Hilfe ... es klebt!

stoneface

stoneface

Wann nicht, wenn jetzt!
Beiträge
2.874
Bassix
ß188.619
Gestern, Gig auf einer Terasse, Temperaturen zum Umkippen, alle schweißgebadet.
Vorm Auftritt nochmal frischgemacht, Hände gewaschen, etc.
Nach ein ein paar Stücken gehts los: es klebt. Die Handinnenseite klebt an der Rückseite vom Hals, die Finger kleben auf den Saiten, die Finger kleben aneinander. Es geht allen so, den Gitarristen, dem Keyboarder.
In der Pause fleißig Finger gewaschen, Hälse geputzt (die von den Klampfen), nutzt nix. Nach kurzer Zeit wieder das selbe.
Am Ende taten mir die Finger weh, weil die Reibung auf den Saiten 10 mal höher war als normal.
Woran liegt das genau? Was kann man dagegen machen?
Ansonsten haben wir keine solchen Klebprobleme.
 
Liegt vermutlich am Schwitzen :D

Sbass beiseite...….Sportler nehmen da Magnesia für die Problematik.
Ob sowas hilft weiß ich wg fehlender Erfahrung nicht
 
...es klebt. ... die Finger kleben auf den Saiten, die Finger kleben aneinander. Es geht allen so, den Gitarristen, dem Keyboarder.
...
Woran liegt das genau? Was kann man dagegen machen?

Wie wärs zb mit weniger saufen ?
Je mehr flüssigkeit ihr aufnehmt desto mehr
werdet ihr ausscheiden -
is ja logisch, oder ? :D:bier:
 
Hatte ich gestern auch, das Problem. Kleben ohne Ende, vor allem die Zupfhand war ziemlich träge dadurch.
Hals (meinen und den der Italienerin) nach jedem Stück mit dem Handtuch abgewischt. Meinen beiden Zupffingern half ein Tropfen langkettiges Paraffinöl, ein Tipp von meinem ersten Basslehrer, gibt es in der Apotheke zu kaufen.

Da müssen wir wohl derzeit durch, durch schweißtreibende Gigs :spicy:
 

... und seid froh, dass Ihr wenigstens keine Latex-Handschuhe tragen müsst, aus deren Stulpen nach spätestens einer halben Stunde die Soße rausläuft ...
 
Man kann die Situation aber auch einfach ertragen. Die Hitze geht ja wieder vorbei.
kann man, will ich aber nicht.
Es käst mich halt an, wenn ich einen Fehler mache, nur weil ich auf dem Weg zum richtigen Ton klebengeblieben bin.
Und das mit der Hitze warten wir mal ab, da kann uns noch viel blühen. Außer wenn der Golfstrom abreißt, dann will eh keiner mehr draußen spielen.
 

Zurück
Oben Unten