Hörproben von euch

eigentlich übe ich momentan eher schlagzeug und versuche mich hier mit 2 snares....was irgendwie ungewohnt ist. deshalb hakt es auch gelegentlich.

beim bass nutze ich seit neustem ein IR-cab eines vintage V30 lautsprechers, weil mein bass von einer V30 4x12 gitarrenbox übertragen wird.
der klang der gitarrenbox wird gut eingefangen.


ist nur ein kleines übungsstück....nix besonderes
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Montag hatte ich zum ersten mal meinen netten Rickenbacker bei der Stonerband dabei.
Bislang war er bei der Punkband im Einsatz und für den Zweck eingestellt.
Hat was, das Brett....Richtig eingestellt und auf D.....

 
In den letzten Wochen/Monaten habe ich auch mal wieder etwas fertig bekommen.



Wie gehabt zu Hause aufgenommen, an Instrumenten sind in diesem Track versammelt:

- 96er G&L L-2000
- 2019er Ibanez BTB 845F fretless
- meine Greco EG59-70 Les Paul
- und im Akustikpart meine 1957er Isana Archtop

Ich habe diesmal deutlich analoger aufgenommen; natürlich noch immer per Interface in Cakewalk, aber einen großen Anteil an den Sounds haben meine ganzen Treter...

PS: Am Anfang des Tracks habe ich offensichtlich zu wenig Luft gelassen, Soundcloud schneidet hier noch was weg...
 
Zuletzt bearbeitet:

ahoi, wat liebe ich deinen Sound.... erinnert mich an 10 Jahre Free-Jam-Sessions mit meinen Kumpels.
Wir spielten oft 4-6 Stunden durchgängig, mit gelegentlichen kurzen Pausen zum rollen, Instrumentelwechseln auch mit spontanen Gastmusikern.
Aus diesem stundenlangen Jamsessions stammen diese und auch weitere Schnipsel.

hier mal zwei Beispiele mit sehr ähnlichem Aufnahmepotential.

 
Zuletzt bearbeitet:

und hier mal Beispiele aus spontanen Aufnahmesessions mit einem Mehrspurgerät und leichter Nachbearbeitung mit Audacity

 
ahoi, wat liebe ich deinen Sound.... erinnert mich an 10 Jahre Free-Jam-Sessions mit meinen Kumpels.
Wir spielten oft 4-6 Stunden durchgängig, mit gelegentlichen kurzen Pausen zum rollen, Instrumentelwechseln auch mit spontanen Gastmusikern.
Aus diesem stundenlangen Jamsessions stammen diese und auch weitere Schnipsel.

hier mal zwei Beispiele mit sehr ähnlichem Aufnahmepotential.
Anhang anzeigen 628052
Anhang anzeigen 628056
:I:I:I
Gefällt mir gut, was ihr da gemacht habt ! :prost:
Angenehm entspannt ....gute Atmosphäre....
Leider können/wollen meine Bandkollegen keine so soften Sachen.
 
ahoi, wat liebe ich deinen Sound.... erinnert mich an 10 Jahre Free-Jam-Sessions mit meinen Kumpels.
Wir spielten oft 4-6 Stunden durchgängig, mit gelegentlichen kurzen Pausen zum rollen, Instrumentelwechseln auch mit spontanen Gastmusikern.
Aus diesem stundenlangen Jamsessions stammen diese und auch weitere Schnipsel.

hier mal zwei Beispiele mit sehr ähnlichem Aufnahmepotential.
Anhang anzeigen 628052
Anhang anzeigen 628056
ha genauso kenn ich jam-sessions!
sehr fein.
 

Zurück
Oben Unten