Hilfe, ich hab ein Problem!!!

Beastman

Beastman

New Member
Beiträge
23
Ort
DE
Bassix
ß200
ich will jetzt ein lied spielen und kann da auch schon ganz auser ein Teil[**/]. Könnte mir einer diesen teil als tab schreiben?

| E | H | A H | C#m H |
Danke schön!!!![:D][:D]
 
Ääääh, also so ganz verstehe ich die Frage nicht???

E: leere E-Saite
H: A-Saite auf 2. Bund
A: leere A-Saite
C#m: na, jetzt wirds's zumindest ETWAS interessant

C#m ist also ein C#-Moll Akkord, welcher aus C#,E, G# besteht, also C# ist z.B. A-Saite auf 4. Bund.

Das kann's aber wohl nicht gewesen sein, oder???

Nix für ungut. Wenn ich mich irren oder noch was unklar sein sollte, dann einfach nur fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: letthegroovelive

ich vermute mal, dass er mit den Grossbuchstaben die normalen Dur-Akkorde meint?!?!?
also E= E-Dur usw.
Das könnte natürlich sein. [;-)]

Aber dann erwartet er mit den Basstabs vielleicht etwas viel, denn ich glaube nicht, daß er die Akkorde als drei gleichzeitig angeschlagene Saiten spielen will.

Also entweder er will dann doch nur den Grundton der Akkorde spielen, oder man müßte die Bassline aus dem Song heraushören, wobei die Akkordbezeichnungen zwar schon eine große Hilfe bieten, aber halt bei weitem nicht ausreichen.

Na, mal abwarten was er dazu zu sagen hat.
 
BEsorg dir guitar pro. schau mal unter www.guitar-pro.com. Da is est ganz einfach deine songs zu tabben. guck mal nach des lohnt sich...
 

Zurück
Oben Unten