Hier werden Sie geholfen! - Der Verleih und Antesttröt.

Dieser Tröt ist sinnvoll, hilfreich


  • Umfrageteilnehmer
    154
Verleih und Antesttrööt. Und dann schreibt er net rein, was er zur Verfügung stellen will.....RAAAAAAAH!!!! Kennd isch ausraschde!

Bruno.jpg
41oSwkia-XL.jpg
Jo reg disch ned uff....denk an dein Blutdruck :D
 
Wenn isch an mein Blutdruck denk, kennd ich misch uffreesche!!! Dreck! RAAAHHH!! :D

Was willen de Katzefisch jetz spende? Auf jetz! Isch hab kaa Zeit,misch zu beeile. Mach hinne!


Ruhig Brauner, ruuuuhig :D.Blätter halt zurück und dann findest du es.Es ist sogar auf Seite 1. Müßte auch schon korrigiert sein. Der werte @DruckSchmerz möchte mal meinen SX Vintage Preci testen.

Tante Edith sagt gerade das du mal nich einen auf Hesse machen sollst :whistle: ;-):bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruhig Brauner, ruuuuhig :D.Blätter halt zurück und dann findest du es.Es ist sogar auf Seite 1. Müßte auch schon korrigiert sein. Der werte @DruckSchmerz möchte mal meinen SX Vintage Preci testen.

Tante Edith sagt gerade das du mal nich einen auf Hesse machen sollst :whistle: ;-):bier:
Ich bin Hesse mit Migrationshintergrund, ich darf des! Babbsagg!
 
Ruhig Brauner, ruuuuhig :D.Blätter halt zurück und dann findest du es.Es ist sogar auf Seite 1. Müßte auch schon korrigiert sein. Der werte @DruckSchmerz möchte mal meinen SX Vintage Preci testen.

Tante Edith sagt gerade das du mal nich einen auf Hesse machen sollst :whistle: ;-):bier:
Mal eine Frage, wollen wir das vielleicht wie eine Excel Tabelle machen? Also so ähnlich wie beim FMC Testernetzwerk?
Da könnte man dann auch leichter finden was man bei wem testen kann.
 
Mach ma, ich kann so etwas nicht
Excel-Tabellen kann man leider hier nicht ablegen.
Aber ich könnte einen Dropbox-Link von mir einstellen, wo das abgelegt wird, dann kann man besser nach Kategorien/PLZ/Herstellern suchen :-)
Edith sagt: Ich hab Kategorie noch vor Hersteller gestellt, das macht mehr Sinn.
Ich werde die aktuellen Angebote alle mal Stück für Stück archivieren, aber das dauert seine Zeit...
upload_2017-3-1_16-19-45.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Um hier alles aktuell zu halten, wenn ich schon alles in Excel einpflege :-)
139 Einträge hab ich schon geschafft, jetzt ist erstmal Wochenende angesagt :bier:

@Flobert ist deine OD-DI+ schon zum Testen bereit? Paulito hat mir schon so eine gezeigt :-)
@IrisetheSiren Wolltest du deine Tech Bassline LX-2000 nicht mal modifizieren?
@Radunt Was für ein Ibanez Akustibass ist das genau? Und welche Baureihe ist deine 1153 FMC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst eine Liste? Super!
der Ibanez ist ein EWB 20 als 4 Saiter mit Thomastik Flats
die 15 er ist eine 1153 Neo Delux - nach jetziger Bezeichnung wohl 115 MH Neo. Horn und Mitteltöner in den Einsatzfrequenzen schaltbar und stufenlos regelbar. Habe ich gebraucht gekauft
 
habe nochmal in meinen alten Beitrag geschaut. Das ist jetzt so:

Amps: Tecamp Tiger 400, Fender BXR 400 (mit Biamping), Markbass Black line, Felleretta Röhrenamp.

Boxen: Basstown 210 Custom , FMC 212 CL, FMC 1153 Neo Deluxe, FMC 2158 EX, Mesa Boogie Diesel 18er

Bässe: Ibanez Roadstar RB 850, Ibanez ATK 600, C. G. Winner Preci mit Thomastik Flats, Bastel Jazzbass (ehem.ESP?), "Maruschik" Elwood 5 Saiter fretless, ein Ibanez 2354 LB (Gibson EB 3 Nachbau aus 1977), Ibanez EWB 20 als 4 Saiter mit Thomastik Flats

Dabei bleibt es nun auch :rolleyes:
 
Moin
Hat jemand einen einfachen 5 Saiter den er mir mal zur Verfügung stellen würde. Möchte das gerne mal ausprobieren ob das was für mich ist.
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Moin
Hat jemand einen einfachen 5 Saiter den er mir mal zur Verfügung stellen würde. Möchte das gerne mal ausprobieren ob das was für mich ist.

Einfach ist doof...am Ende frustriert das einen nur und man denkt es taugt nix obwohl vermutlich nur das Instrument selbst nix taugt ;-)
Ich hab vier schöne 5er zur Auswahl, aber glaube für ne Testsession sind 150km vermutlich zu weit hm?

Ansonsten:
Wenn man so knallhart auf 4-Saiter gewöhnt ist, fühlt sich das nur die ersten paar Spielstunden komisch an. An die 5te Saite gewöhnt man sich dann recht schnell!
 
Excel-Tabellen kann man leider hier nicht ablegen.
Aber ich könnte einen Dropbox-Link von mir einstellen, wo das abgelegt wird, dann kann man besser nach Kategorien/PLZ/Herstellern suchen :-)
Edith sagt: Ich hab Kategorie noch vor Hersteller gestellt, das macht mehr Sinn.
Ich werde die aktuellen Angebote alle mal Stück für Stück archivieren, aber das dauert seine Zeit...

Ach das sehe ich jetzt erst!!! Sehr geil, da gibt's gleich mal nen Poki für :bier:

Anbei liste ich gleich mal meinen ganzen Schiss dazu:
Bässe:
  • 2014er Esh Stinger I - 5-Saiter, EMG J-Set
  • 2014er Esh Stinger I - 5-Saiter, EMG 40DC
  • 2010er Esh Stinger II - 5-Saiter, EMG 40DC
  • 2009er Esh Sovereign - 5-Saiter, EMG 40DC
  • 1988er Esh Honest - 4-Saiter, Bartolini J-Set
  • 1996er Esh Notorious II - 4-Saiter, Kent Armstrong J- und MMPU
  • 1994er Esh Hero - 4-Saiter, Schaller J-Set
  • 1993er Vester Platin - 4-Saiter, Vester L-N Humbucker, J-Format

Amps:

  • Genz Benz GBE 1200
  • Genz Benz GBE 1200 (Backup! :D)
  • Genz Benz Shuttle Max 12.2

Boxen:
  • FMC 312MH Neo Deluxe
  • FMC 410H Neo L
  • FMC 610H Neo

Bodentreter:
  • Tech 21 SansAmp DI Programmable
  • TritonLab FET Overdrive
  • BOSS RC-30 Loop Station
  • BOSS ME-50B
  • Schalltechnik_04 Pumpernickel Kompressor
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man so knallhart auf 4-Saiter gewöhnt ist, fühlt sich das nur die ersten paar Spielstunden komisch an. An die 5te Saite gewöhnt man sich dann recht schnell!

Ist ja wie mit allem ;-)
Für mich sind aber 5er auch eher uninteressant... brauch es einfach nicht...
Denn 5er haben auch Nachteile welche nicht zu unterschätzen sind!
Da wären: breiterer Hals, meistens höcheres Gewicht, teurere Saiten, und und und...
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten