Hirschfelder B10G15

Ich bin jetzt bei der "Boxenfindung" ein Stückchen weiter.

Gestern war ich nochmal mit meiner Perle im Proberaum und hab dort a bissle am Basssound rumgeschraubt.
Hab ich´s doch tatsächlich geschafft, an der Basstown einen, "meinem Sound" sehr nahe kommenden Sound einzustellen. (Sound Sound Sound Sound)
Des Rätsels Lösung war:
-12dB@30Hz
-6dB@60Hz
+3dB@100Hz
-2dB@500Hz
+2dB@1kHz
ab 5kHz werden alle Bänder mit jeweils -3dB gedämpft.

Jetzt ist die Box entdröhnt und knurrt genauso, wie ich mir das vorstelle. =) Leider sieht sie nicht so geil aus, wie ich das gerne hätte...(Hirschfelderjünger, wissen was ich meine....)

Ich ziehe daraus den Schluss, dass mein Amp/Bass/Effektsetup/Traumsound viel auf Frequenzen um die 100Hz setzt. Jetzt bekomm´ich den DI-Sound ziemlich nahe an den Boxensound. Abwarten....
 
Mein Amp hat nen EQ - der ist zwar fußschaltbar, bei mir aber immer an...
 
Gute Idee!
Bin gerade am Überlegen, mir einen "Flobert-braucht-das-genauso"-EQ zu bauen....hab da schon´ne Idee.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten