ältere Bässe. So aus den 80ern/90ern. Da auch gerne Ibanez. Ich mag nur die neuen nicht. Habe da auch schon bei Matsumuku, etc geschaut...Wenn ihr noch einen Geheim-Tipp habt, würde ich mich freuen, wenn ihr es hier reinstellen könntet.
 
Im Moment werden die Sadowsky Metroexpress Bässe vor dem Erscheinen der neuen Serie für popelige 549 Öre rausgehauen:

Damit kann man eigentlich nichts falsch machen.
 

Zurück
Oben Unten