Hilfe! Band mit vier Monaten Basserfahrung???

@Hozzy: Da hast du bestimmt recht.. Aber ich denk mir, solang ich nix anderes hab und sie eh auf der Suche nach Bassmann sind ist das ein guter Kompromiss. Außerdem fällt es mir für den Anfang leichter mit Leuten zu spielen die ich kenne und Bandprobe is ja nur zweimal die Woche... Auf Dauer aber denke ich hast du Recht...[**/]
 
Zitat:Original erstellt von: Ninanoravera

@Hozzy: Da hast du bestimmt recht.. Aber ich denk mir, solang ich nix anderes hab und sie eh auf der Suche nach Bassmann sind ist das ein guter Kompromiss. Außerdem fällt es mir für den Anfang leichter mit Leuten zu spielen die ich kenne und Bandprobe is ja nur zweimal die Woche... Auf Dauer aber denke ich hast du Recht...[**/]

"nur" 2x die Woche... ja, da spricht die Jugend ;-)

Nein, lass Dir das nicht schlecht reden, da macht jeder eigene Erfahrungen. Und ich sehe jetzt z. B. bei Stefani/No Doubt keine echten Schwierigkeiten - Beziehungen gehen nun mal kaputt, ob mit oder ohne Band. Trotzdem haben die weiter gut miteinander Musik gemacht und mit dem daraus entstandenen Song sogar richtig groß geworden. Auch die anderen Pärchen hatten riesigen Erfolg, also zumindest aus musikalischer Sicht nicht unbedingt verkehrt gewesen.
Das hängt doch immer wesentlich von den Persönlichkeiten, Charakteren in der Band ab. Auch ohne Beziehungen bei Two Hot Minutes (sind halt alles Kerle und nicht schwul) wurde schon gebitcht ohne Ende, während bei meiner anderen Band alles extrem entspannt ist.
 
Ne, also von dem her seh ich auch weniger die Probleme.. Die sind alle ziemlich lässig drauf und ich kenn sie ja jetzt auch schon ne Weile. Außerdem sehen wir uns ja sonst nicht so oft , da ich viel bei meinem Pferd bin...[:D]
 
Also Band mit 4 monaten erfahrung sollte kein problem sein. Ich hab bei meiner ersten bandprobe meinen Bass erst das zweite mal (jemals) in haenden gehalten. Wir ham natuerlich am anfang nur ganz einfache sachen (she hates me, smoke on the water) gezockt. nach ner zeit laeuft das.
 
klappt bestimmt... zur not kannste doch auch erstmal auf den grundtönen bleiben und erstmal nur miter bassdrum zusammen betonen... ( weiß jetzt nich was genau ihr spielt hab nich alles gelesen...) aber das klappt schon...
 
Als ich in meine erste Band eingestiegen bin hab ich auch erst 5-6 Monate Bass gespielt. Natürlich hab ich am Anfang auch gedacht "Oh Kacke hoffentlich geht nichts schief" aber der rest der Band war ganz gediegen und wir haben am Anfang nur einfache Lieder gecovert (Smells Like Teen Spirit, Self Esteem, Paranoid,...) mit der Zeit haben wir uns dann natürlich gesteigert. Wie du siehst war das bei mir kein Stress.
Ich muss auch dazusagen dass du in der Band meiner Meinung nach viel schneller vorran kommst als wenn du die ganze Zeit alleine spielst.
viel glück noch
Moraven
 
Jo, also nu bin ich fest in der Band! Hurra! Und es klappt wirklich gut. Ich kann die meisten Lieder schon gut mitzocken und in Kombination mit dem Bassunterricht fällt es mir auch leichter das eine oder andere Wort mitzureden. [:D][:D] Manchmal hab ich zwar immer noch das Gefühl sie suchen eher nen dritten Gitarristen (mach das doch mit Akorden.. Tu doch da noch n Hammer on rein... Kannst du noch n paar Töne mehr spielen?? Da passt doch eh jeder zweite.. Blablabla..) Also, man braucht schon sehr viel Geduld[:O!], aber es ist nach wie vor total Klasse!![:D]
 
Hey, gratuliere... ich wünsche dir viel Spass. Lass dir von den Gitareros nicht zuviel einreden. Überzeuge mit deinem Groove [8D][...]
 
Danke[:D] Das ist lieb von dir! Ja, ich hoffe ich bin bald gut genug um mir die Sachen selber so herrichten das sie passen. Momentan bin ich leider auf deren Hilfe angewiesen... [...]
 
Zitat:Original erstellt von: Wickerman

Also Band mit 4 monaten erfahrung sollte kein problem sein. Ich hab bei meiner ersten bandprobe meinen Bass erst das zweite mal (jemals) in haenden gehalten. Wir ham natuerlich am anfang nur ganz einfache sachen (she hates me, smoke on the water) gezockt. nach ner zeit laeuft das.

Das kommt mir komisch vor, so wie ich Smoke on the Water spiel, braucht man schon Talent und zumindest ein bisschen Musikerfahrung, um das beim zweiten mal im Leben mitm Bass in der Hand zu spielen....
 
mh also ich weiß nich ich bin mit der band "aufgewachsen" d.h. an dem tag als ich meinen ersten bass bekam war auch die erste probe in vollbesetzung, man darf sich da nicht so einschüchtern lassen wenn die anderen schon etwas können oder mehr banderahrung haben.. ok wir haben damals auhc mit bassmäßig leichterem angefangen, die ersten lieder waren aerials von soad und wmuwse von greenday
 

Zitat:Original erstellt von: tobbse

mh also ich weiß nich ich bin mit der band "aufgewachsen" d.h. an dem tag als ich meinen ersten bass bekam war auch die erste probe in vollbesetzung, man darf sich da nicht so einschüchtern lassen wenn die anderen schon etwas können oder mehr banderahrung haben.. ok wir haben damals auhc mit bassmäßig leichterem angefangen, die ersten lieder waren aerials von soad und wmuwse von greenday

SOAD hat leichte Songs???
 

Zurück
Oben Unten