Highpass Filter - Hierzulande ?

Gerade für den Lagerfeuereinsatz: Ich habe erst vor Kurzem kapiert, dass der Gigpro von Baggs, den ich im Regal liegen hatte einen HPF hat. Und er ist batteriebetrieben. Geht gut das Ding!
 
Mal eben OT. Bevor ich alles durchsuche mal eben kurz ne Frage an euch Experten.
Wenn ich 2 Bässe mit unterschiedlicher Lautstärke habe, welches Bodengerät (möglichst kompakt) kann ich dann nehmen um beide auf dieselbe voreingestellte Lautstärke zu bekommen (2 Eingänge ?) ohne am Amp etwas verändern zu müssen?
 
Voll das gute Argument
Gleiche Güteklasse wie deins. ;-)

Edit:
Übrigens ist "die Dinger taugen nichts" genau so wenig ein Argument wie "Unfug!" Das sind Behauptungen.
Ich möchte hier aber nicht über die Qualitäten von Bassmodellen diskutieren. Ich denke, das ist müßig. Deshalb ist es ja auch gut, dass es verschiedene Modelle gibt, damit sich jeder seins aussuchen kann. Die Absolutheit mancher Behauptungen, die hier bei Bassic aufgestellt werden, reizt mich halt manchmal dazu, zu widersprechen. :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eben OT. Bevor ich alles durchsuche mal eben kurz ne Frage an euch Experten.
Wenn ich 2 Bässe mit unterschiedlicher Lautstärke habe, welches Bodengerät (möglichst kompakt) kann ich dann nehmen um beide auf dieselbe voreingestellte Lautstärke zu bekommen (2 Eingänge ?) ohne am Amp etwas verändern zu müssen?
ich bin weißgott nicht der Bodentreter-Experte, würde aber über einen einfacher Booster nachdenken, bzw. mal probieren. Einfach den dem "schwächeren" Bass ein wenig mehr Pegel verhelfen.
Ansonsten haben Bässe i.d.R. Volume Potis. Damit kann man den lauten Bass etwas zügeln :D :whistle: :-P
 
Mal eben OT. Bevor ich alles durchsuche mal eben kurz ne Frage an euch Experten.
Wenn ich 2 Bässe mit unterschiedlicher Lautstärke habe, welches Bodengerät (möglichst kompakt) kann ich dann nehmen um beide auf dieselbe voreingestellte Lautstärke zu bekommen (2 Eingänge ?) ohne am Amp etwas verändern zu müssen?
Ich hatte das Lehle SgoS 3@1 (drei Eingänge, davon zwei mit Pegelregler) für drei Bässe genutzt. Jetzt habe ich das Ernie Ball Volumenpedal EB6201 mit der Skalenanzeige im Einsatz, um live flexibler reagieren zu können.
 
@ATK411 Boss LS-2?

Aber wirklich voll OT. Warum fragst du das denn ausgerechnet in diesem Thread? Frag doch lieber z.B. im Pedalboard-Thread, da ist die Chance viel größer, dass es gesehen wird...? :bier:
 
@ATK411 Boss LS-2?

Aber wirklich voll OT. Warum fragst du das denn ausgerechnet in diesem Thread? Frag doch lieber z.B. im Pedalboard-Thread, da ist die Chance viel größer, dass es gesehen wird...? :bier:

Einer von den Bässen issn jazzbass....und der passt nicht zu dem anderen Instrument.
Leo hätte das Teil einfach Jallo nennen sollen...
 

Da gibts viele Möglichkeiten...Lautstärke meint ja output des pu.....viel output mus nicht unbedingt gut seon' dafür hat man ja nen gain Regler.....das jallo hat auch mit viel output keinen druck.
Könntest aber auch einfach nen shycpreci erwischt haben.....mumpft deiner?
Nee , wirklich mumpfen tut er nicht. Der ist schon ziemlich gut.
Heute war die erste Bandprobe mit den beiden neuen Bässen.
Der Lautstärkeunterschied war im Bandkontext dann doch nicht sehr groß. Zuhause fand ich das auffälliger.
Also alles Bestens. Ich danke euch für die Antworten und Infos und lasse den Thread nun wieder in Ruhe. :hat: :bier:
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten