Hilfe Jazz Bass Pickups identifizieren


Flex Bass
Flex Bass
Tinnitus Veteran
Beiträge
438
Ort
Rhein/Main
Bassix
ß22.441
Hallo Zusammen,

ich bin neulich bei eplay-Kleinanz. mit der Nase darauf gestoßen worden, dass die beiden Pickups meines 1986er Squier Japan Jazz Bass wohl keine 1986er Squier Japan Jazz Bass-Pickups sind ...

Könnt Ihr mir helfen sie zu identifizieren nach Hersteller und ungefährem Alter?

Es ist keinerlei Aufruck o. ä. zu finden. Die Maße sind zwar Fender-typisch, auch die grauen Faserpappen die Kabel waren jedoch mit Kunststoff isoliert (siehe Kabelrest). Der Bridge-Pickup ist leider defekt und ich habe ihn ca. 1000 Umdrehungen abgewickelt in der Hoffnung ich könnte so die Unterbrechung finden und ihn kostengünstig retten ... Jedenfalls war er vorher genauso bauchig gewickelt wie der Neck-Pickup.

Die Impedanz des Neck-Pickup beträgt 7,36 Ohm. Die des Bridge-Pickups ist unbekannt, da er schon beim Kauf defekt war.
PU_bridge.jpgPU_neck.jpg

Vielen Dank für Eure Expertise :D
Chris
 
 

Oben Unten