Hilfe bei Verstärkerwahl....

padded

padded

New Member
Beiträge
16
Ort
DE
Bassix
ß0
moin,

ich bräuchte mal hilfe bei verstärkerwahl (topteil). ich habe eine marshall-box (ca. 300W).
jetzt kann ich mich nicht entscheiden welchen amp ich nehmen soll, sollte schon was taugen, weil ich in einer band spiele und evtl. auftritte kommen.

habe bis jetzt folgende in engerer auswahl:
http://www.musik-service.de/-prx395758854de.aspx
https://www.thomann.de/de/ampeg_b2re_basstopteil.htm

oder doch ein Ashdown EVO
oder Yamaha BBT 500 H
oder SWR Workingman 8004
oder Peavey T-Max

zu welchem würdet ihr raten, alternativen (in dieser preisklasse) sind natürlich auch erwünscht [:-)]
 
Hi padded,
ich hab selber den BBT 500 - ist sehr vielseitig und kann verdammt viele Sounds - Allerdings muß man sich sehr intensiv mit dem Teil beschäftigen damit man dann auf der Bühne mal eben schnell nen Sound anpassen kann. Wenn Du auf Anhieb weißt wo Du hingreifen musst geht´s aber ganz gut. Bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Hab aber auch die anderen Teile bis auf den Peavy schon getestet. Der Markbass ist halt klein leicht und laut - aber nicht sehr flexibel. Der Ampeg ist da schon wesentlich vielseitiger und hat außerdem irgendwie was amtliches. Der Ashdown ist schwer und gut - sehr praxisgerecht und sehr ordentlicher Sound. Der SWR ist etwas fummelig in der Bedienung hat dafür aber was clean-Sounds angeht ganz klar die Nase vorn.

Den hier hab ich noch nicht getestet https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_gt700rb.htm
aber die Daten sehen erst mal gut aus - selber anhören.

Ich persönlich würde den Yamaha nehmen und als 2. Wahl den Ashdown. Am besten von Thoman schicken lassen - testen und innerhalb von 30 Tagen wieder zurückschicken. Nix geht über eigene Erfahrung.

Gruß
Werner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und herzlich willkommen im Forum, padded! [:-)]

Und wat is' mit GK? [;-)]

Schau Dir den [url="https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_gt700rb.htm"]Gallien-Krueger 700RB[/url] ruhig auch mal an. Laut, knurrig, rockig, funky - alles geht mit dem Teil. Leider schreibst Du nicht, welche Musikrichtung Du bevorzugst bzw. machen möchtest, und welche Speaker Deine Box besitzt.

Ein paar mehr Angaben wären hilfreich, um die Auswahl ein wenig einzugrenzen.
 
Zitat:Original erstellt von: gummifrosch124

Marshall hat doch meist Celestion Speaker

meine hat aber fane [:-P], vom vorvorbesitzer eingabaut.
der nächste besitzer hat aber nicht gewußt, was er da eigentlich hat und verkauft.
klingen wie die hölle, celestion kannst du im vergleich zu fane in die tonne tretten... hihihi
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi
Ein paar mehr Angaben wären hilfreich, um die Auswahl ein wenig einzugrenzen.

also wir spielen thrash metal, der amp sollte also schnelle passagen gut beherschen aber auch tief ganz ordentlich brummen.
in moment stehe ich zwischen markbass, ashdown evo und yamaha bbt 500.
hm.... schwierige entscheidung. habt ihr ein paar tipps?

ps: mein traum wäre der klang des basses wie bei over kill [:-P]
 
kannst auch mal über den Peavey Alphabass nachdenken ... verkaufe meinen.

Vollröhre 160w, neue Röhren ... siehe in Signatur und Profil, kannst auch jederzeit mailen.

Vielleicht ist das ja was für dich ...

schönen Sonntag noch
 
Original erstellt von: E-A-D-G
Zitat:
...seit wann gibt's von Fane gute Bass-Speaker [?]
schon immer. ist ja eine firma für prof. anwendungen.

Zitat:...nach welchen Kriterien wurden denn die Fane-Speaker vom VorVor-Besitzer ausgewählt [?]
keine ahnung...

Zitat:...etwa nach dem Preis [?]
na ja, fane sind nicht billiger als celestion. also, nicht die serie die ich habe mit der selben leistung wie celestion.
 
Also hier empfiehlt man ja gewohnheitsmässig mal wieder was einem selbst gefällt ;-)...was ja auch genau so sein sollte!!!

Also werf ich hier mal den Vorschlag ein sich mal ein bischen nach alten (Series6 oder älter) Trace Elliot AMps umzugucken..auch hier in den bassickleinanzeigen gibbet da nette Angebote!!!
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten