Hochwertiges Gig Bag - Empfehlungen?

Hallo zusammen,

hat von euch per Zufall schon einmal jemand von Gator die Icon-Serie ausgetestet?
Gator HGA Iconbass (klick)

Ich bin ein großer Fan des Gator PG, aber nach nun über 10 Jahren und häufigem Gebrauch auf dem Rad und generell als Dauerrucksack-Nutzung, fangen die Rucksackhalterungen an, schwächer zu werden. Daher starte ich grade wieder die Recherche und stöber herum, was es denn vernünftiges und wirklich schützendes gibt - die Monos find ich auch interessant, aber ich liebe die großen Taschen beim Gator, da geht auch zur Not noch ne Wasserflasche mit rein und das Tablett ist so schön flauschig geschützt^^ Das Protection Racket Case wirkt auch ganz stabil. Gibt es hier Usererfahrungen?
Auf der Gator-Seite bin ich dann auf jeden Fall auf dieses halb Case halb Rucksack-Ding gestoßen und bin ein wenig neugierig. Hier in NRW hat es nur der Musik Produktiv. Beim Music Store hatte ich als Kölner schon direkt nachgeschaut, das ist bei mir quasi ums Eck...ist bei GAS so schon gefährlich genug. :D

Also lets go - Was sagt ihr zu diesen "Thommy-Gun-Koffern" in Groß? ^^
:kaffee:
 
Hallo zusammen,

hat von euch per Zufall schon einmal jemand von Gator die Icon-Serie ausgetestet?
Gator HGA Iconbass (klick)

Ich bin ein großer Fan des Gator PG, aber nach nun über 10 Jahren und häufigem Gebrauch auf dem Rad und generell als Dauerrucksack-Nutzung, fangen die Rucksackhalterungen an, schwächer zu werden. Daher starte ich grade wieder die Recherche und stöber herum, was es denn vernünftiges und wirklich schützendes gibt - die Monos find ich auch interessant, aber ich liebe die großen Taschen beim Gator, da geht auch zur Not noch ne Wasserflasche mit rein und das Tablett ist so schön flauschig geschützt^^ Das Protection Racket Case wirkt auch ganz stabil. Gibt es hier Usererfahrungen?
Auf der Gator-Seite bin ich dann auf jeden Fall auf dieses halb Case halb Rucksack-Ding gestoßen und bin ein wenig neugierig. Hier in NRW hat es nur der Musik Produktiv. Beim Music Store hatte ich als Kölner schon direkt nachgeschaut, das ist bei mir quasi ums Eck...ist bei GAS so schon gefährlich genug. :D

Also lets go - Was sagt ihr zu diesen "Thommy-Gun-Koffern" in Groß? ^^
:kaffee:
Oh, sehr interessant... Das Gator "Gigbag-Case" würde ich mir auch gerne mal ansehen...
 
Das Gator sieht schick aus und die Regehülle ist beim Fahrrad fahren bestimmt Gold wert.

Von Protection Racket hab ich die Standard (nicht die hier verlinkte Deluxe) Version seit etlichen Jahren (10?) im Einsatz. Einmal für normale Bässe, einmal die Gitarrenversion für Headless. Schutz, Tragekomfort und die beiden wirklich geräumigen Taschen vorne finde ich prima Prima. Für mich ein tolles Preis-Leistungsverhältnis. Bislang auch kein nennenswerter Verschleiß.

Aber die große Reißverschlüsse sind vermutlich nicht ganz Wetterdicht. 5 Minuten bei Regen zu Fuß waren bislang aber kein Problem.

Meine haben auch noch herausnehmbare / veränderbare Seitenpolster, mit denen auch extreme Offset-Bodies guten halt bekommen. Bei den Deluxe sind die auf den Bildern aber nicht dabei und auch dei den Stardard nicht zu erkennen. Wäre also möglich, das die wegrationalisiert wurden...
 

Das Protection Racket Case wirkt auch ganz stabil. Gibt es hier Usererfahrungen?
Ich habe das schon lange - allerdings noch mit den beiden Polstern für die Taille, auf die ich nicht verzichten wollen würde. Ich mag es sehr gerne. Regenfest ist es glaube ich nicht so sehr. Deshalb habe ich mir letztens noch das Mono Vertigo gegönnt. Mag ich auch sehr. Trägt nicht so auf, dafür muss ich noch eine Tasche zusätzlich packen. Bequemer zu tragen finde ich das Protection Racket, ist aber gefühlt schwerer.
DIE Basstasche gibt es vielleicht noch nicht.
:bier:
 

Zurück
Oben Unten