
deeptone
Well-Known Member
- Beiträge
- 2.899
- Bassix
- ß71.083
Wenn man in Richtung nöliger Sound unterwegs ist wird das so sein.Sehe ich genau umgekehrt....![]()
Es kommt halt darauf an was man möchte
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn man in Richtung nöliger Sound unterwegs ist wird das so sein.Sehe ich genau umgekehrt....![]()
Hat Charlie XCX (muss man die eigentlich kennen?) auch was mit "Schlangenkurken" gemacht? Das würde ja einige Themen quasi vereinen...Oder meintest Du das andere?
Tante Google kennt die Antwort, aber ich als Aushilfs-Ordensschwester traue mich gar nicht, das hier zu posten.Hat Charlie XCX (muss man die eigentlich kennen?) auch was mit "Schlangenkurken" gemacht? Das würde ja einige Themen quasi vereinen...
Hahaha, lass uns das nicht "vertiefen"Tante Google kennt die Antwort
Ich hatte schon Bands, wo es mit dem Jazzy schwierig war durchzukommen. Lauter Drummer, Gitarristen, die am Amp die Bässe voll reindrehen und Keyboard mit linker Hand dabei. Den Yamaha Prezi mit reversed splitcoil mitgenommen: da musste ich am Amp nichts machen und saß gut im Mix.Wer mit dem J nicht durchkommt hat einfach ne unterdimensionierte Anlage.![]()
Moderne Popmusik, talentierte Songwriterin für viele Andere. Kann ich weiß Gott nicht immer hören, aber coole Frau.Hat Charlie XCX (muss man die eigentlich kennen?)
Meine Funkpoprock Band hat auch oft Toto-Ähnlichkeiten vom Stil her, da habe ich lange einen de facto mit einem Yamaha BB mit JJ gespielt und heute nach einem kurzen PJ AusflugIn der Coverband mit "komplexerer Musik" (Toto etc) geht nichts über einen JB! Der liefert genau die Mittenfrequenzen, die ihn extrem gut im Mix sitzen lassen.
Sowas wie Poppy oder Billie Eilish oder sowas? Mit anderen Worten humanoide AI Influencer Musik?Moderne Popmusik, talentierte Songwriterin für viele Andere.
Interessant, denn ich höre das komplett anders herum.... Live:
In der Coverband mit "komplexerer Musik" (Toto etc) geht nichts über einen JB! Der liefert genau die Mittenfrequenzen, die ihn extrem gut im Mix sitzen lassen.
In der Oldie-Band mit "dünnerem" Bandsound ist es der P, der besser passt, weil er mehr Fundament liefert.
....
Wenn man in Richtung nöliger Sound unterwegs ist wird das so sein.
Es kommt halt darauf an was man möchte![]()
...und das ist ja meiner Meinung das Problem, dem bin ich auch selbst lange auferlegen...Interessant, denn ich höre das komplett anders herum
In der Rock-Pop-Coverband (mit Keyboards und Gitarre samt Marshall-Stack) komme ich mit der mittigen Abstimmung eines Precisions (oder Stingrays) viel besser zurecht, als mit dem breitbandigen Sound eines Jazzbasses ... in der Blues-Combo (mit Klavier/Orgel und Gitarre) kann ich mehr oder weniger jeden Bass mitnehmen ...
Ich bin mit Preci noch nie klar gekommen. Zu wummerig, zu wenig transparent und der Bass ist live nicht gut genug aus dem Mix heraushörbar, das man die Töne auch wirklich hört, wenn es komplizierter wird. Ganz besonders bei lang gespielten Tönen, da dröhnt er zu sehr in den Tiefmitten.
Fällt dir etwas auf?...und das ist ja meiner Meinung das Problem, dem bin ich auch selbst lange auferlegen...
Das Wort "Geschmackssache" hatte ich ja vorher schon benutzt...Fällt dir etwas auf?
Ein jeder wie er möchte.
Natürlich funktioniert ein JB, aber auch ein P.
Von besser oder schlechter möchte ich persönlich nicht reden![]()
Um zum Titelthema zurückzukommen:...und das ist ja meiner Meinung das Problem, dem bin ich auch selbst lange auferlegen...
Wenn der Ton zu nölig oder breitbandig ist, ist der Jazzy falsch eingestellt.
Allerdings verstehe ich, wenn man keinen Bock hat das lange auszuprobieren, wenn ein Preci für jemanden funktioniert.
Wenn ich "meiner Meinung" sage, oder "ich sehe das genau umgekehrt", dann meine ich damit, dass es eben anders auf mich wirkt.Fällt dir etwas auf?
Ein jeder wie er möchte.
...auffällig ist, dass Jazzbass-Spieler und Preci-Spieler beide mit dem Stingray klarkommen.beim Stingray habe ich auch ein paar Varianten, da funktioniert das immer