Hirschfelder B10G15

Felix1901

Member
Bassix
ß2.043
Heute hat mir Jacob die ersten Bilder von meiner Box zukommen lassen...

Ende der Woche soll sie bei mir ankommen. Freue mich schon sehr darauf :-)

115 Bassreflexöffnung 210 pluß 2 zuschaltbare 3er im geschlossenen gehäuse. 800 Watt / 4-ohm
Als Amp kommt ein Gallien Krueger Fusion 550/RB 700 oder David Eden Time Traveler 330 zum Einsatz...

4 Wochen Wartezeit / 750 EUR...

Kommunikation und Beratung absolut Top!!

B210G15_a_web.jpg B210G15_b_web.jpg
B210G15_c_web.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch so vor aber irgendwie wollte ich schon immer gerne eine Rote haben :D
Bin auch schon am überlegen ob ich die zweite Box (die irgendwann sicher kommt, deswegen bin ich auf 8Ohm gegangen) auch rot order, dann aber ein dunkleres rot.
Aber so wie die Box powert brauche ich eigentlich gar keine zweite Box mehr, Deine müsste da ja sogar noch ne Schippe drauflegen.
Deine scheint etwas höher zu bauen. und, welche Speaker hast Du gewählt?
 

Felix1901

Member
Bassix
ß2.043
Hab 4ohm gewählt da das für mich als stand-alone voll ausreichend ist.
Speaker sind von Eminence aber frag mich jetzt nicht was genau für welche :II
Werde die Tage nochmal bei Jacob nachfragen und dann berichten...
 

Felix1901

Member
Bassix
ß2.043
Box ist gut angekommen. Verarbeitung ok.

Alle Boxen die ich bisher neu bekommen habe, machten nach einer einspielzeit noch einen schritt nach vorne.
Das wird bei der Hirschfelder, so denke ich mir, nicht anders sein...
Was ich aber bis jetzt hören durfte, gefällt mir sehr sehr gut.
Ich mag die kombi 115/210 sehr gerne, allen voran der kehlige Sound von dem 15er...
welche Speaker hast Du gewählt?
10er sind Beta, 15er ist ein Delta und die beiden 3er kommen von Faital audio...
Bin auch schon am überlegen ob ich die zweite Box (die irgendwann sicher kommt, deswegen bin ich auf 8Ohm gegangen) auch rot order, dann aber ein dunkleres rot.
Wollte ursprünglich die Box in Purpur-Rot was es aber leider nicht als Tolex gab nur die Kantschienen konnten
in Purpurrot lackiert werden Die Box in ihrer Farbe kommt live eh viel besser rüber als wie es auf den Bildern zu sehen ist. Eine zweite bespannung in Schwarz werde ich mir noch bestellen. Hab das mit Jacob schon besprochen...
Geht schnell und günstig.
Ich hätte aber 16 Ohm gewählt, wenn Du mal ein Fullstack mit 4 Boxen betreiben willst. :D:bier:
Bei der nächsten Box, lieber Loga...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

alex998

Basst scho'
Bassix
ß3.437
Sieht gut aus die Box, geile Farbe! Du hattest mir ja letztens schon davon erzählt als du die Eden abgeholt hast....ein schönes Paar mit dem GK550!
Geb' unbedingt mal einen Erfahrungsbericht nach ein paar Monaten ab....mich kribbelt's auch schon....eine schöne 4x12er in hoch als Unterbau für meinen Blacksmith....mmmhhh...
 

classic70s

Well-Known Member
Bassix
ß64.951
habe den thread gerade erst entdeckt

Die Box sieht echt super gut aus, in diesem rot trifft sie auch meinen Geschmack.
Ich wünsche dir viel Freude und reichlich rock'n roll damit :bier:

Was wiegt die denn?
 
Meine künftige Box muss halt auch mit dem Gequäker des BassSynthWah klarkommen.
Einfach mal mit Jacob drüber schnacken.
Beim Kennenlernen in Ascheberg hatte Jacob einen superbrutalen Fuzz mit, da hat ein Typ beim Antesten div Boxen bei fetter Bühnenlautstärke mal so richtig reingelangt - Jacob stand da ziemlich entspannt neben:D.
Ich hatte noch nie ne bessere Box für Effekte, kommt alles schön knackig ohne Gefrizzel oder beknackte Überbetonungen raus - sollte für Synthwah kein Prob sein; die klingen ja mit normalen Hochtonhörnern gerne eher wie Plastikfroschaliens aus nem C-Movie.
 

Felix1901

Member
Bassix
ß2.043
Oben