Hörproben von euch

hi @DavidNesselhauf, ich streube mich gegen spotify, deshalb gibt es "nur" die Teaser für mich, aber gefällt mir : )
darf ich eigentlich, wenn ich schon mal die Gelegenheit dazu habe zu fragen, einen Link zu youtube zu deinem Live Auftritt "Requiem For Huguenot House" in electronica und ambient stellen?
:bier:
 
hi @DavidNesselhauf, ich streube mich gegen spotify, deshalb gibt es "nur" die Teaser für mich, aber gefällt mir : )
darf ich eigentlich, wenn ich schon mal die Gelegenheit dazu habe zu fragen, einen Link zu youtube zu deinem Live Auftritt "Requiem For Huguenot House" in electronica und ambient stellen?
:bier:
Unbedingt, danke! Der Link da hat auch andere Streamingdienste. Ich schick Dir auch gern ne Vinyl!
 
Wir haben heute endlich die erste Single des kommenden Albums veröffentlicht. Der Bass ist hier (und bei diesem Song auch live) nur Synth. Am Freitagabend um 19.30 folgt dann die Musikvideopremiere auf YouTube.

Ursprünglich wollten wir das Album in Spanien aufnehmen. Covid geschuldet wurden es dann aber die Powerplay Studios in Maur am Greifensee. Gemischt wurde der Song von Marc Carolan (Muse, The Cure, Snow Patrol), gemastert von Randy Merrill (Sterling Sound).

 

Gerne....
Leider ist es hier ja recht still geworden......
Aber wenn nicht jeder runter geputzt wird, weil er nicht den Geschmack der Musikpolizei trifft, werden vielleicht auch wieder mehr gute Sachen hier gepostet. .
 
echt?
das ist mir in den hörproben bisher nicht aufgefallen, daß es negativ kommentare gab.
und es werden hier von den kollegen ja tolle sachen eingestellt.
jeder der hier was einstellt, hat sich mühe gegeben.
finde ich super, zu hören, was andere so machen.
 
da alle in urlaub sind....habe ich alle instrumente gespielt....auch die drums, obwohl ich das eigentlich nicht kann....wie man hört:

nachdem ich meine trommelübung von dienstag ein paar mal angehört habe und die erste begeisterung verflogen war....war ich mit meiner trommelei nicht mehr zufrieden....zu sehr daneben.
so habe ich mich heute hingesetzt und mal versucht, die gitarren- und bassspuren in das raster der DAW zu zwängen.
das ist schief gegangen, weil die grundlage meine schwankende trommelei war.
so habe ich alles gelöscht und alle spuren mit dem klick neu eingespielt, teils etwas anders arrangiert und nachdem die tonale musik in der DAW recht gut gesessen hat, habe ich mit klick den song in schleife getrommelt, bis eine rudimentäre sicherheit sich einstellte, einigermaßen korrekt zu trommeln.
die aufnahme des schlagzeugs hat leider nicht so gut geklappt, weil ich teilweise die übergänge nicht hinbekommen habe.
das wiederum lag daran, daß in den gitarrenspuren manchmal ein oder ein halbes bar zulang gespielt wurde....also die gitarrenspuren wieder geschnippelt und schoben bis es besser paßt. dann wieder getrommelt und so nach und nach war es dann fertig geworden.
 

Zurück
Oben Unten