HILFE!!! Versand von Box...

alex_de_luxe

www.groovedruids.ch
Beiträge
5.935
Lösungen
5
Ort
CH
Bassix
ß43.219
Hallo zusammen

Ich habe vor, von einem Basser in Deutschland eine Box (410) und ein Top zu kaufen. Dies sollte er mir schicken, doch da gibt es einige Probleme:

- GLS und verschiedene andere Service versenden nicht in die Schweiz. (Scheiss Europafrage)
- DHL hat ein System zum ausrechnen ihres Preises, Erfolg bei (75 x
73 x 76cm und 43kg): 517.22 Euro.

Es kann nicht sein, dass es in unserer Zeit nicht möglich ist, so ein Paket zu versenden. Was ist mit den Möbeln? Die werden ja auch versandt.
Bei Thomann habe ich auch das Backline+HarleyB. Set gekauft und die konnten das auch senden. Das war sogar 50kg.

Hat irgendjemand ein Vorschlag?
Es wäre ziemlich dringend, denn ich möchte um die Weihnacht herum den Deal abgeschlossen haben.


 
Tip von mir: Fahr da hin und hol dir das Teil!!!!

Probleme:
1. Steuer !!! bei illox kostet das Paket ins Ausland ca 100€ aber in die Schweiz liefern die nicht!
2. Kosten: Das ist ja unglaublich zwischen 100 und 300 Eur für so etwas zu bezahlen, da ist der Sprit bestimmt billiger! Da kannste dir sogar ein Auto mieten für einen Tag!!!

So keine Ahnung, aber fahr selber hin!
 
Oder ruf bei thomann an, ob die dir die Info geben können, wie die das machen! die helfen dir zu 1000%
 
Wie siehts mit UPS aus? Die verschicken doch überall hin. Ich habe letztens eine Combo im Flightcase verschickt, Gewicht 55 kg. Das hat ca. 45 € gekostet innerhalb Deutschlands. Rechne doch auf deren Homepage mal den Versand in die Schweiz aus.
 
das find ich jetzt komisch, ich hab letztes jahr in de n rasenteppich für die terasse gekauft, der wurde auch mit gls verschickt, die auslieferung erfolgte dann hier einfach per post. das war extremst günstig...
greez
edel
 
Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

Hallo zusammen

Ich habe vor, von einem Basser in Deutschland eine Box (410) und ein Top zu kaufen. Dies sollte er mir schicken, doch da gibt es einige Probleme:

- GLS und verschiedene andere Service versenden nicht in die Schweiz. (Scheiss Europafrage)
- DHL hat ein System zum ausrechnen ihres Preises, Erfolg bei (75 x
73 x 76cm und 43kg): 517.22 Euro.

Es kann nicht sein, dass es in unserer Zeit nicht möglich ist, so ein Paket zu versenden. Was ist mit den Möbeln? Die werden ja auch versandt.
Bei Thomann habe ich auch das Backline+HarleyB. Set gekauft und die konnten das auch senden. Das war sogar 50kg.

Hat irgendjemand ein Vorschlag?
Es wäre ziemlich dringend, denn ich möchte um die Weihnacht herum den Deal abgeschlossen haben.

Spielst du echt Bass? oder bist du in einer Blaskapelle?
Selten so ein Humbug gelesen.

- GLS und verschiedene andere Service versenden nicht in die Schweiz. (Scheiss Europafrage)

Du hast einfach keine Ahnung,!!

BohlenD
 
..... und du bist genauso ein großes Arschloch wie der Typ dessen Namen du trägst !

@ alex : kennst du jemanden an der Grenze in D ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder ganz kreativ: Vielleicht findest du ja jemanden über die Mitfahrzentrale, der dir für ein paar Euros die Box mitbringt...

