Hörproben von euch

Freulein

Freulein

Organic Mercury
Bassix
ß6.890
Seit einigen Jahren bin ich Besitzer eines Cort Artisan Basses. Bisher wusste ich nicht so recht etwas mit dem Bass anzufangen. Heute hab ich spontan auf record gedrückt und muss den Rotz natürlich sofort mit jemanden teilen.
Ich finde der Gute klingt recht respektabel, könnte klanglich auch als teures Edelteil durchgehen.
PXL_20201208_134701589.jpg

Aus dem EBS Reidmar D.I. in das Steinberg UR 22 Interface. Um etwas Schmatz und Raum zu bekommen hab ich ein SM 57 auf die Tischplatte vor mir ausgerichtet. Die Boxen liefen auf Zimmerlautstärke.

PXL_20201208_134632260.jpg


Apropos Boxen, hahaha. Ich hab ein Bassic Sakrileg begangen und meine FMC Boxen verkauft. Dafür hab ich mir diese Beiden angeschafft. Was die Bassbeschallung in den eigenen vier Wänden betrifft, war ich noch nie so zufrieden. :II

PXL_20201208_141037559.jpg
 
DarkStar679

DarkStar679

saarland
Bassix
ß3.288
hier haben die nachbarskinder mitgesungen:

instrumente:
Gibson Les Paul 59 Custom Shop
AEON Sustainer
short bottle neck
Marshall JVM 410 - clean green
PDF 2
canyon reverb
polychorus
epitome
delay
Musima Action Bass 35
Ampeg PF500 - SM58
Darkglass B7K
Spectra Comp

Background Choir:
Leni und Emilia

Thema des Songs:
stille = tot
bedeutet, alles muß heute so leise sein, autos, motorräder, parties, kinder, flugzeuge, keine sylvester böller usw.
meiner meinung nach entwickelt sich die welt in einer art starre....ansich gut gemeint, da angeblich lärm schädlich, aber die frage ist, ist die stille nicht viel schädlicher?
ich war mal 30 min in einem schalltoten raum......das ist schädlich.

deshalb, mein appell......macht krach....zeigt dem universum --- die party rocks on
 
Zuletzt bearbeitet:
crystalgreen

crystalgreen

Well-Known Member
Bassix
ß48.241
Thema des Songs: stille = tot
bedeutet, alles muß heute so leise sein, autos, motorräder, parties, kinder, flugzeuge, keine sylvester böller usw.
ist die stille nicht viel schädlicher? ich war mal 30 min in einem schalltoten raum......das ist schädlich.
Rockt toll! :-)
Grundsätzlich bin ich aber anderer Meinung. Kinder dürfen toben und rufen, so wie ihnen danach ist. Obwohl auch Kinder eine gewisse Rücksicht erlernen sollten, um als Erwachsene eben nicht so egoistisch zu sein, wie viele in unserem Land leider sind. Aber Kinder würde ich nicht auf eine Stufe stellen mit einem lärmenden Erwachsenen, der rücksichtslos mit seiner getunten Maschine lärmt, und der krachend an mir vorbeiröhrt, während ich vielleicht gerade auf einem Spazierritt in der Natur eben diese Stille und diesen Frieden genieße. Die Alternative ist übrigens auch nicht der schalltote Raum, sondern die Stille in der Natur.
 
LaFaro

LaFaro

Back to Bass
Bassix
ß41.774
ich finde diese stille der natur meist langweilig.
ich bevorzuge das geräusch von motoren
Das geht mir genau anders herum.. aber ich sehe auch den von dir "konstruierten Gegensatz" ebenso wenig wie ich deinen "Appell" für sinnvoll halte... :-P
Über Geschmack lässt sich eben nicht streiten... sprach der Affe und biss in die Kernseife...
 
DarkStar679

DarkStar679

saarland
Bassix
ß3.288
Das geht mir genau anders herum.. aber ich sehe auch den von dir "konstruierten Gegensatz" ebenso wenig wie ich deinen "Appell" für sinnvoll halte... :-P
Über Geschmack lässt sich eben nicht streiten... sprach der Affe und biss in die Kernseife...
die begriffe "friedhofsruhe", "toten stille", usw. sagen dir aber schon etwas.
meine analyse ist damit korrekt.
ruhe = tot
lärm = leben

also sind deine musikalischen werke / konzerte am besten lautlos zu genießen?
ich stehe da eher auf ACDC, gerade wegen dem geräuschlevel
 
Zuletzt bearbeitet:
LaFaro

LaFaro

Back to Bass
Bassix
ß41.774
träum weiter...:-) und deine on rockende Party interessiert das Universum nicht mal peripher...und mich auch nicht..:-) ciao :-)
 
Der Steff

Der Steff

Der 45-Einhalbte
Bassix
ß80.408
Der aber vielleicht keinen Bock hat sich runter machen zu lassen ....
( Geht ihr eigentlich auch im Supermarkt zu jedem hin , der /die euch nicht gefällt, und sagt ihm/ ihr ins Gesicht: ....Man bist Du hässlich!!!)

Wenn mir hier etwas gefällt, gebe ich gerne einen positiven Kommentar ab.
Gefällt es mir nicht, dann hat es wohl nicht meinen Geschmack getroffen....

Alles zu kritisieren, was mir nicht gefällt, steht mir nicht zu, es sei denn es betrifft mich persönlich.
 
Geosammler

Geosammler

Große Pläne, aber keinen Plan...
Zuerst mal :hat: für jeden, der seine Sachen hier einstellt.

@Geosammler: Mir gefällt es :great:, ich habe mal auf Deiner Soundcloud-Seite gestöbert und mir gefallen auch Eure anderen Sachen :-).
Dankeschön. Tatsächlich bin ich aber auf Soundcloud ein Alleinunterhalter mit App zur Begleitung... Wahlweise Yousician oder Ultimate Tabs... :D ;-)

Hier ist es relativ gefahrlos, Sachen einzustellen, die Bassicer sind da meistens sehr gnädig, was das angeht... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

 

Oben Unten