hilfe zu powertab

Zustand

New Member
Bassix
ß200
hi!

also ich hab da mal eine ganz blöde frage: kann ich bei powertab einstellen, damit ich nur den bass hör beim abspielen!

Hab bis jetzt nur zusammengebracht, dass ich die Basstabs sehe (F3), aber wenn ich das gesamte file abspiele hör ich immer gitarre und bass, würde aber gerne nur den bass hören, kann man das irgendwie einstellen??
Wenn ja, wär ich sehr froh wenn mir das jemand erklären könnte!

Danke
 

basa333

New Member
Bassix
ß240
hi, also die einfachste lösung ist es, die ptb datei in midi zu exportieren und die gitarre dann in einem midiplayer abzuschalten - in ptb direkt weiss ich leider auch nicht. hofe geholfen zu haben, viel bass
 

mb

New Member
Bassix
ß240
Du kannst im Power Tab selber auch die gitarre abstellen. Du hast bei den Gitarren Tabs drüber stehen Gtr I, Gtr II, etc. Einfach darunter hinklicken und unter "Guitar/Guitar In" auswählen.

Mfg Michael
 
Oben Unten