Viele Grüsse,
Roland
 
Das billigste was ich bis jetzt gefunden habe ist 126euro. Plus Zoll. Warenwert muss ich ja dann nicht genau so hoch angeben wie er ist...
UPS muss ich noch schauen.


@BohlenD
Grusige Siech. Dumm labern, aber nicht helfen.
Zack--> Ignoreliste
 
UPS will auch nicht, der Grösse wegen.

>>> Das Paket überschreitet die Beschränkungen für die maximale Grösse von 330 cm (Länge + Gurtumfang, wobei der Gurtumfang 2 x Breite plus 2 x Höhe ist).
 

Hätt ich nen Auto, resp. könnte ich fahren und hätte eines wäre das kein Problem...
Zuhause bin ich in Bern.

Nee, werde es wahrscheinlich über diese kleine Firma machen, welche den Service für 126euro angeboten hat.
 
Zitat:Original erstellt von: Jetglo

Du kannst via GLS ins Depot nach Donaueschingen schicken lassen und dort abholen. Leider liefern die nicht in die Schweiz.
Allerdings ist der Weg nach Donaueschingen nicht so weit, sofern Du nicht gerade im Tessin lebst. Von ZH ist es eine knappe Stunde.

Ein Spediteur der nur bis Donauschingen liefert könnte ich nicht gebrauchen !!!!!![:D][:D][:D]
Gut für Zircher reicht das!!!![:D][:D]

Dein Freund wohnt in Bern, nicht im Tessin!!![:D][:D]

jajajajajajaaaaa!

Bohlen D
 
Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

Hallo zusammen

Ich habe vor, von einem Basser in Deutschland eine Box (410) und ein Top zu kaufen. Dies sollte er mir schicken, doch da gibt es einige Probleme:

- GLS und verschiedene andere Service versenden nicht in die Schweiz. (Scheiss Europafrage)
- DHL hat ein System zum ausrechnen ihres Preises, Erfolg bei (75 x
73 x 76cm und 43kg): 517.22 Euro.

Es kann nicht sein, dass es in unserer Zeit nicht möglich ist, so ein Paket zu versenden. Was ist mit den Möbeln? Die werden ja auch versandt.
Bei Thomann habe ich auch das Backline+HarleyB. Set gekauft und die konnten das auch senden. Das war sogar 50kg.

Hat irgendjemand ein Vorschlag?
Es wäre ziemlich dringend, denn ich möchte um die Weihnacht herum den Deal abgeschlossen haben.

Ich helfe nur anständigen Menschen!!!!!!!
Ich helfe nur Menschen die gepflegte Umgangsformen haben, auf die anderen kann ich / wir verzichten.
So wie man in den Wald ruft (schwarzwald = schmutzli wald) [:D][:D]

Pass auf du ""Blofi"" das dich der Schmutzli nicht in den Sack packt!

Heute Abend bin ich mit Freunden am Chlausjagen eingeladen, will das auch mal sehen, fast so schön wie die Baseleererrrr Faschinggg!!!![:D][:D]

BohlenD.............!!!!!!!!!
 
kaum denkt man, dass ein Spack das Forum verlassen hat, kommt ein noch viel größerer aus dem Arsch der Welt gekrochen...
 
Der Typ kommt sich intelligent vor wenn er das Forum provoziert und sich hinterher ins Fäustchen lacht.
Wenn er dich nervt und du ihn das spüren lässt gibst du ihm nur was er will und fütterst ihn.
Also ich würd sagen wir reden hier nur mit anständigen Menschen und nicht mit Trollen!!!!!!!
Menschen die gepflegte Umgangsformen haben, auf die Trolle können wir verzichten.

jajajajajajaaaaa!

Freddy Fresh
 
Mal im Ernst: Die Idee mit der Mitfahrzentrale ist doch super!

Also ich würde liebend gern ne Box mitnehmen wenn ich eh irgendwo hinfahr und mir dafür den Sprit bezahlen lassen. [:D]
 

Zurück
Oben Unten