Hilfe!!! Wer hat einen Behringer LX1200 V-ampire oder ähnlich

D

Der_Tim

Well-Known Member
Beiträge
253
Ort
Groß-Umstadt
Bassix
ß4.265
Gude

Heute bekam ich einen Behringer LX1200 V-Ampire.

Leider ist die eingangsbuchse abgebrochen und ein schwarzes Kabel ist ab und leider ist es nicht ersichtlich wo dieses hingehört.
Das Kabel kommt von einem Massekontakt der Footswitch Buchse und geht in richtung der Platine mit der Eingangs bzw Kopfhörerbuchse.

Wenn jemand so gut wäre und mal einen Blick in seinen Amp werfen könnte, dann wäre das der absolute Hammer!!!

Falls jemand einen Schaltplan zu diesem Amp hat, wäre ich auch sehr Dankbar dafür. Im Netz findet man recht wenig dazu und ich glaube die Antwort des Herstellers schon zu kennen.
Ich werde es aber trotzdem dort versuchen.
 
Hm...

Was magst auf dem Foto sehen? Eine abgebrochene Buchse? Anhand des Bildes kann man nicht wirklich was erahnen. Selbst bei genauem betrachten kann man nicht erkennen wo es mal angelötet war.
Die Abgebrochene Buchse ist auch nicht wirklich das Problem. Ich möchte wissen, wo mal das Kabal war.
 
Hm...

Was magst auf dem Foto sehen? Eine abgebrochene Buchse? Anhand des Bildes kann man nicht wirklich was erahnen. Selbst bei genauem betrachten kann man nicht erkennen wo es mal angelötet war.
Die Abgebrochene Buchse ist auch nicht wirklich das Problem. Ich möchte wissen, wo mal das Kabal war.
Du merkst schon, dass die Resonanz auf deine Frage eher "übersichtlich" ist?
Es gibt nicht umsonst den Spruch, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ;-)
 
Da könnte ich dir nun wirklich ein Bild irgend einer Platine zeigen. So lange du nicht den gleichen Verstärker hast um hinein zu sehen, wo das Kabel hingehört, würdest du nicht einmal merken das ich dir die Falsche Platine zeige.

Hast du den gleichen Verstärker? Hast du da schonmal hinein gesehen?
 
@Der_Tim : Wenn Leute die seit 5 Jahren dabei sind, solltest Du mal auf sie hören.
Ich habe kaum Ahnung von Verstärkern. Meine Spezialität ist die Verkabelung passiver Bässe. Fotos können helfen. Sie müssen nur halbwegs aussagekräftig sein.
 
Btw, hat sich erledigt. Bin ja auch schon ein paar Jahre dabei.

Kann als geschlossen betrachtet werden.

An der Platine fehlt das Schirmblech, an das dieses Kabel angelötet war.

Sobald die Eingangsbuchse geliefert wurde, wird der Amp getestet.
 

Zurück
Oben Unten