Hilfe für mikki's Andenken

Also die Pyramid Gold . Ok werde ich mal probieren.
Ich lese gerade das auf der Thomann Seite steht das die nicht auf den Harley Benton passen :-(.
Bei meinem hat das gepasst.
f16t126p746n5.jpg
 
Ein Höfner 500/1 mit Flats war vor mehr als 40 Jahren mein Einsteiger-Instrument, eine Leihgabe meines damaligen supercoolen Musiklehrers (für Insider aus Hofheim/Ts: Wolfgang Biersack, wer sonst?) in der 6. Klasse.
Auf genau dem Bass habe auch ich meine ersten Schritte auf dem E-Bass getan. Wolfgang Biersack an der MTS Hofheim am Rosenberg - das waren klasse Zeiten. Mein erster E-Bass war 1973 dann ein Ibanez Jazz Bass 2365B von Musik-Effertz in Höchst. Auch Ich bin ein ... Hesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kosmas58:
Ah, so hört man wieder voneinander! Mein Schwester Christiane war glaube ich in deiner Klasse/Jahrgangsstufe - ich bin ihr zwei Jahre jüngerer Bruder. Und der Höfner war genau der! Wenn ich mich richtig erinnere, bist du ein sehr großer Hesse mit Hang zu Büchern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kosmas58:
Ah, so hört man wieder voneinander! Mein Schwester Christiane war glaube ich in deiner Klasse/Jahrgangsstufe - ich bin ihr zwei Jahre jüngerer Bruder. Und der Höfner war genau der! Wenn ich mich richtig erinnere, bist du ein sehr großer Hesse mit Hang zu Büchern.

@Ochsenblut:
Christiane gehört - wie ich - zum Abiturjahrgang 1977. Bezüglich der Bücher erinnerst Du Dich richtig. Auch an Dich kann ich mich erinnern, obwohl das schon einige Jahrzehnte her ist.
 
Nach dem Motto "Ich weiß deinen Namen nicht mehr aber dafür genau was für einen Bass du spielst!"
 
Nach dem Motto "Ich weiß deinen Namen nicht mehr aber dafür genau was für einen Bass du spielst!"

Das trifft es nicht ganz. In diesem Fall kenne ich noch den Nachnamen des lieben Kollegen. Der ist komischerweise der Gleiche wie der Mädchenname seiner Schwester.;-)Den Vornamen hat mein Gedächtnis irgendwohin verschoben und kann sich nach fast vierzig Jahren nicht mehr erinnern wohin. :IIAn Bässe kann ich mich in diesem Zusammenhang auch bei bässtem Willen nicht mehr erinnern. :II:II:II

[Edit: Jetzt ist beim Anhören von Mrs. Bates & Rockin' Chairs doch der Vornamen wieder aufgetaucht] :D

Dass man sich an den Namen von Bässen besser erinnert als an den von Bassisten, liegt vielleicht ganz einfach daran, dass Bässe im Gegensatz zu Bassisten beim Auftritt meistens ein Namensschild oder Markenlogo tragen.;-)

:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bekannter von mir hat sich auf seine alten Tage sozusagen als "Rentnerbeschäftigung" darauf spezialisiert Bass-Elektroniken zu optimieren.
Hab einen seiner so modifizierten Beatles-Bässe gespielt und es klang super, obwohl ich mit diesen Dingern nie so recht was anfangen konnte...
Da konnte man sogar nen richtig geilen Jaco-Sound rausbekommen !
 

Anhänge

  • P1020637.JPG
    P1020637.JPG
    134,6 KB · Aufrufe: 115

Dann gratuliere ich doch mal ganz herzlich :bier:. Obwohl, ich wußte es ja schon :engel:.Und gestern habe ich wieder mikki's Bass bei der Probe gespielt bass-guitar. In unserem Proberaum über den Marshall Amp ( Classic Kanal mit Röhrenvorstufe ) und eine Marshall 410 plus eine Frankenstein Box mit FMC Speaker . Und da mumpft wirklich nichts. Kommt wohl auf das Equipment an. Ich höre mich sehr deutlich und definiert. Ich bin aber der Meinung das die A Saite nicht so dominant ist wie die E Saite. Werde wohl mal wechseln müssen. Halten wohl nicht so lange die Höfner Contemporary Saiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bekannter von mir hat sich auf seine alten Tage sozusagen als "Rentnerbeschäftigung" darauf spezialisiert Bass-Elektroniken zu optimieren.
Hab einen seiner so modifizierten Beatles-Bässe gespielt und es klang super, obwohl ich mit diesen Dingern nie so recht was anfangen konnte...
Da konnte man sogar nen richtig geilen Jaco-Sound rausbekommen !

Sieht interessant aus. ;-)
 
Ich habe es vermutet und nun bin ich sicher, dass sie bei der richtigen Person gelandet ist.

Ich bedanke mich ausdrücklich für diese "sehr freundliche" Anmerkung und selbstverständlich auch für die "vorherigen" Glückwünsche. Vielen Dank - ich hoffe, der "Harfe" gerecht werden zu können, da dieses Instrument schon sehr außergewöhnlich ist. Und das Instrument hat "Ansprüche" - und davon nicht zuwenig.

Das Instrument wird "allein schon aus "Respekt" mit "Respekt" behandelt" - und mit einem "gewissen" Stolz. Die "Harfe" kommt dann am 24.09.2016 mit (erstmals) "meinen Händen" wieder auf die Bühne - und ich hoffe, mikki's Ideen bei der Konstruktion dieses "grossen Instrument's" richtig verstanden zu haben. Aber bei "Zweifeln" weiss ich, dass ich auf die Unterstützung von "Torillo" und meinen "Bassicfreunden" zählen kann - und allein damit habe ich (schon) alles "richtig" gemacht.

P.:-):bier:

Edith sacht: Würdest du @claudio mir verraten, warum du gerade mich "in Verdacht" hattest? (nur interessehalber)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ciao @profamateur

ehrlich gibt es nicht viele Kandidaten hier, welche sich einen Siebensaiter zutrauen. Das sind eher unkonventionelle, experimentierfreudige bassicer, Du bist einer von der Sorte. Als @4low den in den Flohmarkt gestellt hat, hat es mich ehrlich gesagt auch kurz gezuckt, ich habe aber spürbar zu lange gezögert, was mir gesagt hat, dass ich dazu nicht bereit bin. Ausserdem habe ich mir mein Bass- Geschenk dieses Jahr bereits gemacht, wie Du ja auch mitbekommen hast.

Dass der Torillo in gute Hände kommt, dafür haben 4low und katy auf jeden Fall gesorgt, oder andersherum, sie hätten mikkis Musiknachlass und erst recht die speziellen Instrumente sicher keinem gegeben, welcher das nicht zu schätzen weiss.

Warum ich vermutete, dass Du den genommen hast? Ich weiss nicht genau, irgendein Bauchgefühl oder der Wunsch dessen, nachdem ich ihn zwar auch gerne genommen hätte, dies aber aus einem Gefühl heraus nicht richtig gefunden habe.

Viel Spass damit, vielleicht ist ja ein wenig von mikkis liebenswürdiger Art bereits im Mojo, wo es Dich inspirieren kann, wer weiss.

Gruss
claudio
 
vielleicht ist ja ein wenig von mikkis liebenswürdiger Art bereits im Mojo, wo es Dich inspirieren kann, wer weiss

Ja, da ist inspirierendes "Mojo" vorhanden - ich kann neuerdings "hesslich tief" spielen...:bier:

Edith sacht: - und "jemand" schaut ihmsen auf die "Fingers" - neuerdings.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten