Hilfe, GAS-Anfall - Mesa Boogie Powerhouse 212

Was ich nicht ganz verstehe. Warum jetzt der 100er?
Hans sprach es ja schon an. Headroom ist durch nix zu ersetzen. Und ein cleanes, kräftiges Basssignal ist immer der Gewinner. Gerade auch über deine 15er Boxen.

Wenn ich zum Röhrenamp greifen würde, würde das ganz bewusst immer auf die 300er wie SVT, Traynor oder eben den Mywatt 400 rauslaufen.
 
Servus,

wenn ihm der 100er nicht reichen sollte dann kann er sicher problemlos upgraden. Ich denke der Max ist da genauso unkompliziert wie ich.
Generell gibt es ja immer eine Umtauschmöglichkeit.

LG,

Hans
 
@ bass@jmb: den 400 braucht man nicht, es sei denn, man will amok laufen. das wäre dann ein fall für ein paar 812er vom hans...

@ hans: ich hätte da gerne ein upgrade... nein, spaß.
 
fahr heute noch zum T. da werde ich Traynor und ein paar andere noch testen
mal sehen
hab noch nix überwiesen ;-)
werde dann heute entscheiden
 
Du ziehst einen Orange einen Weber vor? *-*
In ein oder zwei Jahren holste du dir so oder so einen Mywatt.... ;-)
 
Der Terrorbass 1000 ist absolut ok. Nicht jeder braucht gleich einen Vollröhrenamp. Das gute an Amps wie dem Terror ist, dass man sehr schön dosieren kann (klingt auch leise und mittellaut gut), wo Röhrenamps, gerade Ampeg SVT oder Orange AD 200 einfach eine Lautstärke brauchen um ihr Klangpotential zu entfalten, die vielen einfach too much ist.
 
hallo herr Öhl, auch mal wieder hier??

@ orange terror bass:
schöne kleine kiste mit viel gutem lärm drin. mein sohnemann will sich auch einen zulegen(500 W reichen aber). mir persönlich zu sehr in eine richtung gehend, aber klanglich in dieser überzeugend. hat aber mit richtiger vollröhre wohl weniger zu tun. dafür aber leichter händelbar.
 

nein die 500W reichen nicht weil mann sonst die nachteile von Digiamps zu spüren bekommt (v.a. mit boxen mit weniger wirkunggrad)
find die vorstufenzerre total hamonisch und warm aber mit biss, der EQ arbeitet wirklich vernünftig aber man kann nix verbiegen (halt zum Raumanpassen)
 
Zitat:Original erstellt von: Rockbass777

nein die 500W reichen nicht weil mann sonst die nachteile von Digiamps zu spüren bekommt (v.a. mit boxen mit weniger wirkunggrad)
find die vorstufenzerre total hamonisch und warm aber mit biss, der EQ arbeitet wirklich vernünftig aber man kann nix verbiegen (halt zum Raumanpassen)

500W vs. 1000W digital: wenn du meinst....[;-)]

ich denke, meine ohren brauchen keine 500 w mehr und sohnemann geht da auch recht gezügelt mit um, was lautstärke angeht. man will ja auch noch was hören....
 
der geht ja genauso leise wie der 500er ;-)
ist halt dynamischer und entspannter und was fürs Ego
 

Zurück
Oben Unten