Hier werden Sie geholfen! - Der Verleih und Antesttröt.

Dieser Tröt ist sinnvoll, hilfreich


  • Umfrageteilnehmer
    154
Ich würde ja mal im Bereich Ruhrpott vorschlagen, einen Bassistentermin zu machen, zu dem jeder sein Zeug mitbringt und dann kann jeder bei jedem mal die Anlage testen. Das gibt einen Krach. Da ist die Musikmesse nix gegen ;-)

[X] BassDi will ein Ruhpott-Bassiten-Treffen organisieren.

Ich komme!

Nur mit einer Location kann ich Dir leider nicht dienen. Meine Freundin will keine Schall-Resonanz-Tapeten-Ablösung. Kann ich nix machen.
;-)

Aber helfen tät' ich Dir schon.
 
hier mal was in der Mitte Deutschlands : 99423 Weimar

antestbereit sind folgende Sachen:

Bässe:
- Sandberg Panther 4,
- Cort Artisan A6,
- Gibson Thunderbird Nikki Sixx
- Yamaha BB2005
- Epiphone Thunderbird Classic Pro
- MusicMan S.U.B. 4 (made in USA)

einige von den Bässen können gern zu Verkaufszwecken Probegespielt werden , hehehehehehe :-)

Effekte:
- EHX Big Muff
- Markbass SuperSynth
- Boss OC-2
- MSD EarthQake BassWah

alles an einem TecAmp Raptor (Head & Box)

...gern bei einem Bierchen!

freue mich auf freundliche Anfragen.

beste Grüße,
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir am greifswalder bodden stehen im proberaum:

- fender preci ash/maple (1980)
- ampeg v4b ri
- 2x fmc 410 retro
- okko coca comp
- catalinbread sft
- tronographic rusty box
- blackout effectors musket fuzz
- mxr carbon copy

wer bock hat, schreibt ne pn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nähe Hockenheim nach Absprache

Tc electronic bh 250
Bugera Veyron T

FMC 2128 CL
CRAAFT 2x12

Squier CV 60s Jazzy
Höfner Galaxie Bass
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Bielefake8D

Gallien Krueger 700RB II

Fender Neo Bassman 610
Fender Rumble 410 V3
Fender Rumble 115 V3 (seit vorgestern wieder)
Roland Cube 120XL Bass
SAD 210 CL

MXR Bass Compressor
MXR Analog Chorus
EHX DBBM
Plaque Mask Preamp(Flobberts creation)

Fender Jazzbass 62 RI Japan 1995. 60s CS PUs
Fender Modern Player Jaguar bass
FGN Neo Classic PB (Esche, Maple)

Testen würde ich gerne mal ein MXR Phase 99 und absolut super wäre ein GK Fusion 550! Auch ein Bassman 500 wäre interessant.
 
Hab ich doch glatt übersehen:

Ich fahre 53-56cm Rahmenhöhe, einige Räder mit sportlicher Sattelüberhöhung, andere etwas chilliger.

Meine Räder haben allesamt eher sportliche Sattelüberhöhung, sind aber wohl einen Tick kleiner (53-55 cm).
Dafür aber allesamt vintage (Campa Chorus 90 und so...)

Weil Mikki das mal als Frage in den Raum gestellt hat: momentan darf ich nicht schwer tragen, die Grenze liegt so bei 10 kg. Am 24.8. werde ich operiert, dann noch ein paar Wochen Schonen zum Ausheilen. Solange dürfen mir der Mywatt, der G-2000 und die beiden 115er Boxen den Platz in meiner Einraumwohnung auffressen. So ab Oktober könnte man dann an den Vergleich Oberton 15L / EV15L denken. Und vielleicht läuft dann endlich auch der G-2000, wenigstens 1-kanalig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dortmund:

SVT 3 Pro
800 RB II
TC BH 250
Micro Cube

TecAmp XL 412
FMC 112 Neo L (2x)
SWR 110 T

Japan Jaguar
Hwy. 1 Preci (erste Serie 2004)
2Bd Ray

VL Sparkle Drive
EBS Metal Drive
Muff Pi DeLuxe
EBS MultiComp
Floberts Filterschachtel

Dortmunder Kronen Pils
Zyviec (wahlweise Krombacher Hell oder Tyskie)
Gutmann Hefeweizen
Ötti Weizen Alkfrei und Radler

Laphroaigh 10
Glenmorangie 12 Cherry Cask
Aberlour 10
Dalmore 12
Glenkinchie 12
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier oben in Ostfriesland in der Nähe von Nymi habe ich noch:

Bass:
Yamaha TRB 1005 Aquamarine blue
87er Squier Korea Jazz Bass
Da_VInci Eigenbau


Amp:
Bugera bvp5500
Yamaha B100 II

Box:
Tech Bassline ct-2000 und lx-2000


Effekte:
Pumpernickel Kompressor
T-Rex Sweeper 2 Chorus
CopilotFX Cubic Oktaver
GUMA-Distortion/Overdrive
Digitech Bass Synth Wah
Korg Pitchblack


Bier:
Jever
Friesenbräu
Hemelinger Herb
Hemelinger Weizen
Wickküler

Whisky:
Laphroaig 10 years
Laphroaig Quarter Cask
Scappa
Glenfarclass
The Glen Els
Mackmyra Vinterrök
 
Zuletzt bearbeitet:
Dortmund:

SVT 3 Pro
800 RB II
TC BH 250
Micro Cube

TecAmp XL 412
FMC 112 Neo L (2x)
SWR 110 T

Japan Jaguar
Hwy. 1 Preci (erste Serie 2004)
2Bd Ray

Voodoo Lab Sparkle Drive
EBS Metal Drive
Muff Pi DeLuxe
EBS MultiComp
Floberts Filterschachtel

Dortmunder Kronen Pils
Zyviec (wahlweise Krombacher Hell oder Tyskie)
Gutmann Hefeweizen
Ötti Weizen Alkfrei und Radler

Laphroaigh 10
Glenmorangie 12 Cherry Cask
Aberlour 10
Dalmore 12
Glenkinchie 12


Das ist ja voll nicht mehr wahr:

Dortmund:

Ampeg SVT 3 Pro
Mesa Boogie Carbine M3

TecAmp XL 412
FMC 112 Neo L (2x)


Fender Japan Jaguar
Fender Hwy. 1 Preci (erste Serie 2004)
Rickenbacker 4003 AFGL 2006

Voodoo Lab Sparkle Drive
EBS Metal Drive
EBS MultiComp

Die Getränke stimmen noch...:D
 
Was ist jetzt eigentlich mit dem von BassDi vorgeschlagennen Ruhrpott Stammtisch? Sollten vielleicht schon einmal den ungefähren Ort ( Hattingen :D;-)) auswählen. Und dann müßte man wissen, ob wir nur labern wollen, oder auch mit Equipment rumhantieren möchten. Sollte doch wohl zu machen sein. Wir müssen uns ja nicht alle hinter unserem Avatar verstecken :-). Leider ist mein Proberaum zu klein :-(sonst hätte ich mich zur Verfügung gestellt.
 

Was ist jetzt eigentlich mit dem von BassDi vorgeschlagennen Ruhrpott Stammtisch? Sollten vielleicht schon einmal den ungefähren Ort ( Hattingen :D;-)) auswählen. Und dann müßte man wissen, ob wir nur labern wollen, oder auch mit Equipment rumhantieren möchten. Sollte doch wohl zu machen sein. Wir müssen uns ja nicht alle hinter unserem Avatar verstecken :-). Leider ist mein Proberaum zu klein :-(sonst hätte ich mich zur Verfügung gestellt.
und hier bieteste jetzt den bassdi zum verleih an?
 
und wenns lange fäden sind...
(obwohl, pil(s)e in flüssigform i.d.r. äußerst lecker sind)

uuups, ich hör lieber auf, zu schwachmaten!
 
Cooler Thread! Gerade erst entdeckt...

In Brilon im Sauerland steht:

Fender CS Preci 59
Ken Lawrence Unity 4
Squier JV Preci (mit Flats)
Eko Akustik Fretless

Ampeg SVP Pro (Preamp)
Matrix GT 1600 FX (Endstufe)
HOS Neo 4x10 (Boxen, 2 Stück)

Darkglass B7K
EBS Billy Sheehan Drive
RMI Basswitch
Aguilar Filter Twin
MXR Octave Deluxe
Tech 21 VT Bass DI
Ibanez Bass Synth

Bierchen, Käffchen oder wat auch immer gibbet für nette Leute auch immer... ;-)
 
Dann will ich doch auch mal :-)

In München gibt's folgendes zum Antesten:

Bässe:
Fender Road Worn Preci
Fender Mex Std. Jazzbass
Sqier Chris Aiken Preci
Musicman S.U.B.
Warwick Fortress Masterman
Peavey T-40
J&D Bass Ukulele

Amps:
MyWatt 400
HK Fortress an Alto D1
Ampeg GVT15H (mit 12AU7 anstantt der 12AX7 bestückt)

Boxen:
FMC 4x12
FMC 2x12 Neo

Bier (wenn nicht gerade alle):
Giesinger
Stiegl
 
Was ist jetzt eigentlich mit dem von BassDi vorgeschlagennen Ruhrpott Stammtisch? Sollten vielleicht schon einmal den ungefähren Ort ( Hattingen :D;-)) auswählen. Und dann müßte man wissen, ob wir nur labern wollen, oder auch mit Equipment rumhantieren möchten. Sollte doch wohl zu machen sein. Wir müssen uns ja nicht alle hinter unserem Avatar verstecken :-). Leider ist mein Proberaum zu klein :-(sonst hätte ich mich zur Verfügung gestellt.

Also wir können das gerne mal in unserem Raum machen. Drums stehen da, die könnte ich auch bedienen und wenn man noch ein wenig Kram anschleppt, könnte das ein interessanter Freitag oder Samstag Abend werden.
Wir sind da zwar mit drei Bands drin, aber am Wochenende sollte was gehen. Freitags sollte frei sein, das ist, wenn ich nicht irre, unser zweiter Tag, den wir aber nie nutzen.
Das wäre Dortmund Deusen.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten